Richtige Kleidung und Ausruestung für die Lounge

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
{Telefonat des Kaspers ist gerade beendet. Mit Block und Stift geht man auf den Kasper zu und fragt:}

"Entschuldigung, ich konnte nicht so schnell mitschreiben. Können Sie mir bitte noch einmal erklären, was genau sich Ihr Gegenüber wohin schieben soll?. Darf ich mich übrigens vorstellen? Herr Müllermaier von Loungeleaks. Können Sie mir auch noch sagen, wie der Vorname von Herrn oder Frau Rindvieh ist?"...

:LOL:

Das wäre doch sicherlich eine gute Geschäftsidee. Das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den zahlreichen anderen Blogs wäre sicherlich gegeben. :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.567
FRA/QKL
{Telefonat des Kaspers ist gerade beendet. Mit Block und Stift geht man auf den Kasper zu und fragt:}

"Entschuldigung, ich konnte nicht so schnell mitschreiben. Können Sie mir bitte noch einmal erklären, was genau sich Ihr Gegenüber wohin schieben soll?. Darf ich mich übrigens vorstellen? Herr Müllermaier von Loungeleaks. Können Sie mir auch noch sagen, wie der Vorname von Herrn oder Frau Rindvieh ist?"...

:LOL:
So oder so ähnlich hätte ich das letzten Donnerstag im FCT eigentlich auch wieder machen sollen. Aber der laut ins Telefon brüllende Depp am Nebentisch - scheinbar hat er sich mit seinem Handwerker um ein Gewerk gestritten - war es mir dann doch nicht wert einen weiteren Pups darauf zu verwenden. :eek:

• Like
Reaktionen: nhobalu

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Mich wundert eh immer wieder, was da so viel zu telefonieren ist und kam dem Geheimnis letzte Woche etwas auf die Spur.

Dressman mit S4 direkt neben mir am Tisch. Musste zuhören ob ich wollte oder nicht. Die Telfonate, von ihm jeweils veranlasst, hatten etwa diesen Text:

Ja Schatz, bin gerade in die Lounge gekommen.

Ja Schatz, bin noch in der Lounge.

Ja Schatz, in 20 Minuten ist Boarding.

Hallo Schatz, gleich gehts los.

Ja ich gehe jetzt. Melde mich dann wenn ich im Flieger sitze.

Für diese extrem wichtigen Mitteilungen mussten minestens 5 (fünf) Einzelgespräche geführt werden.

Wurde richtig neidisch auf den Jungen und auch ein wenig nachdenklich, ob ich vielleicht etwas falsch mache, da sich meine +1 zu diesem Zeitpunkt in ca. 11.000m Höhe befand, ich sie telefonisch nicht erreichen konnte und sie von den (meinen) wichtigen Dingen (Mineralwasser getrunken) gar nichts mitbekam.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Mich wundert eh immer wieder, was da so viel zu telefonieren ist und kam dem Geheimnis letzte Woche etwas auf die Spur.

Dressman mit S4 direkt neben mir am Tisch. Musste zuhören ob ich wollte oder nicht. Die Telfonate, von ihm jeweils veranlasst, hatten etwa diesen Text:

Für diese extrem wichtigen Mitteilungen mussten minestens 5 (fünf) Einzelgespräche geführt werden.

Wurde richtig neidisch auf den Jungen und auch ein wenig nachdenklich, ob ich vielleicht etwas falsch mache, da sich meine +1 zu diesem Zeitpunkt in ca. 11.000m Höhe befand, ich sie telefonisch nicht erreichen konnte und sie von den (meinen) wichtigen Dingen (Mineralwasser getrunken) gar nichts mitbekam.
Mit dem richtigen S4 kann ich das nachvollziehen.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Wie die Leute aussehen ist mir eigentlich egal. Schön wäre, wenn die Businesskasper leise telefonieren könnten.
Anderseits ist es ganz spannend, was man so alles an Firmen Interna mitbekommt. :)

Kleine Geschichte:

Im vollen RE zur Feierabendzeit im Kölner Raum,

Frau in Businessoutfit unterhält sich laut am Handy mit einer Kollegin/Freundin über einen spielsüchtigen Kollegen, der aus der Firma gefolgen ist, und noch x € mitgenommen hat.
Auch peinlich das man anhand ihrer Geschäftsunterlagen direkt ihren Arbeitgeber erkannt hat :eek:.

Nach 1-2 Minuten kam ein lauter Ruf aus dem anderen Ende des Wagens wie viel Geld der spielsüchtige Kollege nochmal verspielt hatte.

So schnell wurde glaube ich noch nie ein Handygespräch beendet(y)(y)
Und der Stimmung im Zug tat es auch gut..

• Like
Reaktionen: peter42

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Vor einigen Wochen habe ich mal einen Typ in der Lounge ( um die 50, aufgebretzelter Businesstyp) mit sehr attraktiver Begleitung (Anfang 30, ) am Nebentisch zwangsweise beim sich gegenseitig füttern,turteln , schmusen etc. einige Minuten ertragen. Habe mich dann umgesetzt. Auf dem Weg zum Flieger hat er dann telefonisch seiner Mitarbeiterin Befehle erteilt. Begleiterin hat ihn dabei angehimmelt. Circa 2 Wochen später war der gleiche Typ mit Ehefrau ( sympathisch) und zwei pubertierenden Jugendlichen in der gleichen Lounge . Da saß er dann missmutig im Edel-Poloshirt auf den Weg in den Familienurlaub herum . Egal,der Typ ist einfach ein A.....! ,

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.002
BRU
Auf was Du aber auch achtest. Habe noch nie einen Blick auf die BP der Reisenden geschaut. Werde zukünfig mal darauf achten. ;)

Wobei manche ihren BP aber so demonstrativ neben sich legen oder in ihre Hemdtasche oder sonstwohin stecken, dass man das gar nicht übersehen kann. V.a. bei Swiss OLCI-BP, wo der Status ja wirklich für halbblinde lesbar ist....

.

Ach, ich würde mal sagen, 90% der Gespräche, die ich Freitag abend in BRU unfreiwillig mithöre, sind in etwa auf diesem Niveau. Wobei der moderne Businesskasper sich heute nicht mehr aufs Handy beschränkt, sondern sich lautstark mittels Notebook und Skype mit Sohnemann unterhält. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: rorschi

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Vor einigen Wochen habe ich mal einen Typ in der Lounge ( um die 50, aufgebretzelter Businesstyp) mit sehr attraktiver Begleitung (Anfang 30, ) am Nebentisch zwangsweise beim sich gegenseitig füttern,turteln , schmusen etc. einige Minuten ertragen. Habe mich dann umgesetzt. Auf dem Weg zum Flieger hat er dann telefonisch seiner Mitarbeiterin Befehle erteilt. Begleiterin hat ihn dabei angehimmelt. Circa 2 Wochen später war der gleiche Typ mit Ehefrau ( sympathisch) und zwei pubertierenden Jugendlichen in der gleichen Lounge . Da saß er dann missmutig im Edel-Poloshirt auf den Weg in den Familienurlaub herum . Egal,der Typ ist einfachen A.....! ,
da kotzt man doch den Kartoffelsalat aus

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Besonders spannend finde ich immer, dass im Laufe fast jeden Telefonats die Phrase "ich bin jetzt gerade in der Lounge" vorkommt.
Es scheint wohl für viele doch irgendwie was Besonderes zu sein. :rolleyes:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Besonders spannend finde ich immer, dass im Laufe fast jeden Telefonats die Phrase "ich bin jetzt gerade in der Lounge" vorkommt.
Es scheint wohl für viele doch irgendwie was Besonderes zu sein. :rolleyes:

Nicht wirklich überraschend, wenn man den Tanz um das goldene Kalb hier im Forum mitbekommt.
Aber da ein Großteil der Bevölkerung noch nie eine Lounge von innen gesehen hat, ist es für vielleicht für viele Gesprächspartner tatsächlich etwas Besonderes.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.506
148
das kenne ich auch anders. neben mir sitzt einer mit Getränk und Essen und sein Handy schellt. Er nimmt an und wimmelt den Anrufer ab: " bin gerade im Meeting , rufe später zurück " und legt auf. Ich schaue ihn an, er schaut mich an und wir lachen uns schief.
:D

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich musste bei "Ausrüstung" ja eher an so etwas denken: ...

bergsteiger-ausruestung-foto-bild-69411638.jpg

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wie die Leute aussehen ist mir eigentlich egal. Schön wäre, wenn die Businesskasper leise telefonieren könnten.

Neulich im United Club in BOS saß ein Businesskasper, der über Lautsprecher mit Nancy skypte. Das fand ein jähes Ende, als sich ein anderer Herr grinsend zwischen Businesskasper und dessen Notebook schob und Nancy bat, dem Kasper ein headset zu kaufen.

• Like
Reaktionen: ChrischMue

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Neulich im United Club in BOS saß ein Businesskasper, der über Lautsprecher mit Nancy skypte. Das fand ein jähes Ende, als sich ein anderer Herr grinsend zwischen Businesskasper und dessen Notebook schob und Nancy bat, dem Kasper ein headset zu kaufen.

Hast Du gut gemacht :D