Rewe,Real,DM,Aral es wird immer schwieriger mit den Punkten. Erfahrungen

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.404
179
ANZEIGE
Was das "Radar" angeht: grundsätzliche Zustimmung. Der Rest: verstehe ich nicht. Wenn sich die Firma entschließt, so viele unterschiedliche Coupons unter die Leute zu bringen, warum sollte das dann ein Anlass zum "Gespräch unter Mitarbeitern" sein, wenn man diese als Kunde auch nutzt? Oder sind die nur zum Anschauen und Staunen gedacht? :confused: Wenn das so ein Riesenproblem ist, sollen sie halt jeden Monat nur einen 10-fach auf alles rausbringen und fertig. Dann kann keiner mehr mit zig verschiedenen Coupons ankommen. Oder halt hinten draufschreiben: "max. 123 verschiedene Coupons pro Kassenvorgang". Dann wissen sowohl Kunde wie auch KD, woran sie sind. Aber ein Mysterium draus zu machen (tuschel tuschel, "da war schon wieder der Kunde, der jedes Mal 65 Coupons mitbringt"), so als sei das Nutzen frei verfügbarer Rabattmärkchen, die der Anbieter auch noch freiwillig unters Volk streut, etwas Verbotenes ... leuchtet mir nicht ein, sorry.

Es ist leider - zunächst - nicht entscheidend, was Du für richtig oder falsch hälst. Als Halb-Deutsche sage ich mal: Die Deutschen sind ein Volk von Petzern (und Neidern) - auch wenn es gar nichts zu petzen gibt!
Wenn Du also regelmäßig an einem Ort mit einem Haufen Coupons aufkreuzt, wird sich früher oder später jemand denken: "Da stimmt was nicht!" und dann kriegt man erstmal das rote Stop-Schild gezeigt. Und sie bringen dann auch noch Farbe ins Spiel, wenn sie die kleinen grünen oder blauen Männchen und Frauchen herbeirufen. So bei einer Bekannten passiert. Stellt sich natürlich schon durch Die Payback AGB's heraus, dass alles O.K. war, aber Hausverbot hat sie trotzdem bekommen! Da kann man natürlich schreien. "Unfair!" und sich dagegen ggf. zivilrechtlich wehren und eine Verleumdungsanzeige aufgeben. Nur macht das alles recht wenig Sinn, zumal es auch kostspielig werden kann . Und unter'm Radar fliegen tut man dann auch nicht mehr....
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
…die Deutschen sind ein Volk von Petzern (und Neidern) - auch wenn es gar nichts zu petzen gibt!
Möchte zu der Aussage jetzt keine Debatte anfange jedoch kann ich das unterstreichen. Neid & Missgunst ist in Deutschland leider leider weit verbreitet…

Haufen Coupons aufkreuzt, wird sich früher oder später jemand denken: "Da stimmt was nicht!" und dann kriegt man erstmal das rote Stop-Schild gezeigt…
Auch das kann ich unterstreichen! Wir sind zwar im Recht aber jeder Rewe kann auf sein Hausrecht bestehen. Entsprechend wenn es hart auf hart kommt, Hausverbot da du aus deren Sicht es übertrieben hast, obwohl du lt Payback mehrere Coupons nutzen kannst.

Wie sagt man so gerne?! Auch wenn man Recht hat, sollte man auch mal den Mund halten. Um final einfach nicht in solch eine Bredouille zu kommen, sage ich immer und immer wieder; bleibt unter dem Radar! Dann gibt’s keinen Ärger und man erfreut sich still & leise an Punkten…
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Es ist leider - zunächst - nicht entscheidend, was Du für richtig oder falsch hälst. Als Halb-Deutsche sage ich mal: Die Deutschen sind ein Volk von Petzern (und Neidern) - auch wenn es gar nichts zu petzen gibt!
Wenn Du also regelmäßig an einem Ort mit einem Haufen Coupons aufkreuzt, wird sich früher oder später jemand denken: "Da stimmt was nicht!" und dann kriegt man erstmal das rote Stop-Schild gezeigt. Und sie bringen dann auch noch Farbe ins Spiel, wenn sie die kleinen grünen oder blauen Männchen und Frauchen herbeirufen. So bei einer Bekannten passiert. Stellt sich natürlich schon durch Die Payback AGB's heraus, dass alles O.K. war, aber Hausverbot hat sie trotzdem bekommen! Da kann man natürlich schreien. "Unfair!" und sich dagegen ggf. zivilrechtlich wehren und eine Verleumdungsanzeige aufgeben. Nur macht das alles recht wenig Sinn, zumal es auch kostspielig werden kann . Und unter'm Radar fliegen tut man dann auch nicht mehr....
Da die Deutschen aber außerdem noch ein Volk von Paragrafenreitern und Rechthabern sind, stampfe ich jetzt mit dem Fuß auf und rufe laut: "Ich darf das!!!"

Vielleicht zur Klarstellung: Ich halte nichts von Selbstgebasteltem. Ich habe noch nie einen nicht-offiziellen Papiercoupon verwendet. Ich nehme das, was mit der Punkte-Post kommt, ich in Joker-Tütchen finde oder von einzelnen PB-Partnern direkt zugeschickt bekomme. Und auch da kommt regelmäßig was zusammen. So, und wenn ich nun mit einem X-fach auf alles und sieben verschiedenen Warengruppen-Coupons, von denen drei aus der Punktepost, zwei weitere aus der Rewe-Post und zwei von meiner Oma Erna sind, die sie diesen Monat nicht braucht, in den nächsten Supermarkt marschiere, um meinen Wochenendeinkauf zu machen - wieso um alles in der Welt sollte ich mir einbilden, damit gegen irgendwas zu verstoßen oder was Unlauteres zu unternehmen? Das Unternehmen Payback und der Rewe-Konzern ermuntern mich mit ihren Papierschnipseln, doch bitte mehr Umsatz zu generieren, als gehorsamer Konsument leiste ich dem Folge, und als Belohnung bekomme ich dann Polizei und Hausverbot? Das kann's doch wohl nicht sein!

Ich glaube gern, dass das so oder ähnlich tatsächlich vorkommt, aber ich denke, es ist deutlich geworden, was ich davon halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Vielleicht zur Klarstellung: Ich halte nichts von Selbstgebasteltem...aber ich denke, es ist deutlich geworden, was ich davon halte.
Wer redet von "selbst gebastelt"? Ich gehe in eine Rewe meiner Wahl (ob Original oder gebastelt), und sobald ich mit 5-6-7-8 Coupons an der Kasse antanze, gehen die Augen der Fee auf... Und ja, du hast Recht, dass es als Kunde dein Recht ist diese Coupons (insofern sie miteinander kombinierbar sind) auch anzuwenden. Doch wenn man dann von der Fee oder Verwaltung vorgeführt wird, geht gar nicht! Sowas würde ich dann auch öffentlich zb. bei Facebook publik machen!
 

errazzor

Neues Mitglied
18.03.2019
8
0
In den letzten Wochen habe ich mal intensiv die Spritpreise gemonitored und ich kann sagen - ARAL hätte sich in KEINEM einzigen Fall gelohnt! Selbst nicht mit 7fach-Punkte Gutschein!

ARAL war wirklich IMMER mit Abstand die teuerste Tanke, es war immer zwischen 5-11 (!) Cent teurer als an den übrigen Tanken. Bei einer 50 Liter Tankfüllung legt man da nur drauf..

Payback wird irgendwie immer sinnloser :-(
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.650
4.712
SNA
In den letzten Wochen habe ich mal intensiv die Spritpreise gemonitored und ich kann sagen - ARAL hätte sich in KEINEM einzigen Fall gelohnt! Selbst nicht mit 7fach-Punkte Gutschein!
ARAL war wirklich IMMER mit Abstand die teuerste Tanke, es war immer zwischen 5-11 (!) Cent teurer als an den übrigen Tanken. Bei einer 50 Liter Tankfüllung legt man da nur drauf..
Payback wird irgendwie immer sinnloser :-(
Meine Aral sieht es sicherlich zwar gerne wenn ich bei ihr tanke - zwingt mich aber nicht dort zu tanken. Es tut mir wirklich leid, dass es sich bei Dir anders verhält.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
In den letzten Wochen habe ich mal intensiv die Spritpreise gemonitored und ich kann sagen - ARAL hätte sich in KEINEM einzigen Fall gelohnt! Selbst nicht mit 7fach-Punkte Gutschein!
Das ist lokal sehr unterschiedlich. Meine "Stamm-Aral" ist eigentlich immer genau 1 Cent teurer als die nächstgelegene freie Tankstelle. Sobald min. ein 3-fach-Coupon vorhanden ist, ist die Aral somit günstiger.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Payback wird irgendwie immer sinnloser :-(

Die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei. Wenn es dann doch noch ein paar Pünktchen gibt, beeilt sich Payback damit, das Konto für immer dichtzumachen. Und sie brauchen noch nicht einmal irgend einen logischen Grund dazu.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.019
1.842
DRS, ALC
In den letzten Wochen habe ich mal intensiv die Spritpreise gemonitored und ich kann sagen - ARAL hätte sich in KEINEM einzigen Fall gelohnt! Selbst nicht mit 7fach-Punkte Gutschein!

ARAL war wirklich IMMER mit Abstand die teuerste Tanke, es war immer zwischen 5-11 (!) Cent teurer als an den übrigen Tanken. Bei einer 50 Liter Tankfüllung legt man da nur drauf..

Payback wird irgendwie immer sinnloser :-(
Dann tanke doch einfach mal beim“Nachbarn“. Gestern gab es den 95·für 1,20 Euro. Da verzichte ich gern auf PB.
Dieser Wahnsinn an deutschen Tankstellen mit dem mehrfachen hoch, hoch,runter,hoch,runter am Tag ,kann nur der Gesetzgeber stoppen, falls er es will.
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Ich mache relativ stabil 10.000 Punkte pro Monat, quasi nebenbei mit ein wenig Lesen hier und bei den Krokos. Dazu ein sinnvolles Cashmanagement mit geeigneten Kreditkarten. Gibt einmal im Jahr ein Meilenschnäppchen in Business für 2 auf der Langstrecke, bin zufrieden.

