RETRO-Tripreport : Flugzeugträger !!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.095
8.210
Dahoam
ANZEIGE
MOV01912 - Dailymotion-Video mal der Versuch, ein Video hier zu zeigen

MOV01924 - Dailymotion-Video beim durchstarten

Hammervideos! Das ist schon Nervenkitzel pur wenn man die sieht. :eek:
Lebendiger habe ich solche Szenen noch nie gesehen. Keine Doku über Flugzeugträger hat das so hautnah vermittelt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist nur wenige Meter von einem Kampfjet zu stehen der mit Katapult und Nachbrenner an einem vorbeidonnert. Das muss ja auch von den Geräuschen und Druckempfindungen am Körper unglaublich sein.

Wahnsinn und herzlichen Dank das mit uns zu teilen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Vieles im Leben lässt sich ja mit Geld kaufen, aber so was einmaliges und vor allem wie du es erleben durftest sicher nicht. Gratulation und Danke das du uns hast teilhaben lassen!
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Sehr cooler Bericht!

Gibt es hier sonst niemanden mit ähnlichen Berichten/Erlebnissen? So viele Flug-/Luftfahrtbegeisterte und sonst kenne ich keine Reiseberichte in diesem "Bereich".

Es gibt doch einige Anbieter für Kampfjet-Flüge (z.B. Mig29 in Russland), Parabelflüge, Kunstflüge und sonstige fliegerische Aktivitäten...
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.095
8.210
Dahoam
Sehr cooler Bericht!

Gibt es hier sonst niemanden mit ähnlichen Berichten/Erlebnissen? So viele Flug-/Luftfahrtbegeisterte und sonst kenne ich keine Reiseberichte in diesem "Bereich".

Es gibt doch einige Anbieter für Kampfjet-Flüge (z.B. Mig29 in Russland), Parabelflüge, Kunstflüge und sonstige fliegerische Aktivitäten...

Ein etwas anderer interessanter exotischer Bericht hier im Forum war mal ein Flug mit der Flugbereitschaft nach Südkorea:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...as-fliegen-mit-der-flugbereitschaft-bmvg.html
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.874
11.039
Gibt es hier sonst niemanden mit ähnlichen Berichten/Erlebnissen? So viele Flug-/Luftfahrtbegeisterte und sonst kenne ich keine Reiseberichte in diesem "Bereich".

"Dieser 'Bereich'" ist fuer Dich in dem Zusammenhang Militaer? Da ist es halt fuer Ottonormal-Luftfahrtenthusiast schwierig dranzukommen heutzutage. Da muss eher ein primaer ohnehin im Militaerbereich angesiedelter Mensch sekundaer luftfahrtbegeistert sein. So wie hier offenbar fleckenmann und travelben.

Es gibt doch einige Anbieter für Kampfjet-Flüge (z.B. Mig29 in Russland), Parabelflüge, Kunstflüge und sonstige fliegerische Aktivitäten...

Sonstige fliegerische Aktivitaeten versuche ich ja ein bisschen abzudecken ;) Parabelfluege und Mig sind halt schweineteuer. Und wer in diesem Forum die Kohle hat, investiert sie ja lieber darin, vorne und/oder oben zu sitzen ;)


Ein etwas anderer interessanter exotischer Bericht hier im Forum war mal ein Flug mit der Flugbereitschaft nach Südkorea:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...as-fliegen-mit-der-flugbereitschaft-bmvg.html

Bei a.de gab es mal einen von einem Flug mit u.a. Trall nach Masar. Aber ich glaube, da sind mittlerweile die Bilder verschwunden:

[FLIGHT/STAYREPORT] CGN - MZR via TMJ mit GAF (+ Bilder TMJ) - Reiseberichte - airliners.de - Forum

Ebenso bei meinem Hercules-Evakuierungsflug nach einer Schiffshavarie in der Antarktis:

Antarktis: 20 Tage, 7 Länder, 10 Arlns, Hercules-Evakuierung - Reiseberichte - airliners.de - Forum
(Und jahaaa, irgendwann mache ich den auch nochmal neu... ;))

Ach, und aus meinem 13er-Jahresrueckblick kopiere ich noch schnell die Bilder von der CASA 212 der bolivianischen Luftwaffe, die als TAM (Transporte Aereo Militar) oeffentlich buchbare Linienfluege anbot. Wobei das eben auch nur auf dem Papier Militaer-Luftfahrt ist - superexotisch in Bezug auf Typ/Airline/Ziel/Buschfliegerei und alles, aber eben im Prinzip "normal" zivil.

Tagesausflug von Trinidad

img_0953m6je9.jpg


img_09588cj2v.jpg


img_1096muj6e.jpg


aus, um mit der CASA 212 der Luftwaffe

img_1119zpjv8.jpg


img_110176jj9.jpg


img_1102bdkr5.jpg


eine Runde zu drehen, die im Amazonasbecken

img_1017fqjp2.jpg


img_1020uwk0l.jpg


img_105413jli.jpg


abgeschiedene Dörfer versorgt,

img_0971knjt9.jpg


in meinem Fall Magdalena

img_1023f6ke8.jpg


img_1030lpjkh.jpg


img_1031edj7w.jpg


und Baures:

img_107790kq9.jpg


img_1078ajjiq.jpg


img_10808pk2m.jpg
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
@Airsicknessbag: Ich meine weniger die Militärflüge, sondern eher Flugerlebnisse. Z.B. die rein kommerziellen Erlebnisse wie Kampf-Jet und Kunstflugzeug mitfliegen (das gibt es ja auf den großen Erlebnis-Portalen oder in LasVegas usw.)
Aber auch vielleicht ungewöhnliche Flüge/Reisen wie z.B. Arktis oder Antarktis usw.
Also nicht der "normale" Reisebericht: Lounge- F/C Flug - schönes Hotel - Sightseeing etc.
Du bist da schon ein sehr gutes Beispiel, aber es muss doch noch mehr geben.
 

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
102
93
DUS, CGN
Wahnsinn!!! Ich hab noch immer Gänsehaut! Schon als kleiner Junge träumte ich davon einmal einen Fuß auf einen Flugzeugträger zu setzen.
Vielen vielen Dank für diesen Bericht der etwas anderen Art mit vielen, beeindruckenden Einblicken.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Danke für diesen einzigartigen Bericht, war sicher ein wahnsinniges Erlebnis.

Ist schon aufregend auf einem Flugzeugträger herumzuspazieren, wenn dieser im Hafen ist. Hatte einmal das Vergnügen in Australien einen aktiven Flugzeugträger zu besichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann