ANZEIGE
Während das Premium-Segment wächst und wächst schnallt Arbeitgeber für Arbeitgeber den Gürtel enger.
Nun auch PwC: https://www.ft.com/content/73639dc9-6f4f-4a73-833f-a4bb57c57e4c
Finde diese Richtline ein wenig albern - was heißt denn bitte "Business Critical" - warum gehe ich denn sonst auf Dienstreise? Geht es hier um das Einsparen von CO2? Oder Kosten?
Und wenn ich auf Nachtflügen C buchen kann, auf Tagflügen aber nicht, dann kann ich ja bei einer vielzahl Airlines erst gar keinen Return zusammenstellen?
Alles in allem bin ich mir bewusst, dass insbesondere Big Four, MBB usw. lange Zeit wirklich lächerlich viele Dienstreisen hatten. Aber für viele andere Führungskräfte bleiben Dienstreisen unerlässlich.
Wie ist das bei euch so? Was "dürft" ihr buchen und wie viel fliegt ihr (interkont) für die Arbeit? Falls ihr regelmäßig langstrecke fliegen müsst für die Arbeit, wärt ihr bereit das auch in Y/Y+ zu tun?
Ich beobachte in meinem Umfeld nach dem "remote only" Trend in Folge der Pandemie eher wieder einen stärkeren Fokus auf persönliche treffen - wenn's wirklich Sinvoll ist. Interkont fliegt in meinem Umfeld zu 80% ohnehin nur Senior Leadership. Und das ist im zweifel immer business critical, und würde auch immer in C gebucht werden.
Nun auch PwC: https://www.ft.com/content/73639dc9-6f4f-4a73-833f-a4bb57c57e4c
Finde diese Richtline ein wenig albern - was heißt denn bitte "Business Critical" - warum gehe ich denn sonst auf Dienstreise? Geht es hier um das Einsparen von CO2? Oder Kosten?
Und wenn ich auf Nachtflügen C buchen kann, auf Tagflügen aber nicht, dann kann ich ja bei einer vielzahl Airlines erst gar keinen Return zusammenstellen?
Alles in allem bin ich mir bewusst, dass insbesondere Big Four, MBB usw. lange Zeit wirklich lächerlich viele Dienstreisen hatten. Aber für viele andere Führungskräfte bleiben Dienstreisen unerlässlich.
Wie ist das bei euch so? Was "dürft" ihr buchen und wie viel fliegt ihr (interkont) für die Arbeit? Falls ihr regelmäßig langstrecke fliegen müsst für die Arbeit, wärt ihr bereit das auch in Y/Y+ zu tun?
Ich beobachte in meinem Umfeld nach dem "remote only" Trend in Folge der Pandemie eher wieder einen stärkeren Fokus auf persönliche treffen - wenn's wirklich Sinvoll ist. Interkont fliegt in meinem Umfeld zu 80% ohnehin nur Senior Leadership. Und das ist im zweifel immer business critical, und würde auch immer in C gebucht werden.