Reisen refinanzieren - Import/Export/Transport

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Alles schön und gut, aber wer würde für ein paar iPhones ein Gewerbe anmelden bei dem ganzen Aufwand?

Ist doch eher die Frage, ob 3 iPhones für Freunde auch schon gewerbsmäßig sind? Wo ist wohl die Grenze?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Entrümpel mal Deinen Keller auf eBay und ruck-zuck bist Du gewerblicher Anbieter.
Da gehören recht wenig Auktionen pro Jahr dazu ... :mad:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Entrümpel mal Deinen Keller auf eBay und ruck-zuck bist Du gewerblicher Anbieter.
Da gehören recht wenig Auktionen pro Jahr dazu ... :mad:

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, wobei bei deutschen Ämtern kann man sich wohl nie so ganz sicher sein....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wer weiß, was er im Keller stehen hatte. ;)

Kurierflüge gibt es. z.T. bekommt man Flüge billiger für ein Wunschziel, bei anderen komplett umsonst, das in erster Linie wenn man sehr flexibel ist. Google hilft da gut weiter. :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, wobei bei deutschen Ämtern kann man sich wohl nie so ganz sicher sein....

Ist aber so, wie Rambuster es schon gesagt hat. Wobei in ebay-Sachen wegen einer Kellerentrümpelung Steuerrecht ggf. das geringste Problem sein wird. Hier geht es auch um Gewährleistungsrecht und Marken-/Wettbewerbsrecht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ist ja brav, wie hier immer alle verzollen. Komischerweise hab ich noch nie jemanden gesehen, der freiwillig verzollt hat. Und selbst wenn: ich glaube, den Fehler begeht jeder nur einmal ;)

Ich habe mal für iPhones so viel EUsT gezahlt, dass die 3 abwickelnden, aufgeregten Zöllner davon schön in die DomRep hätten fliegen können. :-D


Wenn schon schmuggeln, dann aber nicht in Deutschland die EU betreten, deutsche Vor"strafen" sind so... ekelig!
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Zum Thema: Ich mache es anderesherum. Versuche immer, Businessreisen mit Freizeitwert zu pimpen, in dem ich wo auch immer alles daran setze, noch ein paar Stunden/Tage zum Entdecken/Entspannen anzuhängen oder einen schönen Stopover zu planen. Sonst kommt man zwar rum, aber man sieht nichts. Kein gutes Zeichen ist für mich etwa, wenn ich nicht einmal den spezifischen Geruch der jeweiligen Stadt mitbekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft und piiit