Reiseziele und ihre speziellen Events ...

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Das Danke allerdings nicht für das serbische Saufgelage, sondern für den Hinweis auf des frauenlose Weltkulturerbe Athos.

„Aus diesem Paradiese ist das Weib verstoßen, damit der Mann nicht jenes Paradieses verlustig gehe“
„Die Athoniten verwehren den Frauen den Zutritt zum Heiligen Berg, weil sie die Frauen wahrhaft lieben. Alle Frauen sind auf dem Athos abwesend, und doch wieder, durch die Gottesmutter, Maria, sind alle anwesend.“
:D

• Like
Reaktionen: Fuxxx

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
St. Patrick´s Day New York City

17.03.2012

durfte ich schon 2mal dabei sein, es war immer geil. Da wird gesoffen ohne ende, nur schade das gegen 22-23 Uhr die meisten Pubs in Manhatten zu machen (zumindestens wenn der Feiertag auf einen Wochentag fällt). Aber dann muss man halt zur späteren Stunde nach Queens oder Brooklyn fahren.

Dann ab nach Dublin. Noch viel einmaliger. Da sind eh genausoviel Amis wie in Neu York. Plus die ganzen strammen Iren. Auch ein wahnsinn. Und die Pubs umgehen die sperstunde immer geschickt. Es findet sicher überall ein Keller wo weitergefeiert wird.
Es empfiehlt sich auch raus aus dem extrem touristischem Temple-Viertel. Und seien es nur ein paar Straßen.
Defintiv das größte Beseufnis was ich je gesehen habe. Auch eines der Dinge die man echt einmal im Leben gemacht haben sollte. Aber rechtzeitig buchen. Am besten ein Jahr vorab.
Datum ist 17. März jedes Jahr!

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Und nochmal Feuerwerk (Danke für den Tip im Macau/HKG Thread)

- Macau, Macau International Fireworks Display Contest

Dieses Jahr im Oktober
Major Events - Events & Festivals - Macau Government Tourist Office

Wer auf Feuerwerk steht, sollte Hanabi in Japan auch sehen:

Display Calendar
Himeji Feuerwerk | Japanfenster < Hanabi

Ich war in einem kleinen Fischerdorf auf Shikoku im August und 1 Woche später in Kochi City (auch Shikoku). Genial!

Auch nicht zu verachten ist Yosakoi, das kommt auch aus Kochi, wo ich es erlebt habe. Unvergesslich.

Yosakoi - Wikipedia, the free encyclopedia

• Like
Reaktionen: anwe

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Hamburger Hafengeburtstag

vom 11.-13.05.2012 mit Hafenparade:) usw.

und wo wir schon bei Paraden sind:

Moskau : Siegesparade 09.05.2012

Gruß Wb

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Weihnachtsmarkt in Strasbourg

Jedes Jahr im Dezember (bis zum 31.12.)

Noch vor 5 Jahren war da nur viel Lärm um nichts, aber inzwischen wird er jedes Jahr schöner, und die ganze Stadt gibt sich wirklich viel Mühe, Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

sxb4.jpg sxb5.jpg sxb6.jpg sxb7.jpg sxb8.jpg sxb1.jpg sxb2.jpg sxb3.jpg

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
der frühlingsbeginn wird in indien in diesem jahr vom 8. auf 9. märz gefeiert

für fotografen sicher ein cooles event :)

Ist ganz wunderbar - war da vor 4 Jahren in Ahmedabad. Kamera ist zum Glück verschont geblieben ;)
Speziell die Mischung der großen Universitätsstadt und der Stoff+Farbentradition war einmahlig. Ich müsste mal meine Archive durchforsten, was ich da so an Fotos finde.