RETRO-Tripreport : Flugzeugträger !!

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Wow, wo, wenn nicht hier, sollte so ein Trip stehen...?! (y)

Vielen Dank für diesen Bericht,
das ist/wäre ganz sicher ein Traum von den meisten von uns...


Toll auch, daß Ihr so frei vor Ort agieren durftet, das ist ja bei weitem nicht selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mir gehts gerade so wie allen anderen hier. Ich sitz mit offenem Mund vorm Monitor und komm aus dem Staunen nicht mehr raus ... und der Neid ist riesig. Da reicht der Danke Button gar nicht für :D Und ich weiß auch gar nicht was ich hier noch dazu schreiben soll. Weiter so? Mehr? Geil!

Edit: Aber jetzt trotzdem mal die Frage. Was für Kontakte muss man haben um für sowas eingeladen zu werden? Also interessiert mich echt, was da die "Begründung" für ist. Nicht dass ich es nachmachen will - was ich natürlich will, aber weiß, dass das nie klappen wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Absolut fantastischer Bericht und geniale Bilder! Sieht man echt nicht so oft - vielen Dank fur's Teilen.
Finde ich auch sehr cool von der Navy, dass ihr so viel fotografieren durftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fleckenmann
F

feb

Guest
Mannmannmann.

Dürfte ich so etwas erleben, würde ich mir jedenfalls vor Landung und Start auf dem Träger überlegen eine Windel anzulegen.

Danke für die Einblicke!
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Da die Frage, wie man so etwas hinbekommt, natürlich im Raum steht, folgendes dazu. Jobmäsig habe ich über die Jahre einige Kontakte bei fliegenden Staffeln bekommen. Dann stand irgendwann der Wunsch für uns im Raum, nach einigen Base Visits auch mal einen Flugzeugträger zu besuchen. Dabei hat dann unsere berufsbedingte hohe Sicherheitsfreigabe natürlich geholfen. Wie bei anderen Dingen hört man dann eine Zeit lang gar nichts und dann geht es ruckzuck. Gott sei Dank wissen meine Kollegen von unserer Flugbegeisterung und machen mit Zusatzdiensten fast alles möglich, unsere Frauen ebenso. Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich, dass wir beide aus dem Luftfahrt Bereich kommen und ich glaube deshalb auch ganz anders und offener behandelt wurden.
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
Grandios! Danke!

So technisches Großgerät übt auf mich einen massiven Reiz aus und ich würde einiges für so eine Gelegenheit (aus)geben.

Auch wenn Du es erwähnt hast, ggf kannst Du noch etwas ausführlicher über Start und Landung schreiben, vor allem über die Kräfte, die dabei auf den Körper wirken.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Der Pazifist in mir verurteilt diese Maschinerie, der Aviation-Fan in mir ist von ihrer Technik nicht erst seit Top-Gun fasziniert.
Danke für diesen außergewöhnlichen Bericht.

Top-Gun war ein Film für Pussys, der richtige Aviation-Fan kennt den Film mit Kirk Douglas - The Final Countdown

PS
Boardie Fleckenmann arbeitet gerade an seinen Traum:
Die USS Nimitz nach LAS zu bringen als Casino Umbau [emoji2]
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Die Frage bzgl. Start und Landung..... die Landung war halt abrupt. Beim Start war es deutlich krasser, hatte kurz das Gefühl alles dreht sich und ich kann nicht mehr atmen. Dann war es aber auch schon vorbei. Die Piloten haben beim Katapultstart die Hände weg vom Steuerknüppel aufgrund der Gefahr ruckartiger Bewegungen und den Konsequenzen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.779
Dann wäre die nächste Frage, ob die Spucktüten-Sammler auch auf ihre Kosten gekommen wären - und falls ja, welches Design die hatten.;)

Die US-Streitkraefte verwenden meistens und schon seit langer Zeit die Sic Sacs, leider generisch:

pactec01a.jpg

pactec01b.jpg
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf "big toys for big boy", aber eindrucksvoll ist das schon. Wobei ich mir eher wünsche, das nicht mitmachen zu müssen.

Wenn man's etwas ziviler haben will: In SAN steht die USS Midway bereit zur Besichtigung, sollte man wirklich mal mitmachen. Spannend ist es alle Mal, auch wenn ich kein Fan von Kriegsgerät bin, so bekommt man doch einen entfernten Eindruck, wie das abläuft.
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Mein lieber fleckenmann !!

Danke für diesen besten Reisebericht ever.

Da fehlen einem die Worte.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ähm - big toys for big boy ??? He Ladies - Protest :-(bitte!

ICH würde DAS so gerne mal machen! Leider werde ich nie die Gelegenheit bekommen. Umso mehr habe ich diesen Bericht und jetzt auch noch die Videos "gefressen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fleckenmann