Restaurant Hamburg

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Henssler & Henssler (bestes Sushi der Stadt)
Bullerei
Filet of Soul (Deichtorhallen)
Restaurant im East (oben schon erwähnt)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
was wäre denn empfehlenswert für "gut & günstig" in Bezug auf Fisch ? Bisher habe ich in der weiteren Umgebung der Landungsbrücken nur Nepp aumachen können..
Mit günstig meine ich n Hauptgericht unter 20 €.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
was wäre denn empfehlenswert für "gut & günstig" in Bezug auf Fisch ? Bisher habe ich in der weiteren Umgebung der Landungsbrücken nur Nepp aumachen können..
Mit günstig meine ich n Hauptgericht unter 20 €.
In der Nähe der Landungsbrücken ist das "Portugiesenviertel" mit einem südländischem Flair (wenns nicht gerade regnet) und vielen guten und günstigen Restaurants

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Bei Henssler&Henssler gibts wirklich gutes Sushi, allerdings finde ich die Location selber unter aller Kanone.
Hier herrscht ein Lärmpegel, der selbst Kantinen zu übertreffen scheint (n)

Die Meatery kann ich aber wärmstens Empfehlen. Super leckeres Fleisch vom Husumer Weiderind. Kann mit jedem US-Beef mithalten !

Auch sehr empfehlen kann ich das Restaurant Le Canard.
Sehr lecker, sehr schönes Ambiente mit Blick auf den Hafen (sofern man einen der vorderen Tische erwischt) und top Service.

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Spassvogel. Da kann man jederzeit ein Dutzend Chinesen in die Schweinshaxen beissen sehn.

Gruß Surrer

Zuletzt bearbeitet:

SENf

Neues Mitglied
31.07.2011
5
0
Die besten Steaks der Stadt gibt es im Butcher's Steakhouse (Butcher´s american steakhouse), dicht gefolgt von der Schlachterbörse (Schlachterboerse Hamburg) und Delta Fleisch (Willkommen bei Delta – Delta Hamburg).

Das beste Sushi wird bei Matsumi (MATSUMI) und bei Henssler & Henssler (hh) serviert. Bei Matsumi steht weniger die Location im Vordergrund, dafür gibt es hervorragenden toro.

Leckeren Fisch gibt es bei Kowalkes im Fischereihafen Restaurant (Fischereihafen Restaurant Hamburg: Startseite) oder auch bei Henssler & Henssler.

Der beste Italiener ist ganz klar das L'Europeo mit leckeren Spezialitäten.

Im Sternebereich ist das Haerlin (www.hvj.de/de/restaurant_haerlin.php) im Vierjahreszeiten zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich mag das Landhaus Scherrer Landhaus Scherrer - Gourmet-Restaurant in Hamburg
Das Essen war immer ausgezeichnet, € 70 pro Person werden knapp, wenn Wein ins Spiel kommt.

Man kann dort auch (günstiger) im ehemaligen Toilettenhäuschen essen. Bistro Ö1
Oder im Bistro. Wehmanns Bistro

Der Chef hat ein Buch über norddeutsche Küche geschrieben mit neuer Interpretation derselben. In dem verlinkten Artikel sind leider keine Fotos enthalten, in der Printausgabe schon: die Zutaten z.B. vom Labskaus sind nicht klein geschnitten und miteinander vermengt, sondern nebeneinander auf dem Teller arrangiert. :idea:

Labskaus geht auch appetitlich - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE