Reiseversicherung mit COVID Zusatz

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
459
121
ANZEIGE
Ich suche nach einer nicht zu teuren Reiseversicherung mit COVID Zusatz für 2 Wochen in Zentralasien (Kirgistan, Kasachstan), aber solche, die wegen den Reisewarnungen von dem Auswärtigen Amt aus der Leistungen nicht ausschliesst.

>>>Wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für touristische Reisen ausspricht, sind nicht notwendige Reisen (z. B. Urlaub) nur noch bedingt oder gar nicht mehr versichert.<<<
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.051
Ergo oder HanseMerkur bieten entspr. Versicherungen an. Günstig ist aber relativ, je nach zu versicherndem Reisepreis landest Du schnell mal bei 400 - 500€ (Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.670
2.879
DUS
Ich suche nach einer nicht zu teuren Reiseversicherung mit COVID Zusatz für 2 Wochen in Zentralasien (Kirgistan, Kasachstan), aber solche, die wegen den Reisewarnungen von dem Auswärtigen Amt aus der Leistungen nicht ausschliesst.
Krankenversicherung: DKV Auslandskrankenversicherung. Reisewarnung egal, Covid egal. 9,90 EUR pro Person pro Jahr.

EDIT: Disclaimer: nur mit Wohnsitz in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Krankenversicherung: DKV Auslandskrankenversicherung. Reisewarnung egal, Covid egal. 9,90 EUR pro Person pro Jahr.

EDIT: Disclaimer: nur mit Wohnsitz in Deutschland.
Also ich habe dazu gefunden:
Bei einer (Teil-)Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für das Reiseziel besteht kein Versicherungsschutz für die Destination bzw. den Teil der Destination, für die/den die Reisewarnung gilt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.670
2.879
DUS
Also ich habe dazu gefunden:

Da hast du aber nicht bei der Reisekrankenversicherung geguckt. Um die ging es oben.

Besteht in der Reisekrankenversicherung Versicherungsschutz, wenn ich in eine Destination reise, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung aufgrund von Covid-19 besteht?
Ja, Sie sind in diesem Fall in der Reisekranken-Versicherung abgesichert.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und ro2020

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Ergo oder HanseMerkur bieten entspr. Versicherungen an. Günstig ist aber relativ, je nach zu versicherndem Reisepreis landest Du schnell mal bei 400 - 500€ (Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung).
Bei uns (Paar) waren es jetzt 258 € fürs Jahrespaket bei der Ergo. Beide < 40. Davon dürfte der Preis stark abhängen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich hänge mich hier dran.
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, brauch ich für die Seyschellen eine Reiseversicherung, die folgende Lst. abdeckt:

"Visitors must have valid travel health insurance that covers at minimum COVID-19 testing, isolation, quarantine and clinical care."

Medizinisch bin ich mit Privatversicherung sowie mehreren CC gut versichert, aber erstens steht nirgends wo explizit, das Covid-19 Leistungen auch gedeckt werden, und "testing, quarantine,..." natürlich überhaupt schon nicht.

Gibt es überhaupt eine (Reise-)Versicherung, die diese Leistungen explizit anführt? Wohne in AT.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Hannes, was spricht dagegen, explizit das bei einer Deiner mehreren KK anzufragen?

Sowas sollte eine Versicherung, wenn sie es denn überhaupt bejahen möchte, auch bestätigen können.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hannes, was spricht dagegen, explizit das bei einer Deiner mehreren KK anzufragen?

Sowas sollte eine Versicherung, wenn sie es denn überhaupt bejahen möchte, auch bestätigen können.
Inhaltliches Update:
Hab bei der CC angefragt (Cardcomplete M&M Platinum), wurde an das kooperierende Versicherungsunternehmen (Wiener Städtische Vers.) verwiesen.
Sehr kompetente und nette Hotline, bekam innerhalb von 20min ein personalisiertes Schreiben (Deutsch und Englisch) mit folgendem Text:
"Travel to Seychelles".....
"Health insurance: covers initial treatment of acute illnesses (incl. COVID-19) or accidents as well as salvage and repatriation costs u n l i m i t e d and no deductible".

Nehme an, was besseres werde ich auch bei einer separaten Reiseversicherung nicht bekommen.