ANZEIGE
Die Maximierer müssen auspassen, sonst gibt es einen rendition Freiflug mit AirAmerica !
Für Deutschland siehe hier:
§ 132a StGB
Die Maximierer müssen auspassen, sonst gibt es einen rendition Freiflug mit AirAmerica !
Wer unbefugt
4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Jedes mal wenn ich die Massen an Soldaten auf US Flughäfen sehe bin ich heilfroh nicht nach Afghanistan oder in den Irak zu müssen. Von daher gönne ich ihnen gerne sämtliche Benefits.
Niemand wird in den USA gezwungen sich zum Dienst an der Waffe zu melden. Die Recruiter haben aber oft leichtes Spiel wenn sie mit glaenzenden neuen Gelaendewagen in die Armutsviertel der Staedte oder wirtschaftlich gebeutelte Regionen fahren. Dass es dann allerdings schnell boese enden kann wird in solchen Werbeveranstaltungen natuerlich nicht dargestellt. Ich war letztes Jahr mal bei so einem Gespraech dabei (ein Bekannter hat sich aus Spass mal 'beraten' lassen). Da wird die Wahrheit oft sehr stark zurechtgebogen. Den Vertrag haette er direkt unterschreiben koennen/sollen!
Koennte man das etwas konkretisieren? Uniform ist doch sehr allgemeingueltig. Wo hoert 'Dienstkleidung' auf und die 'Uniform' von der hier gesprochen wird faengt an?
Man sollte bei der Beurteilung dieses Landes und dessen Einwohner möglicherweise die europäische Sichtweise fallen lassen. Ein Großteil der Deutschen kennt die USA auch nur aus irgendwelchen Filmen oder TV-Serien. Würden die hier nicht laufen, hätten diese Leute genauso wenig Ahnung von den USA.
Man kann ja gerne kontrovers über über so manche Einstellung diskutieren, nur pauschal aburteilen sollte man die Leute nicht.
Ich glaube gerade in diesem Forum hier war jeder schonmal in den USA und weiß halbwegs wovon er redet. Und wenn man das Land kennt ist es noch schlimmer als nur durch TV-Serien.
Die USA polarisieren einfach. Entweder man mag sie oder nicht. Ich gehöre zu letzteren.Für mich gibt es keine einzige Sache die wir uns dort abschauen bräuchten, weder gesellschaftlich, politisch, sozial, etc. .Trotzdem veramerikanisiert hier alles immer mehr (für mich schrecklich anzusehen). Das zeigt aber auch das die USA anscheinend keinen all zu schlechten Stellenwert haben in der breite der deutschen Gesellschaft.
Jedes Mal wenn ich die Massen an Soldaten an US Flughaefen sehe denke ich mir 'haben die Kinder dort (oft nichtmal 20 Jahre alt) gedacht dieser Tag wuerde so schnell kommen als sie freiwillig den Vertrag unterschrieben haben?'
Niemand wird in den USA gezwungen sich zum Dienst an der Waffe zu melden. Die Recruiter haben aber oft leichtes Spiel wenn sie mit glaenzenden neuen Gelaendewagen in die Armutsviertel der Staedte oder wirtschaftlich gebeutelte Regionen fahren. Dass es dann allerdings schnell boese enden kann wird in solchen Werbeveranstaltungen natuerlich nicht dargestellt. Ich war letztes Jahr mal bei so einem Gespraech dabei (ein Bekannter hat sich aus Spass mal 'beraten' lassen). Da wird die Wahrheit oft sehr stark zurechtgebogen. Den Vertrag haette er direkt unterschreiben koennen/sollen!
Die Hofierung von Soldaten innerhalb der USA hat schon einen sehr bitteren Beigeschmack. Besonders eine internationale Fluglinie sollte hier Abstand nehmen. Die Chancen sind gut dass sich auf diesem Flug Gaeste befinden die selbst oder deren Familien keine guten Erfahrungen mit dem US Militaer gemacht haben (im Sinne von getoeteten Angehoerigen etc).
Es ist nunmal ein Job wie jeder andere auch und ich bin heilfroh in der Position zu sein ihn nicht machen zu muessen.
Für mich ist es kein Job wie jeder andere.
Oder kennst Du einen Job, in dem es Dir passieren kann, daß Du Leute erschießen mußt?
Den Polizeiberuf lasse ich jetzt mal außen vor.
