Reiseziel gesucht: wohin im August?

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Ich würde im zweiten Schwangerschaftsdrittel in Deutschland bleiben, normalerweise stimmt das Wetter, es gibt schöne Seen z. B in Bayern, Kultur und gute regionale Küche . Warum sollte man sich bei Komplikationen während einer Schwangerschaft in ein thailändisches oder ägyptisches Krankenhaus begeben müssen? braucht kein Mensch !

Bayern habe ich auf meiner Auswahlliste - bin als "Nordlicht" doch aber etwas wg. der Zecken / FSME verunsichert. Gibt es hierzu Meinungen?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ohne Impfschutz ist die Gefahr nicht zu unterschätzen. Und bei den Zecken ist es ja nicht nur FSME was man sich einfangen kann, Stichwort Borreliose! Das Problem dabei ist vorallem dass es viekle Ärzte nicht erkennen, besonders da wo es selten ist. Für einen Landarzt in Österreich ist es kein Problem dies zu erkenne, denn er kennt sich damit aus. Geh damit in Wien in ein Krankenhaus, brauchen die ewig um es zu erkennen.

Ich bleibe bei meinem Tip mit Norwegen. Schönes Wetter im Sommer, besonders im Norden (nicht in der Region um Bergen), sehr sicheres Land und alle deine Wünsche werden erfüllt. Ich hatte da immer über 20°C, manchmal auch an die 30°C, besonders wenn es richtung Inland geht Oder nach Schweden.

• Like
Reaktionen: Mashimaro

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Sollte Bayern trotz Zecken im Rennen sein:

Das IC Berchtesgaden ist absolut top! Fantastische Umgebung, super Küche, SPA ist gut und Salzburg ist nicht weit weg. War gerade erst da und dachte mir nur: "Warum die Malediven?"

Schau mal, ob du da deine PC-Points los wirst.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.573
1.062
MUC/EDMM
Bayern habe ich auf meiner Auswahlliste - bin als "Nordlicht" doch aber etwas wg. der Zecken / FSME verunsichert. Gibt es hierzu Meinungen?

Du meinst, nur weil die Behörden (aus finanziellen Gründen??) die Zecken in Norddeutschland nicht so ausgiebig untersucht haben (und damit auch weniger FSME- oder Borrelien-verseuchte Zecken dokumentiert werden konnten), besteht im Norden keine FSME- oder Borrelien-Gefahr??

Risiko-Abschätzung:
schwangerschaftsbedingtes Medical (im Flugzeug oder danach, aber durch die Umstände während des Fluges)
versus
eines eventuellen Zeckenbisses einer eventuell infizierten Zecke mit eventuell stattfindender Erreger-Übertragung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR
Ostseeinsel Usedom: Dort hat es schöne Natur, man kann baden, Anreise ist auch nicht allzu stressig. Empfehlen kann ich das Hotel Travel Charme Strandidyll Heringsdorf / Usedom, Kategoerie ****(*) - toller Wellnesbereich mit großem Innen-/Außenpool, sehr gutes Essen. Wir fahren da selber immer wieder gerne für ein paar Tage hin.

• Like

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Nur die Bitte nach nicht zu heiß ist hier sicher nicht erfüllt.

Es darf auch ruhig etwas wärmer sein - Temperaturen um/bis 30° lassen sich bei leichter Küstenbrise und gelegentlichem Erfrischungsbad ja noch relativ gut ertragen. Nur halt nicht die Kombination von hohen Temperaturen, stehender Luft und hoher Luftfeuchtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Sollte Bayern trotz Zecken im Rennen sein: Das IC Berchtesgaden ist absolut top! Fantastische Umgebung, super Küche, SPA ist gut und Salzburg ist nicht weit weg. War gerade erst da und dachte mir nur: "Warum die Malediven?" Schau mal, ob du da deine PC-Points los wirst.

