Rennrad leihen im Urlaub + Streckenempfehlung

ANZEIGE

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
89
24
ANZEIGE
Hi,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen, über Google usw, aber so richtig komme ich nciht auf einen grünen Zweig..
Ich fliege im September nach Los Angeles und möchte dort mit einem Rennrad die Küste entlang fahren. Start am besten in Manhattan Beach, oder in der Nähe.

So gut wie alle Shops in der Umgebung, die ich bei Google finde, bieten keine expliziten Rennräder an, sondern nur E-Bikes, Beach-Bikes usw..
Ich hoffe daher auf eure Erfahrungen was das angeht, ich könnte mir vorstellen, dass auch hier einige Sportler unterwegs sind..

Gruss

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.533
11.456
irdisch
Ich habe mir bei längeren USA-Aufenthalten schon verschiedentlich gebrauchte Fahrräder gekauft und die dann anschließend wieder zurückverkauft (mit Verlust, wie Miete). Das waren aber keine Rennräder. Hier wäre ein Laden in LA, den ich aber nicht kenne: https://www.therecyclistbicycleshop.com/ Vermutlich hat der auch Rennräder?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
522
388
Hi,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen, über Google usw, aber so richtig komme ich nciht auf einen grünen Zweig..
Ich fliege im September nach Los Angeles und möchte dort mit einem Rennrad die Küste entlang fahren. Start am besten in Manhattan Beach, oder in der Nähe.

So gut wie alle Shops in der Umgebung, die ich bei Google finde, bieten keine expliziten Rennräder an, sondern nur E-Bikes, Beach-Bikes usw..
Ich hoffe daher auf eure Erfahrungen was das angeht, ich könnte mir vorstellen, dass auch hier einige Sportler unterwegs sind..

Gruss
Frage:
a) möchtest du das lediglich als Sporteinheiten machen?
b) oder möchtest du mit dem Rennrad eine Tour durch Südkalifornien machen, mit Tagesetappen?

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
89
24
Hi,
lediglich als Sporteinheit.. Auf jeden Fall am Strand entlang der Küste und eigentlich war mein kleiner Traum, einmal mitm Bile hoch zum Hollywood-Sign oder zum Observatory..

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
522
388
Hi,
lediglich als Sporteinheit.. Auf jeden Fall am Strand entlang der Küste und eigentlich war mein kleiner Traum, einmal mitm Bile hoch zum Hollywood-Sign oder zum Observatory..
als reine Sporteinheit für ein Rennrad sind sowohl Manhattan als auch Venice Beach/Santa Monica wohl eher weniger geeignet

warst du schon mal in LA?
du kannst da zwar schön Sport machen, je nach Tageszeit, das ist nicht der Punkt, aber dafür brauchst du IMO ken Rennrad

wie die Situation in den Hollywood Hills und am Griffith ist seit den Bränden weiß ich nicht, wir wollen uns erst nächste Woche da mal umschauen
abgesehen davon wäre ein Trip mit dem Rennrad dahin quer durch Nord-LA schon ein Abenteuer
also ich persönlich würde das wohl eher nicht machen, aber meine Vorlieben/Abneigungen sind ja kein Allgemeinmaßstab

wenn wir Radtrips als Sporteinheit unternehmen, gehen die meistens die Entwässerungskanäle entlang

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
89
24
Hi,

Danke für deine Antwort.
Ich bin seit 8 Jahren jedes Jahr in LA, hab es bisher aber nie geschafft, dort mal eine Runde zu drehen..
Am Strand entlang sehe ich eher als etwas gutes für die Seele an, Grundlagen-Ausdauer mit Seeluft.. Ich gehe dort meistens Laufen und etwas im Gerätepark trainieren, wollte aber mal was anderes machen.. Equipment kann ich einpacken.

Ich würde mich auch irgendeinem Social-Ride anschliessen, einfach um mal etwas andere zu machen, als dort zu Joggen oder mit dem Auto rumzufahren, aber dazu fehlt mir das Rad :LOL:😫

Hollywood und Griffith sollte kein Problem sein, zumindest meinte meine Cousine das. Nur Palisades sieht wohl noch eher schlecht aus..