Die Pfadfinder gelten als Soldaten-ähnliche Organisation? WTF?
Man sollte bei der Beurteilung dieses Landes und dessen Einwohner möglicherweise die europäische Sichtweise fallen lassen. Ein Großteil der Deutschen kennt die USA auch nur aus irgendwelchen Filmen oder TV-Serien. Würden die hier nicht laufen, hätten diese Leute genauso wenig Ahnung von den USA.
Man kann ja gerne kontrovers über über so manche Einstellung diskutieren, nur pauschal aburteilen sollte man die Leute nicht.
Man sollte grundsätzlich nicht alles nur aus der eigenen Sichtweise betrachten. Fast jeder denkt, nur wir machen alles richtig und wie blöd sind doch die anderen.
-Die Amis halten die Krankenversicherungspflicht für puren Kommunismus
-Viele Asiaten können nicht mit Messer und Gabel essen und benutzen komische Holzstäbchen
-Die Briten z.B. fahren sogar auf der falschen Strassenseite
Wer macht es jetzt richtig? Wer macht es falsch?
@tioz: Blödsinnige Beiträge mit absurden Vergleichen wie den von Neuling sollte man einfach ignorieren ...![]()
Oder sie einfach richtig lesen - Neuling hatte doch diese Vergleiche nicht als Behauptung aufgestellt, sondern nur, um klarer darzustellen, wie weit die eigene erlernte Sichtweise die Meinung über etwas neues/anderes beeinflusst.
Ja, aber der Vergleich ist trotzdem absurd. Ob der Vergleich eine Behauptung war oder nicht, aber für einen Vergleich sollte man gleichwertige Argumente nehmen.
Auerdem würde nie jemand sagen das die Asiaten blöd sind weil sie nicht mit Messer und Gabel essen und wir schon und daher liegen wir richtig. Naja, was solls.
Ja, aber der Vergleich ist trotzdem absurd. Ob der Vergleich eine Behauptung war oder nicht, aber für einen Vergleich sollte man gleichwertige Argumente nehmen.
Auerdem würde nie jemand sagen das die Asiaten blöd sind weil sie nicht mit Messer und Gabel essen und wir schon und daher liegen wir richtig. Naja, was solls.
Ausserdem bewegen wir uns mittlerweile extrem OT.![]()
Ich glaube gerade in diesem Forum hier war jeder schonmal in den USA und weiß halbwegs wovon er redet. Und wenn man das Land kennt ist es noch schlimmer als nur durch TV-Serien.
Die USA polarisieren einfach. Entweder man mag sie oder nicht. Ich gehöre zu letzteren.Für mich gibt es keine einzige Sache die wir uns dort abschauen bräuchten, weder gesellschaftlich, politisch, sozial, etc. .Trotzdem veramerikanisiert hier alles immer mehr (für mich schrecklich anzusehen). Das zeigt aber auch das die USA anscheinend keinen all zu schlechten Stellenwert haben in der breite der deutschen Gesellschaft.
Krankenversicherung für alle ist ja "Sozialismus" geschaffen von diesem "islamistischen, sozialistischen Präsidenten" der ja verräterischerweise auch noch den Zweitnamen Hussein trägt. Widerspricht der freien Marktwirtschaft, dass alle Menschen gesund sein dürfen. Sowas kommt dem Amerikaner gar nicht in die Tüte...
Und was ist mit Feuerwehrmännern, Krankenschwestern, humanitären Helfern, etc., die je nach Einsatzort ebenfalls Großes leisten und teilweise ihr eigenes Leben riskieren - werden die bei AA auch bevorzugt behandelt?![]()
Meine Schwester wurde 2006 mal gefragt, ob wir auch Kühlschränke hätten. Später hat sich rausgestellt dass die Dame, die das gefragt hat, ein Siemens-Gerät zuhause stehen hatte.
Irgendwann wurde sie auch mal gefragt, ob sie schonmal ein Kaugummi gegessen hat. Naja, die da drüben kriegen von allen Seiten eingebleut, dass sie im "Greatest Country of the World" leben. Viele waren noch nichtmal außerhalb der USA.
Für einen Ball muss es aber die Galauniform zu sein, nicht zu verwechseln mit dem Ausgangsanzug (ganz egal ob kleiner oder grosser Ausgangsanzug).Und beim Opernball spar ich mir damit den Frack. (Heisst ja, Frack oder Uniform)