Riga, Tallinn - Ostern

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo VFT,
wisst ihr zufaellig, wie es ist, zu Ostern in Riga, Tallinn zu sein?
Darf ich davon ausgehen, dass an den Feiertagen die Restaurants geschlossen sind, ggf auch die Supermaerkte?
Einen anderen Thread zu Warschau fand ich auch, da waren zumindest die meisten Restaurants geschlossen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
 
A

Anonym38428

Guest
Es ist möglicherweise vor allem eins: kalt. Bei 2 Besuchen in Tallinn zu Ostern waren geschlossene Restaurants nicht feststellbar.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.295
3.591
Hamburg
Es ist möglicherweise vor allem eins: kalt. Bei 2 Besuchen in Tallinn zu Ostern waren geschlossene Restaurants nicht feststellbar.

Kann ich nur bestätigen. Gestern noch mal meinen Kollegen der Stadt Tallinn gefragt und es sollte fast alles offen sein. Und ja. Es ist gerade bei -1 bis 9 Grad mit Wind gutes Wetter, aber "frisch".

Besten Gruß aus dem schönen Tallinn.

PS: Riga ist auch immer eine Reise wert!
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
In Riga sollte auch vieles offen haben, aber die Stadt wird aufgrund des Osterfestes gut besucht sein, stell dich also auf viele Leute ein, so vor 2 Jahren erlebt, und ja, kalt könnte es auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.637
9.162
CPT / DTM
Ich habe bei meinen Aufenthalten in Riga und Tallinn immer erfreut festgestellt, dass es quasi keine Ruhetage oder Einschränkungen im Service gibt.

In vielen Restaurants (auch in den guten!) kann man auch durchgehenden Service erwarten, keine Pause zwischen Mittag- und Abendessen, wie in D üblich. (y)
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
A

Anonym38428

Guest
Ich habe bei meinen Aufenthalten in Riga und Tallinn immer erfreut festgestellt, dass es quasi keine Ruhetage oder Einschränkungen im Service gibt.

In vielen Restaurants (auch in den guten!) kann man auch durchgehenden Service erwarten, keine Pause zwischen Mittag- und Abendessen, wie in D üblich. (y)

In Deutschland geht das ja noch, schlimm war es im Winter zur Hochsaison in Innsbruck. Versuch da mal für 16 Uhr ein vernünftiges Lokal mit offener Küche zu finden :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard