Reiseversicherung - bin ich über 60 Tage?

ANZEIGE

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
196
24
ANZEIGE
Hallo,

da ich mit dem Zug reise, zieht sich das alles bei mir ein wenig. Ich bin steige am 4.8 in den Zug und bin voraussichtlich am 5 oder 6.10 wieder zu Hause. Die meisten Anbieter begrenzen die Dauer auf 56 oder 60 Tage. Ich komme aber auf 63 Tage.

Wie handhabt man das? Die Ergo bietet wohl auch bis zu 70 Tage an, aber taugt der? Ich kenn mich da eher nicht so aus, worauf es ankommt. In Tests schneidet der aber gar nicht mal so schlecht ab.

Oder kann ich auch einfach eine nehmen für 60 Tage und das ab dem Datum geltend machen, in dem ich in einem Reiseland ankomme und wieder verlasse? Sobald ich es verlassen habe bin ich wieder in der EU.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.680
10.342
HAM
Stichtag ist bei den meisten Policen das Verlassen des Landes des ständigen Wohnsitzes. Bei einigen anderen wie Nomad gilt das Verlassen des ersten Landes, das kein Versicherungsabkommen mit dem Heimatland hat.

Wie ich das handhabe? Als Privatversicherter habe ich das Problem nicht. Reisen bis 90 Tage sind kostenfrei in meiner Police enthalten.

• Like
Reaktionen: flyer10

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.183
1.015
BFV
Wenn ich länger im Ausland bin, dann hole ich mir immer eine Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisen bei der HUK.
Die kann man tagesgenau abschließen und die endet auch automatisch.
Die kostet halt mehr als 10 Euro, hat bis jetzt aber immer ohne Probleme gezahlt.

• Like
Reaktionen: abundzu und flyer10

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
224
194
Bei der Debeka (von Warentest mit "Sehr gut" bewertet, hast du 70 Tage, kostet 8 €/Jahr für beliebig viele Reisen und ohne Altersbegrenzung. Kannst du heute noch online abschließen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.508
632
FDH
Ich bin auch bei der DEBEKA.