Relax-Hotel Berlin

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
ANZEIGE
Moin,

Ich werde für ein Junggesellenabschied ein Wochenende in Berlin verbringen. Aus beruflichen Gründen muss ich am Montag in Hamburg sein, was mich dazu veranlasst nicht am Sonntag nach Frankfurt zu fliegen, sondern am Montag mit dem Auto nach Hamburg zu fahren. Nun frage ich mich, was ist das optimale hotel in Berlin, wenn Mann von einem jga Wochenende sich erholen muss. Also Pool gym und einen großen tv benötige ich. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Das Hilton gehört meiner Ansicht nach mit dem Westin und dem Steigenberger zu den schwächsten 5*Hotels in Berlin.

Ich würde nach der Lage des Hotels entscheiden.

Wenn es beim Gendarmenmarkt sein soll, dort gibt es ein nagelneues 5*Hotel: Titanic Deluxe. Extrem gute Eröffnungspreise, tolles Spa (wahrscheinlich das beste von Berlin). Das dortige Steakrestaurant stellt das berühmte Grill Royal, was die Qualität anbelangt, klar in den Schatten. Achtung - ist nicht billig. Porterhouse kostet 118 €. Ohne Beilagen.

Ist aber ein türkisches Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Die Lage ist relativ egal, da ich davon ausgehe nicht das Hotel zu verlassen. Budget ist auch sekundär. Suche ein 4* bzw. 5*, welches gut erreichbar ist. Im Moment tendiere ich aufgrund eines Pricline Angebots zum Adlon. Bin mir nur nicht sicher.

Der Hinweis mit dem Hilton, Steigenberger und Westin ist sehr hilfreich, danke.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Ich war in Berlin in den letzten Monaten/Jahren in einigen guten Hotels mit großem Spa. Hier mal eine Übersicht mit Einschätzung:

- Palace: Tolles Preis-Leistung, netter Spa-Bereich mit Bar (Sauna & Dampfbad kosten extra), moderne, aber nicht überzeugende Zimmer, gutes Frühstück
- Adlon: Sehr schöner Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Bar, große und komfortable Zimmer, die aber nicht jedermanns Stil sind, ausgezeichnetes Frühstück
- Waldorf Astoria: Schöner, aber etwas kleiner Spa-Bereich (das Schwimmbad ist auf Grund der Form blöd zum Schwimmen), super Zimmer (für mich die besten in Berlin) und ein durchschnittliches Frühstück (schwacher Service, gute Qualität)
- Rocco Forte Hotel de Rome: Traumhafter Spa-Bereich mit 20 Meter-Pool, Dampfbad, Sauna und sehr schönem Ambiente, sehr schöne Zimmer (ich mag den RF-Stil) und ein Frühstück über das ich bei Interesse morgen berichten kann, weil ich es erst dann testen kann ;)

Wenn du mehr über eines der genannten Hotels (- Rocco Forte) erfahren willst beziehungsweise noch ein paar "realistische" Bilder suchst: Berlin | travelux (da findest du meine Reviews zu den genannten Hotels inklusive Bildern vom Spa, Essen, Zimmer, Frühstück etc.)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Ich denke mal dass es dann das adlon wird

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Wie liegt denn das priceline Angebot für das Adlon, bzw. wo finde ich das? :D

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
"Das Hilton gehört meiner Ansicht nach mit dem Westin und dem Steigenberger zu den schwächsten 5*Hotels in Berlin."

ja absolute Zustimmung

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Ich war in Berlin in den letzten Monaten/Jahren in einigen guten Hotels mit großem Spa. Hier mal eine Übersicht mit Einschätzung:

- Palace: Tolles Preis-Leistung, netter Spa-Bereich mit Bar (Sauna & Dampfbad kosten extra), moderne, aber nicht überzeugende Zimmer, gutes Frühstück
- Adlon: Sehr schöner Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Bar, große und komfortable Zimmer, die aber nicht jedermanns Stil sind, ausgezeichnetes Frühstück
- Waldorf Astoria: Schöner, aber etwas kleiner Spa-Bereich (das Schwimmbad ist auf Grund der Form blöd zum Schwimmen), super Zimmer (für mich die besten in Berlin) und ein durchschnittliches Frühstück (schwacher Service, gute Qualität)

- Rocco Forte Hotel de Rome: Traumhafter Spa-Bereich mit 20 Meter-Pool, Dampfbad, Sauna und sehr schönem Ambiente, sehr schöne Zimmer (ich mag den RF-Stil) und ein Frühstück über das ich bei Interesse morgen berichten kann, weil ich es erst dann testen kann ;)

