Revolut Ultra vs. AMEX Platinum

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
718
731
ANZEIGE
Generation Alfalfa? 1751361941473.jpeg

Rheiner

Reguläres Mitglied
20.06.2025
63
64
Alpha Generation gönnt sich AMEX Platinum und Revolut Ultra gleichzeitig.

614B9201-1A8C-4E0E-8452-1227BC56C9EB.png

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
984
767
Bitte beachten, dass die Revolut eine MietwagenSELBSTBETEILIGUNGSVersicherungabdeckung ist und keine CDW.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.434
4.572
Bitte beachten, dass die Revolut eine MietwagenSELBSTBETEILIGUNGSVersicherungabdeckung ist und keine CDW.
Das ist korrekt. Dafür aber ohne SB.

Wäre für meinen Einsatzzweck sogar besser als AmEx, da ich immer bei Vermietern miete, die zwar ne CDW haben aber jeweils ne SB von um die 1.000 Euro. Aber: Da Karteneinsatz Voraussetzung ist und die nur Kreditkarten nehmen kann man mit Revolut da nichts anfangen.

Rheiner

Reguläres Mitglied
20.06.2025
63
64
Das ist korrekt. Dafür aber ohne SB.

Wäre für meinen Einsatzzweck sogar besser als AmEx, da ich immer bei Vermietern miete, die zwar ne CDW haben aber jeweils ne SB von um die 1.000 Euro. Aber: Da Karteneinsatz Voraussetzung ist und die nur Kreditkarten nehmen kann man mit Revolut da nichts anfangen.
Mietwagen kannst du mit Revolut payen . Für die Kaution kannst du dann Kreditkarte flexen wenn Revolut nicht goet , dann gilt auch Versicherung

• Haha
Reaktionen: Simineon

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.434
4.572
Nur wenn ich vorab online zahle. Und dann brauche ich ja noch eine zusätzliche Kreditkarte, dann kann ich gleich eine Kreditkarte mit Versicherung nutzen.

Revolut sollte eine als Credit gechippte Karte a la bunq rausbringen, das wäre mal was.

Rheiner

Reguläres Mitglied
20.06.2025
63
64
Nur wenn ich vorab online zahle. Und dann brauche ich ja noch eine zusätzliche Kreditkarte, dann kann ich gleich eine Kreditkarte mit Versicherung nutzen.

Revolut sollte eine als Credit gechippte Karte a la bunq rausbringen, das wäre mal was.
Buchst du Mietwagen in App wie 1 normaler Mensch und für Kaution nimmst du Norwegian oder Barclays oder so.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.434
4.572
Vielen Dank!

Da sind ein paar interessante Dinge dabei, zu, Beispiel dass einem bei Verspätungen ab 4 Stunden 70 Euro pro Stunde ausgezahlt bekommt, wenn man keine Auslagen geltend macht. Das hiesse dass man in Kombination mit der AmEx Platinum dann entstehende Kosten bei der Reisekomfortversicherung der AmEx Platinum geltend machen kann und sich zusätzlich von XCover/Qover/Revolut bis zu 350 Euro auszahlen kassen kann.

• Haha
Reaktionen: red_travels

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
984
767
  • Sie Ihren Mietwagen im Umkreis von 200 km um Ihren Wohnort abholen, es sei denn, die Abholung erfolgt im Ausland.

Ziemlich ungünstige Regelung. Also eigentlich eher dann brauchbar, wenn man erstmal irgendwohin fliegt oder die Bahn nimmt, um dann einen Mietwagen zu nehmen. Von zuhause direkt mit dem Mietwagen in den Urlaub fahren, geht so nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.434
4.572
ANZEIGE
Hoppla. Das ist echt beschissen.
Ist bei AmEx aber auch nicht ideal, da muss man vor der Anmietung fliegen oder während der Anmietung in nem Hotel übernachten.