Restaurant in Düsseldorf (DUS)

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Und entspricht in keinem Punkt den vom OP formulierten Anforderungen...

Ich habe dort immer ganz gut gegessen, und andere Anforderungen konnte ich dem ersten Beitrag von kilian nicht entnehmen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich wäre froh für einen Tip betreffend indische Küche, da ein Kunde das gerne isst. Wenn es dann noch nicht extrem weit vom Hbf entfernt wäre, dann wäre es perfekt. Danke!
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
  • Like
Reaktionen: jc8136

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Das Okinii hat mir ganz am Anfang gefallen, waren jetzt ein zweites mal da und der Fisch ist dünner geworden und die Wartezeit länger.
Als alternative zum Mäßigen Mongo's kann ich das Royal Bankett empfehlen, auch im Hafen.
Für chinesisches Essen: Böser Chinese

Dim Sum Bistro ist super, muss man aber zwingend reservieren.

Mit Füchsen kann man nie was falsch machen.
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
132
Wer japanische Nudelsuppen mag, dem kann ich definitiv Takumi (gegenüber Okinii auf der Immermannstraße) oder ein paar Meter weiter (das ständig überfüllte) Naniwa auf der Oststraße empfehlen. Beides in 5-8 Gehminuten vom Hbf zu erreichen.

Okinii fand ich am Anfang auch ganz gut, mit jedem Besuch wurden die Wartezeiten aber immer länger und es wurde beinahe zum Glücksspiel, ob bestellte Speisen auch wirklich den Weg zum Tisch finden. Als Einsteiger in die japanische Küche kann man sich aufgrund des Konzepts gut durchprobieren, hohe Qualität haben die einzelnen Gerichte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da hier stylisch, gutes Essen und gute Weine genannt wurden, darf das Saitta Vini nicht fehlen! Saittavini Düsseldorf: Saittavini

Eine Institution und "hippe Location", quasi der Nobelitaliener. Charmant ist die Mischung aus Wein und Delikatesshandlung, in der die Restauration ist. Wenn also ein Wein gefällt, neben dem man gerade sitzt, kann man den direkt bestellen. (Letztens kam ich neben Gosset Blanc des Blancs zu sitzen, den es dann auch gleich zum Aperitif geben durfte.)
Gehobene italienische Küche und guter Service, Preisniveau eher gehoben, aber angemessen. Freunde von "Monacco Franze" wird es allemal erfreuen.

P.S.: Der Besitzer des Restaurants hat eine Verbindung (Miteigentum?) zum/am Intercontinental Bali Resort in Jimbaran...
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Fand das Schlüssel auch nicht so "dolle". Das Füchschen ist dagegen jederzeit einen Besuch wert (y)

In Kölle kenn ich die Brauhausgastronomie in-und auswendig, wurde aber sehr dankbar sein fur einen Tip wo ich auswärtige Gäste im Dusseldorfer Alt-Milieu zum essen und trinken hinbringen sollte? Wurde gerne Sauerbraten vom Pferd anbieten falls das in den Traditionslokalen noch zu haben ist?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Füchschen ist halt rustikal, trinkbares Bier und angefangen mit sauren Nierchen alles, was das rustikale Herz begehrt. Ob Pferd angeboten wird, weiß ich allerdings nicht mehr... Das gibt's meist nur noch beim Spezialschlachter (Solingen) oder auf so manchem Wochenmarkt (Münster).
 

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Zum Sauerbraten vom Pferd kann ich auch nur auf den Pferdemetzger auf dem Karlsplatz verweisen. Zu dessen Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Neben den bereits genannten Altstadt Brauerei Gaststätten ist das Restaurant Tonhallen in Kaiserswerth empfehlenswert.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
meine Tipps für DUS

Italienisch: Saittavini in Oberkassel, grandioses Essen, teilweise besser als in Italien. Sind aber etwas pushy was den Wein angeht.
Japanisch: Yabase nahe Nikko Hotel, ebenfalls grandios, erinnert mich sehr an Japan. Kikaku und andere sind nur Western-Schrott.
Thailändisch: Sila Thai nahe HBF, Gegend ist absolut in Ordnung, Essen auf sehr hohem Niveau (reicht an Zürich ran, Home der Thai Expats weltweit).

Yabase Heute, aber wirklich missen tue ich das Nippon Kan neben dem Nikko Hotel, eine Legende! Nagaya würde ich nicht empfehlen, ist von einem ehemaligen Nobu-Mailand Koch eröffnet worden (Japaner) aber ist zu aufwendig. Für traditionelles Japan-Food gibt es weitaus bessere und vor allem preiswertere Alternativen.