Ich stimme Dir gerne zu - das IC Berchtesgaden (war bisher im Oktober & November dort) ist neben den Häusern in Paris, Rom oder Viti Levu eines meiner vier (bisherigen) Lieblings-IC. Durch den Flughafen SZG ja auch super erreichbar.

Dann bin ich auf die Zecken-Thematik gestossen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyGIG

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Auf meinem "Zettel" hatte ich ursprünglich:

Mauritius
Seychellen
Madeira
Südfrankreich
Süddeutschland

Die zwei zuerst genannten Ziele werde ich aufgrund von Flugzeit, widersprüchlicher Aussage zu med. Versorgung und Budget wahrscheinlich streichen müssen. Die skandinavischen Länder haben mich bisher noch nie angesprochen (ohne konkreten Grund), werde Norwegen aber aufgrund der mehrfachen Nennung gerne einmal betrachten nebst dem Kanton Tessin.

So ergibt sich folgendes Update mit weiteren Fragen:

Madeira
Liest sich im Web bisher recht interessant. Gibt zwar recht wenig Sandstrände, dafür aber vielfältige Ausblicke und tolle Flora. Hat jemand Erfahrungen / konkrete Empfehlungen hierzu?

Südfrankreich

Kann hier jemand schöne Küstenorte nennen, die noch nicht völlig touristisch überlaufen sind und ohne Sonnenliegen dicht an dicht?

Norwegen
Muss ich mich jetzt einlesen. Gibt es ev. konkrete Empfehlungen?

Süddeutschland / Österreich / Schweiz

- Zecken-Risiko? Habe aber vielleicht zuviel Propaganda von Pharmakonzernen gelesen. ;-)
- Kanton Tessin: Muss ich mich jetzt einlesen. Gibt es ev. konkrete Empfehlungen?
- Berchtesgaden: Die "fall-back solution"

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Südfrankreich: sehr schönes Hotel im Zentrum eines schönen Badeortes:
ImageUploadedByTapatalk1371417638.442174.jpg

Tessin: Sehr schön ist Locarno, zum Beispiel dieses Haus:
ImageUploadedByTapatalk1371417681.208337.jpg

Gibt unzählige weitere schöne Hotels und Herbergen in beiden Gegenden...

• Like

Grumpy

Aktives Mitglied
Thailand ist immer gut.

lt. meinen Bekannten -einer lebt in Bangkok, einer in Phetchabun mit gunten Kontakten an die Südostküste- derzeit Regenzeit ohne Ende.
Schlimmer als im Vorjahr..... also Thailand diesen Sommer nicht zu empfehlen. Kann zwar im August wieder anders sein, aber ich
würde es nicht empfehlen......

Eher mal nach Portugal an die Algarve.... Vale de Lobo, Quinta do Lago, oder Carvoeiro (Algar Seco Parque)....
oder an den schönen Wörthersee (Velden, Pörtschach).

In der Mitte der Schwangerschaftszeit war nach Aussage des Arztes die beste Reisezeit. So sind meine Frau und ich (allerdings schon
15 Jahre her) mal vier Wochen im November/Dezember problemlos in Florida gewesen. Also dürfte kein Problem sein..... aber trotzdem auf die
medizinische Versorgung achten. Sicher ist sicher.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
P

Petey

Guest
Ich mische mich da einfach mal mit ein: Toskana!
Klingt genau nach dem, was ihr wollt. Und wenn ihr euch einen Mietwagen besorgt und ein wenig unter den Locals umhört, werdet ihr ganz sicher auch einsamere Bademöglichkieten finden.

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Zur Vollständigkeit:

Die entspannteste Option ist es dann geworden - ein paar ruhige Tage und Erholung im Berchtesgadener Land. Ferne Ziele werden dann wieder in Angriff genommen, wenn der Nachwuchs gesund gelandet und "reisekompatibel" ist. ;)

• Like
Reaktionen: flyGIG

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich hätte sonst noch Mallorca ins Rennen geworfen. Gute Anbindung, schöne Strände, deutsche Ärzte, gutes Essen...

• Like