Reiserücktritt Ausschluss

ANZEIGE

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
ANZEIGE
Hallo an alle,

keine Ahnung ob dieses Thema schonmal hier diskutiert wurde.

Habe eine Reiserücktritt mit Abbruch.
Die Tage hatte ich mich mal mit einem Bekannten unterhalten und dann sind wir auf das Thema Reiserücktritt bei Krankheit gekommen. Dieser meinte, seine zahlt bei Krankheit nicht wenn Reisewarnung für das Land besteht. Darauf hin hab ich mal meine durchforstet.....

ALLGEMEINE LEISTUNGSAUSSCHLÜSSEDiese Ausschlüsse finden auf Ihre gesamte Police Anwendung.

Wir zahlen keine Ansprüche, die sich direkt oder indirekt ergebenaus:
18.Ihre Reise in ein Land oder ein bestimmtes Gebiet oder zueiner Veranstaltung, für das/die das Auswärtige Amt oder dieWeltgesundheitsorganisation eine Reisewarnungherausgegeben hat.

Ist eigentlich ein Witz, da bucht (AUSLAND) man eine Reise wo noch keine Reisewarnung für das Land besteht und in der Zwischenzeit gibt es eine Reisewarnung und wenn man dann WIRKLICH krank wird, zahlt die Versicherung nicht.....:censored:

Gibt es Versicherer bei denen dieser Ausschluss nicht drin ist ??

Viele Grüße

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
Da gilt idR das Datum der Hinreise.

Darüber hab ich nichts gefunden ob das Reisedatum oder Buchungsdatum zählt.
Glaube bald auch das Reisedatum ...

Wollte ja bei Coverwise nachfragen, aber da bekommt man seit Tagen keinen ans Telefon und Mail kann man auch vergessen

Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
592
113
Reisedatum, eine Versicherung kann ja auch nichts dafür, wenn auf einmal im Zielland Krieg ausbricht.

• Like
Reaktionen: mike2001

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.305
35.085
MUC
Ist eigentlich ein Witz, was hat krank sein mit einer Reisewarnung zu tun..... außer dass welche Versicherungsbetrug machen..

Abgesehen von der aktuellen Covid-19-Situation wurden Reisewarnungen bislang ausgegeben, weil Deine Gesundheit im jeweiligen Zielland einem erhöhten Risiko ausgesetzt ist. Traditionell wird vor Gebieten gewarnt, in denen Krieg oder bewaffnete Konflikte herrschen. Dass dort Deine Gesundheit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit leidet und Du mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dort eine medizinische Behandlung bedürfen könntest, sollte nachvollziehbar sein.

In Zeiten von Covid-19 bestehen nun auch Reisewarnungen für Länder, in welchen ein erhöhtes Risiko einer Covid-19-Infektion besteht. Dass allerdings Reisewarnungen für Länder bestehen, in denen die Ansteckungsgefahr statistisch gesehen geringer ist als in der Heimat, ist natürlich irritierend. Aber das ist wohl weniger die Schuld der Versicherung als die der Stellen, die die Reisewarnungen aussprechen.

Ändert aber nichts daran, dass die Motivation einer Reisewarnung die Warnung vor Gefahr für Leib und Leben ist. Und dass da eine Versicherung nicht mitziehen möchte, ist in meinen Augen nachvollziehbar und kein Witz.

• Like
Reaktionen: sweet