Nimmst du dein Rad mit rüber?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.533
11.456
irdisch
Mit dem Rad erregst Du u,U. Aufsehen in den besseren Wohnvierteln, weil man Dich für einen Einbrecher und/oder Habenichts hält. Sonst sind Straßen eventuell stark befahren oder Viertel nicht safe. Ich würde an der Küste radeln in Parks oder so, wo man darf. Kenne aber LA nicht mit dem Rad, aber die Central Coast weiter westlich.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
522
388
nein, wir bringen nichts aus D mit
da wir ein voll aufmöbliertes Haus hier in Greater LA haben, sind natürlich auch Fahrräder da

du kannst schon mit dem Rad die Küste entlang fahren, allerdings als Sporteinheit gedacht willst du da ja eher Gas geben und Kilometer schrubben nehme ich an
zumindest wenn es ein Rennrad sein soll
dafür sind aber sowohl Manhattan also auch Venice IMO viel zu kurz und je nach Tageszeit viel zu viele Leute unterwegs
also Radfahren ja, aber nicht mit dem Rennrad, das lohnt sich IMO nicht

ich würde eher ein normales Rad nehmen, da du vermutlich eh langsamer fahren musst und da nicht Highspeed rumsausen kannst
dafür dann aber mit mehr Krafteinsatz

für ne bergige sportliche Radetappe finden sich mit den üblichen online Trailfindern sicherlich interessante Touren
egal ob Nord Hollywood oder San Gabriel

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.335
2.194
Mit dem Rad erregst Du u,U. Aufsehen in den besseren Wohnvierteln, weil man Dich für einen Einbrecher und/oder Habenichts hält. Sonst sind Straßen eventuell stark befahren oder Viertel nicht safe. Ich würde an der Küste radeln in Parks oder so, wo man darf. Kenne aber LA nicht mit dem Rad, aber die Central Coast weiter westlich.
Kann ich nicht bestätigen. Gerade auf dem Rennrad i.V.m. Sportkleidung habe ich diesbezüglich auch in den besseren Vierteln der Hills rund um LA keinerlei Interesse erweckt. Viel mehr das Problem mit den stark befahrenen Straßen sollte man nicht unterschätzen. Aber für jemanden, der seit 8 Jahren in LA ist, sollte das ganz gut abzuschätzen sein.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.533
11.456
irdisch
Kenne jemanden dort, der eigentlich nur "rund um Hollywood" beruflich pendelte (zu Studios und Leuten) und das Radfahren genau dort deshalb aufgegeben hat. Unser europäisches Fahrradverständnis war denen unbekannt.

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
89
24
Danke für die Links und eure Infos!

Ja, Verkehr ist ein grosses Ding da, auf alle Fälle. Allein die ganzen Ampeln und Stop-Schilder sind schon mit dem Auto nervig, wenn ich mich alle paar hundert Meter aus den Pedalen klicken muss, wird es vermutlich noch schlimmer.

Meine Beach-Tour kam mir nur als erstes in den Sinn, weil mich die Fahrer da beim Joggen immer überholen und ich mal eine andere Perspektive sehen wollte..

Bin daher für Streckenempfehlungen natürlich offen und schau mir das mal an was hier so gepostet wurde..
Ich fahre dort immer viel mit dem Auto und denk mir sehr oft "ach man, hätteste jetzt mal dein Rad dabei"..

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.458
2.408
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erinnert mich an eine Aktion in Jackson MI. Längere Zeit dort auf einem Kundenprojekt "gestrandet", Rad bei Walmart gekauft und damit ein paar Runden gedreht, außerhalb des Zentrums ist dort auf Nebenstraßen ohnehin tote Hose. Eines Tages hält mich ein Deputy Sheriff an und fragt sinngemäß ob ich mich umbringen will mit einem Fahrrad auf öffentlichen Straßen. Nette Konversation, habe ihn gefragt wie er denn das Rad im gemieteten Mustang unterbringen würde um an einen Bike Trail zu kommen usw. Hat mir dann allen Ernstes Geleitschutz bis zum Hotel gegeben.

• Like
  • Haha
Reaktionen: lowwer und Luftikus