Reservierung Hotel (stornierbare Rate), wird Kreditkarte sofort belastet?

ANZEIGE

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
ANZEIGE
... oder wird der Betrag auch nur auf der Karte reserviert / ein Betrag angefragt um die Gültigkeit der Karte zu überprüfen? Geht mir um das Ritz-Carlton Singapore (hab in den AGBs dazu auf die Schnelle nichts gefunden), hat ja aber vielleicht ja auch Hotelübergreifend Gültigkeit bei stornierbaren Raten.

Danke

Carsten
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich habe es bei stornierbaren Raten noch nicht erlebt, dass gleich der volle Betrag der Kreditkarte belastet wird. Es wird allenfalls die Gültigkeit der Karte validiert. Oftmals wird dann am Anreisetrag ein Betrag vorgemerkt. Die endgültige Belastung erfolgt nach der Abreise. So meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL