[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte mit Rabatt kaufen

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
ist natürlich schade, dass daher in einigen REWE´s bereits um 12 Uhr heute keine Karten mehr zu bekommen waren. Wollte ja nur bescheidene 2...
Im Rewe Kiel Hbf. massig Karten vorhanden. Auch nach mir noch. Ebenso Rewe Friedrichstr. in Berlin. Scheint massive regionale Unterschiede zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.301
1.453
Moin, habe noch 70 Stück im Keller gefunden. Leider klappt der Trick mit Fahrkarte kaufen und stornieren nicht mehr, möchte mir eine BC50 kaufen. Kann aber nur 5 Gutscheine einlösen. Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
135
196
Bei Storno werden die alten Gutscheine reaktiviert, es gibt keinen neuen.
Man muss unterscheiden:
Storno innerhalb von 12 Stunden = Gutschein wird reaktiviert
Storno nach 12 Stunden = neuer Gutschein

Alternativ Gutscheinwert über Ticketwert = neuer Restwertgutschein und bei Storno egal wann auch neuer Gutschein.
 
  • Like
Reaktionen: atschinkl

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Hallo!
Ich überlege mir eine Probe BC 100 zuzulegen und 30€-Geschenkkarten hierfür einzulösen.

1) Kann ich im DB Reisezentrum einfach 40 Gutscheine à 30€ vorlegen oder ist das nicht erlaubt?

2) Funktioniert der Trick noch, Flexpreise zu unter Gutscheineinsatz (5x30€) zu buchen und so Gutscheine zu bündeln?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ist natürlich schade, dass daher in einigen REWE´s bereits um 12 Uhr heute keine Karten mehr zu bekommen waren. Wollte ja nur bescheidene 2...
Hier gibt es bei verschiedenen REWE's noch Gutscheine zu kaufen. Bisher in zwei REWE gewesen und in beiden gibt es noch welche.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Einlösbar online für Fahrkarten der Deutschen Bahn, auch ICE, IC/EC.
Reservierungen und BahnCards im eingeloggten Bereich auf bahn.deund in der App DB Navigator.
Eine Einlösung direkt im Zug ist nicht möglich.
Die Geschenkkarte ist in der Regel 24. Std. nach dem Kauf aktiviert und nach Aktivierung 5 Jahre gültig.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
d.h. zur Einlösung am Automaten muss man sie zuerst "umrubeln" durch Bestellung und Stornierung?
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
1) Kann ich im DB Reisezentrum einfach 40 Gutscheine à 30€ vorlegen oder ist das nicht erlaubt?

2) Funktioniert der Trick noch, Flexpreise zu unter Gutscheineinsatz (5x30€) zu buchen und so Gutscheine zu bündeln?
1) Nein, die Einlösung von Gutscheinen ist dort mittlerweile auch auf 5 (wimre) reduziert worden.

2) Ja.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
aber doch nur bei "Sofortstorno" innerhalb von 24 Stunden, oder?
Wimre, ja. Wenn doch NV-Fahrschein kaufen. Oder halt für 140€ eine Fahrkarte kaufen. Dann entsteht ein Restwert-Gutschein und dann können die Codes logischerweise auch nicht reaktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Die Rewe-Gutscheine direkt am DB-Automaten einzusetzen, funktioniert nicht?
Wenn man jetzt online eine DB-Fahrkarte für 5 € kauft, dann erhält man doch einen 25 € Gutschein, der auch am Automaten eingelöst werden kann, oder?
Und wenn man die DB-Fahrkarte ein paar Tage später storniert, erhält man nochmals einen 5 € Gutschein, der ebenfalls auch am Automaten eingesetzt werden kann, richtig?
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Die Rewe-Gutscheine direkt am DB-Automaten einzusetzen, funktioniert nicht?
Wenn man jetzt online eine DB-Fahrkarte für 5 € kauft, dann erhält man doch einen 25 € Gutschein, der auch am Automaten eingelöst werden kann, oder?
Und wenn man die DB-Fahrkarte ein paar Tage später storniert, erhält man nochmals einen 5 € Gutschein, der ebenfalls auch am Automaten eingesetzt werden kann, richtig?
Ja, der Restwertgutschein klappt am Automaten, wimre.
Ja, der Stornogutschein ebenfalls.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Ja, gerne testen, aber die Bedingungen sind doch ziemlich klar formuliert, allzu große Hoffnungen hätte ich da nicht. Und es ist gleichzeitig nicht unendlich schwer aus den 30EUR Gutscheinen für online-Käufe allgemein gültige zu basteln.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.264
Corona-Land
So, jetzt habe ich ein Problem.
29 Euro Karte, gekauft am 27.05.2019. Gerade freigeruppelt.
Da kommt die Meldung: Der angegebene Gutschein-Code XXXXXXX ist nicht zulässig.
(Nicht der Gutschein wurde bereits verwendet)

Was ist zu tun? Habe jede mögliche Buchstaben Möglichkeit probiert (es sind 7 Buchstaben).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.301
1.453
So, jetzt habe ich ein Problem.
29 Euro Karte, gekauft am 27.05.2019. Gerade freigeruppelt.
Da kommt die Meldung: Der angegebene Gutschein-Code XXXXXXX ist nicht zulässig.
(Nicht der Gutschein wurde bereits verwendet)

Was ist zu tun? Habe jede mögliche Buchstaben Möglichkeit probiert (es sind 7 Buchstaben).
Abgelaufen?