Reiserücktrittsversicherung

ANZEIGE
A

Anonym70281

Guest
ANZEIGE
Moin,

ich wollte mal Erfahrungen bzgl. Reiserücktrittsversicherungen anfragen (auch wenn die meisten die vermutlich über die KK haben?).
Im konkreten Fall wäre da erstmal ein Flug in C mit 2 Erwachsenen + Kind abzudecken (der aktuell im Angebot ist, weshalb wir da zuschlagen wollen würden, aber halt nur mit RRV), Preis wären so 4500 € etwa.

Welcher Anbieter bietet sich da an?

Danke vorab.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.406
3.119
Da musst du schon sagen, welche Rücktrittsgründe du versichern willst.

A

Anonym70281

Guest
Vermeintlich die üblichen: Krankheit (vor allem beim Nachwuchs), Arbeitsplatzsituation (wobei das über Weihnachten / Neujahr vermutlich nicht ganz so relevant ist), Tod und dergleichen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.653
726
Aus meinem Parallelthread (in Reiselust und Reisefrust glaube ich) kann ich aufgrund der aktuellen Lage nur raten, sich genau anzuschauen, ob auch bei Erkrankungen geleistet wird, die auf eine Pandemie zurückgehen. Dürfte z.b. bei der Sparda Hessen Mastercard Platinum sowie miles-and-more-kreditkarte der Fall sein. Im Zweifel AVB lesen.

A

Anonym70281

Guest
Aus meinem Parallelthread (in Reiselust und Reisefrust glaube ich) kann ich aufgrund der aktuellen Lage nur raten, sich genau anzuschauen, ob auch bei Erkrankungen geleistet wird, die auf eine Pandemie zurückgehen. Dürfte z.b. bei der Sparda Hessen Mastercard Platinum sowie miles-and-more-kreditkarte der Fall sein. Im Zweifel AVB lesen.
Warum sollte eine Erkrankung am Corona-Virus nicht unter die üblichen Kategorien "Unerwartete schwere Krankheit" fallen? Da könnte man auch argumentieren, dass eine Influenza keine unerwartete Krankheit ist, weil sich jeden Winter ca. 20% der Deutschen damit anstecken.
In dem Fall ist es ja fast gänzlich egal, weil sich jede Versicherung irgendwie rauswinden wird. Es geht ja primär darum, wenn unser Nachwuchs zu krank für die Reise ist. Und hey, dass Kinder krank werden, ist ja nix unerwartetes.

Ich vermute dann mal, die Visa Gold der Postbank ist dann eher keine gute Option...

"Was ist versichert? Die Reiseunfähigkeit der versicherten Personen bzw. das Nichtantreten einer Reise oder deren unplanmäßige Beendigung aufgrund folgender Ereignisse:

• Tod, schwerer Unfall oder unerwartete schwere Erkrankung des Versicherten, seines Ehegatten, seiner Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegereltern oder Schwiegerkinder
  • Schaden am Eigentum der versicherten Personen infolge von Feuer, Elementarereignis oder vorsätzlicher Straftat eines Dritten"