Reiserücktrittsversicherung für die Erstattung von M & M Meilen

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
125
122
ANZEIGE
Das klingt interessant, öffnet aber auch die Türen für Betrug relativ weit.

Da hast wohl leider recht. Am Ende haben dann wieder die Ehrlichen das Nachsehen.
Mir für meinen Teil wäre es lieber, "umsonst" 200 Euro gezahlt zu haben und im März in die USA zu reisen :)
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Für die Erstattung der Meilen in so einem Fall kann ich die Reiserücktritt VS der ergo empfehlen. Dort gibt es im Versicherungsfall auch die Meilen ersetzt. (Monetär)
Es muss nur ein Nachweis (Screenshot vom Tag der Buchung, was z.b. der Flug regulär gekostet hätte) erbracht werden. Bei einem Meilen Schnäppchen in business ist dann eben bei Langstrecke ein Reisewert von 4000.- / 5000.- Euro zu versichern. Mir war es das wert und im Fall der Fälle landet man weich. Mit 20% SB hält sich der Beitrag auch in Grenzen.
Ich hatte viele Versicherungen angeschrieben; letztlich macht es aber wohl nur die ergo.
Danke für die Info, hast du das irgendwo schriftlich?
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Hab ich als email. Einfach die ergo anschreiben. Habe schriftlich von denen, dass es nicht in den Bedingungen steht, aber so abgewickelt wird und ich für den Fall die mail auch noch aufgeben soll einfach.
Hattest Du dort einen speziellen Ansprechpartner und kannst mir evtl. die email Adresse per email (PM)zukommen zu lassen.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
ANZEIGE
300x250
Für die Erstattung der Meilen in so einem Fall kann ich die Reiserücktritt VS der ergo empfehlen. Dort gibt es im Versicherungsfall auch die Meilen ersetzt. (Monetär)
Es muss nur ein Nachweis (Screenshot vom Tag der Buchung, was z.b. der Flug regulär gekostet hätte) erbracht werden. Bei einem Meilen Schnäppchen in business ist dann eben bei Langstrecke ein Reisewert von 4000.- / 5000.- Euro zu versichern. Mir war es das wert und im Fall der Fälle landet man weich. Mit 20% SB hält sich der Beitrag auch in Grenzen.
Ich hatte viele Versicherungen angeschrieben; letztlich macht es aber wohl nur die ergo.
Ist durchaus interessant, das gebuchte Meilenschnäppchen im Herbst gegen Corona abzusichern. Ist halt die Frage, ob die Ergo das dann als 'schwere Krankheit' einstuft. Aber diese 150- 200€ Investition ist durchaus sinnvoll.