Reservierung bei Budget im Ausland

ANZEIGE

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
ANZEIGE
Ich habe auf der deutschen Budget.de Website einen Mietwagen für Südafrika gebucht.
Trotz Postpaid Tarif bekomme ich den Gesamtbetrag für die Anmietung in € angezeigt.
Auf mehrfache Nachfrage in der Budget Hotline konnte ich keine verläßliche Antwort darauf bekommen, welcher Tarif in ZAR bei dieser Anmietung anfällt.
Denn natürlich erfolgt die Abrechnung in ZAR. Aber selbst bei mehrfachem HUACA kann diese Frage in der Budget Hotline niemand beantworten, was wirklich bedenklich ist.
Zweimal wurde mein Anruf bei dieser Nachfrage einfach beendet :censored:
Ich konnte lediglich die Antwort bekommen, daß mir eben der angebotene Betrag in € belastet würde.

Meine Nachfrage hat einen konkreten Hintergrund, da ich auf eine error rate tippe, daher möchte ich es wirklich genau wissen!
Bei allen anderen Anbietern und übrigens auch auf budget.co.za ist das angefragte Fahrzeug nämlich deutlich teurer bei postpaid Reservierungen.
Bei prepaid wäre es ja kein Problem, in € abzurechnen.
Aber postpaid bedeutet zwangsläufig Abrechnung in Landeswährung, und da kann es doch nicht sein, daß der Anbieter hier keinen Plan hat?

Die Antworten der Budget Hotline sind auch wirklich abenteuerlich: so sagte mir ein Hotline MA, ich solle doch mal in ein Budget Büro in meiner Umgebung gehen, und fragen, wie diese mit Reservierungen in Auslandswährung in Deutschland umgehen. :sick: