Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hat es noch Sinn ein Konto bei Rewe auf zu machen, um im Loyalitätsprogramm da, Punkte zu sammeln? Haben die nicht Payback?
Kann man heute eröffnen und heute gleich sammeln?
Payback und ja
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
für den Kauf von Geschenkkarten gibts bei Rewe KEINE Payback Punkte - also kann man sich den Aufwand sparen.

Wer noch eine AB Visa Karte hat, für den könnte es sich lohnen :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Letztes mal gab es zumidest Treuepunkte und Sammelaufkleber. ;)

Diesmal sind die 5% LBB Cashback natürlich besonders nett.

Statt 24 Euro zahlt man so nur 22,80 Euro pro 29 Euro - bedeutet also 21,38% Rabatt auf alles bei der Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.219
BRE / HAJ
Gerade mal meinen Stamm-Rewe besucht, und mit dem Filialleiter vereinbart, dass er mir für Montag alle Gutscheine ( bis auf 10 für andere Kunden(y)(y)) zurücklegt.

Er meinte er hat heute nochmal neue Lieferung bekommen - scheinbar lernt man dazu (y)

Hoffe für alle Interessierten, dass das in jedem Rewe so ist, und der Vorrat für die Aktion nochmal gewaltig aufgestockt wurde.

So muss man vielleicht nicht wieder 50 Filialen "besuchen" :eyeb:


Nachdem ich bei der letzten Aktion diverse REWE abfahren durfte, habe ich heute es selbst in die Hand genommen.

Hingen genug am Ständer, Kauf / Aktivierung Montag.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Sind die Bahn Geschenkkarten direkt nach dem Kaufvorgang aktiviert oder vergehen bis zu 24h (Vgl. Saturn Gutscheinkarten bei Shell)?
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Bei der zweiten Klasse bekommst du ab Gutschein 145 natürlich den Restbetrag als Gutschein. Bitte achtet auf folgendes: das System der Bahn kann pro verkaufter Fahrkarte nur maximal 99 Zahlvorgänge erfassen Danach stürzt es ab.

Besser ist es: Ihr macht aus jeweils 50 Gutscheinen am Schalter erst mal einen großen Gutschein. Und bestellt dann die BahnCard 100 und bezahlt diese wiederum mit den großen Gutscheine .

Da ich wirklich gerade eine BC100 brauche: Kann jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben?

So wie ich es verstanden habe, ist die Vorgehensweise wie folgt:

- 20 Rewe abklappern und insgesamt 145 Gutscheine kaufen
- Mit den Gutscheinen zum Bahnschalter und dort einlösen
- Damit das System nicht abstürzt jeweils nur 50 Gutscheine einlösen
- Mit den Gutscheinen die BC100 bezahlen (4190€)

Stimmt soweit? Oder muss ich wirklich zusätzlich ein Flex-Ticket kaufen, stornieren und den Gutschein nutzen?
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Da ich wirklich gerade eine BC100 brauche: Kann jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben?

So wie ich es verstanden habe, ist die Vorgehensweise wie folgt:

- 20 Rewe abklappern und insgesamt 145 Gutscheine kaufen
- Mit den Gutscheinen zum Bahnschalter und dort einlösen
- Damit das System nicht abstürzt jeweils nur 50 Gutscheine einlösen
- Mit den Gutscheinen die BC100 bezahlen (4190€)

Stimmt soweit? Oder muss ich wirklich zusätzlich ein Flex-Ticket kaufen, stornieren und den Gutschein nutzen?

Richtig. Du kannst aber, um den Schalter und MA nicht ewig zu blockieren, die Version mit dem Flexticket machen, wie weiter oben hier im Thread beschrieben.

Ich selber hab vor einem Jahr den Schalter deswegen (versehentlich) zwei Stunden in D‘dorf blockiert. Waren zum Glück noch viele andere auf...

Dieses Jahr, sofern die Jagd erfolgreich ist, werde ich auch die Flexticketversion nehmen, so dass ich hinterher am Schalter nur noch etwa fünf Gutscheine habe statt damals 140...
 
  • Like
Reaktionen: FloE
R

rolst01

Guest
Welcher Betrag steht denn auf dem Ticket, wenn ich mit so einem Gutschein bezahle?

Oder anders formuliert: wenn ich den für eine Dienstreise nutze und dann das Bahnticket auf der Reisekostenabrechnung einreiche, profitiere ich da oder mein Arbeitgeber?
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Welcher Betrag steht denn auf dem Ticket, wenn ich mit so einem Gutschein bezahle?

Oder anders formuliert: wenn ich den für eine Dienstreise nutze und dann das Bahnticket auf der Reisekostenabrechnung einreiche, profitiere ich da oder mein Arbeitgeber?
Ich verstehe nicht, wieso man für ein paar läppische Euro zum Kriminellen werden und seinen Arbeitgeber betrügen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: janetm und maex

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich verstehe nicht, wieso man für ein paar läppische Euro zum Kriminellen werden und seinen Arbeitgeber betrügen sollte.

Wieso sollte der User kriminell werden, nur weil er seinen persönlichen Rabatt eventuell nicht an den Arbeitgeber weiterreichen will?

@rolst01 - auf dem Ticket steht der reguläre Preis, aber auch der abgezogene Rabatt und der Preis mit Rabatt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wieso sollte der User kriminell werden, nur weil er seinen persönlichen Rabatt eventuell nicht an den Arbeitgeber weiterreichen will?

@rolst01 - auf dem Ticket steht der reguläre Preis, aber auch der abgezogene Rabatt und der Preis mit Rabatt.

???

Welcher Rabatt denn? Der Rabatt wird über Rewe verrechnet, auf den Tickets steht nur das man mit einem oder mehreren Geschenkgutscheinen gezahlt hat. Spätestens ab Storno und Ausstellung eines neuen Gutscheins ist der eh „gewaschen“ und niemand erkennt mehr das der vergünstigt erworben wurde.

Es sind ja keine Aktionskarten, sondern ganz normale 29 Euro Geschenkgutscheine.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Oder anders formuliert: wenn ich den für eine Dienstreise nutze und dann das Bahnticket auf der Reisekostenabrechnung einreiche, profitiere ich da oder mein Arbeitgeber?
Ich verwende keine Geschenkgutscheine für Dienstreisen, weil ich die Erklärung scheue, wie ich zu dem Geschenkgutschein gekommen bin, was er gekostet hat, was er gekostet hätte (wenn er Geschenk gewesen wäre) usw. Einen kostenlosen eCoupon (wie Toffifee) verwende ich gelegentlich, um der Reisekostenstelle zu vermitteln, dass der 1.-Klasse-Fahrschein nun billiger war als der 2. Klasse-Fahrschein.