Wenn du mehr über eines der genannten Hotels (- Rocco Forte) erfahren willst beziehungsweise noch ein paar "realistische" Bilder suchst: Berlin | travelux (da findest du meine Reviews zu den genannten Hotels inklusive Bildern vom Spa, Essen, Zimmer, Frühstück etc.)

meine Eindrücke:
Waldorf Astoria: Freundliche Crew, aber der Fitness und Spa Bereich fällt im Vergleich zu anderen Häusern ab und die Badezimmer sind doch etwas klein etwa verglichen mit Ritz C oder Interconti und die Zahl der TV Programme ist eine Lachnummer verglichen mit anderen 5 Star Häusern
den für mich schönsten Spa hat das Hyatt, dafür ist der Gym Bereich arg klein ausgefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Djanko24

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
So Hotel gebucht und es ist leider nicht das adlon geworden. Es wurde das eurostars für 80€ mit Cashback bei qipu. Für den Preis finde ich es ok und für den Nervenkitzel auch :)

Gebucht über pricline Express.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Gute Wahl unter ökonom. Gesichtspunkten, Lage ist gut zentral, und Zimmer sind ok - zum Spa kann ich nichts sagen

Oben gibt es es 1-2 Suiten, die manchmal an freundliche Gäste vergeben werden, die direkt buchen und nicht über Trivago oder Gruppenbuchungen kommen Viel Spass

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Unter ökonomischen Gesichtspunkten eine weise Entscheidung.

Nur warum kommt der Threadopener daher und erzählt "Geld spielt keine Rolex", wenn er wahrscheinlich längst entschieden hat Hotel-Roulette zu spielen? Es lohnt wirklich nicht irgendetwas sinnvolles in diesem Forum zu posten.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Recht hast du. Ich wollte eure Expertenmeinung unabhängig vom Preis hören -die ich auch bekommen habe. Dann dachte ich dass ich über pricline das adlon bekomme. (Betterbiding hatte meine These unterstützt). Naja überraschenderweise wurde es das eurostars hotel. Hätte ich gewusst dass es das eurostars Hotel wird, hätte ich es nicht genommen. Ärgert mich auch ein bisschen. Aber gut nun ist es so.

• Like
Reaktionen: concordeuser

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Recht hast du. Ich wollte eure Expertenmeinung unabhängig vom Preis hören -die ich auch bekommen habe. Dann dachte ich dass ich über pricline das adlon bekomme. (Betterbiding hatte meine These unterstützt). Naja überraschenderweise wurde es das eurostars hotel. Hätte ich gewusst dass es das eurostars Hotel wird, hätte ich es nicht genommen. Ärgert mich auch ein bisschen. Aber gut nun ist es so.

Vergeben und vergessen. Bin die Tage am Eurostars vorbeigelaufen und fragte mich, wie es so sein mag. Berichte doch nach deinem Aufenthalt. Wohnt die Bundeskanzlerin eigentlich noch im Kupfergraben, also um die Ecke vom Eurostars (ich war nicht zu ihrem 60ten eingeladen)?

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
war einige Male im Eurostars - spanische Kette, spanisches Gruppenpublikum kein großes Kino wie im Adlon,
hier im Forum gab es einmal eine Diskussion ob noch 5 Sterne, meist günstig über Travoga, ich habe mich über die Zimmer nie beklagt. Sind OK das Eurostars hat eine gute Lage direkt Friedrichsstrasse am Bahnhof, Lärmprobleme gibt es nicht

Es gibt gerade in Berlin auch teuere Hotels die eigentlich (für mich!) schlechter sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itopf

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
So sehr Berlin hin und wieder doch recht günstig ist, was Hotels angeht: Zu vermuten, dass es das Adlon für 80 Euro gibt, ist doch ein wenig sehr optimistisch. Rund um das Adlon gibt es mehrere 5-Sterne-Häuser, welche die gleichen Kriterien erfüllen. Das Adlon gibt es hin und wieder bei Priceline etc., allerdings gewöhnlich für etwa 180-250 Euro, je nach Nacht. Hin und wieder gibt es so ein Angebot auch bei Trivago. Unter 180 Euro, habe ich Raten im Adlon bislang aber noch nie gesehen - nicht einmal im Private Sale der LHW.

Sei's drum. Viel Spaß im Eurostars. Das sehe ich immer aus dem Zug. Interessant mal zu erfahren, wie sich das Hotel so schlägt bei der starken Konkurrenz in der Stadt ;)