Ähnlich bei mir, nur schaffe ich die 10.000 nicht. Daher, was ist Krokos? Und zum Thema, ich komme mit Payback gut klar. Sicherlich, die online Angebote interessieren nicht so sehr, wir haben weder Kleinkinder noch Haustiere. Aber wenn man sein Einkaufverhalten auch nur geringfügig den Coupons anpasst...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Über die Krokos wird nicht gern gesprochen und kann eine große amerikanische Suchmaschine in Kombination mit Payback in der Suche schnell erläutern. Des Weiteren kann durch die Suche darüber in Kombination mit dem Namen dieses Forums und Code 128 und stocard auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich mache relativ stabil 10.000 Punkte pro Monat, quasi nebenbei mit ein wenig Lesen hier und bei den Krokos. Dazu ein sinnvolles Cashmanagement mit geeigneten Kreditkarten. Gibt einmal im Jahr ein Meilenschnäppchen in Business für 2 auf der Langstrecke, bin zufrieden.

Was? 10.000 Punkte pro Monate? Wie geht denn das? Hast du mal ein Beispiel bzw. Screenshot? Kann das gar nicht glauben.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Vor ewig langen Zeiten gab es zehntausend und auch deutlich mehr locker pro Tag, pro kleinem Einkauf ab 2 Euro gab es damals im Supermarkt mindestens 3150 Punkte. War schön und hat sich gelohnt.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

10k Punkte im Monat kann jeder schaffen. Die Kunst dabei ist, die Ratio niedrig zu halten!

Heutzutage ist auch noch vieles drin, allerdings ist man oft genötigt das Ganze auf mehrere Karten zu verteilen. Aufwendig, aber effektiv.

Gruß,
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Was? 10.000 Punkte pro Monate? Wie geht denn das? Hast du mal ein Beispiel bzw. Screenshot? Kann das gar nicht glauben.

Also erstmal habe ich echte Ausgaben für eine dreiköpfige Familie, also kein Taschengeldgezocke oder so. Lebensmittel konsequent bei REWE oder auch mal Penny, dabei 10 oder 15fach auf alles und noch ein paar Coupons auf Produktgruppen, bei Real die 1000er auf 100EUR regelmässig mitnehmen, macht bei 400EUR Umsatz ca. 3-4000Punkte. Tanken bei Aral, diesen Monat habe ich 12fach Punkte, macht bei 200l 1200Punkte, ein Online Einkauf bei Herrenausstatter für 100EUR mit 1000er extra Coupon, Spielkram für den Kurzen bei MyToys oder Galeria.
Unregelmässige Dinge: Letzten Monat IPhone Xs max über real gekauft mit 11facht auf alles und 2 x 5fach auf Elektro --> ca. 10000 Punkte, Stromanbieterwechsel zum Jahreswechsel zu Yello 12.000 Punkte, Fernsehzeitung, Autozeitung, Managermagazin jeweils 6/7000 Punkte einmal im Jahr, letztes Jahr 2 Fahrräder über Fahrrad.de mit 10fach... Also mit Familie hat man immer irgendwelche Käufe, wenn man da konsequent ist, gibt's ordentlich Punkte. Dazu Umsätze bei NICHT Payback Partnern mit Amex Platinum (die letztes Jahr auch 37.500Punkte brachte, aber auch 50EUR/Monat kostet, aber eben auch jede Menge Benefits bringt wie Reiseguthaben etc)
Im Durchschnitt sind es eben die 10k Punkte im Monat, da stehen dann aber eben auch ca. 2.000-3.000 EUR Ausgaben dahinter.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
???

Ich achte eigentlich darauf, nicht mehr als 1 Cent pro Punkt auszugeben und kaufe keine Dinge, die ich sonst nicht kaufen würde. Beispiel IPhone, der REAL Preis lag weniger als 100EUR über dem besten Vergleichspreis, brachte aber eben 10k Punkte. Beim Einlösen liegen die Meilen dann bei 2...5 Cent im Wert (normal Business ... Meilenschnäppchen). Passt für mich.
 

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
???

Ich achte eigentlich darauf, nicht mehr als 1 Cent pro Punkt auszugeben und kaufe keine Dinge, die ich sonst nicht kaufen würde. Beispiel IPhone, der REAL Preis lag weniger als 100EUR über dem besten Vergleichspreis, brachte aber eben 10k Punkte. Beim Einlösen liegen die Meilen dann bei 2...5 Cent im Wert (normal Business ... Meilenschnäppchen). Passt für mich.

Da ist das aber eine „verhältnismäßig“ schlechte Ausbeute, wenn man bis 3000€ im Monat ausgibt und dann „nur“ ca. 100€ in PB Punkten/Meilen oder Amex Punkte rausbekommt.....

PS: die yellow Strom Tarife bei Payback sind im Preisvergleich noch einer der teuersten, selbst wenn man den PB Boni oder die Hardware Zugabe dagegen rechnet.