Rimowa Topas 2 oder 4 Rollen

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Das stimmt und du hast Recht.

Es waren seit 1.1.2011 zwischen 150 bis 200 Segmente.
Nur sieht der Größere davon, der immer aufgebeben wird, inzwischen auch dementsprechend aus. Aber alles sonst ok.

Ich behaupte einmal, dass die Anzahl der Segmente für die Haltbarkeit eines Gepäckstückes (egal ob Handgepäck oder aufgegeben) weitaus aussagekräftiger ist als Distanz/Zeit.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es waren seit 1.1.2011 zwischen 150 bis 200 Segmente.
Nur sieht der Größere davon, der immer aufgebeben wird, inzwischen auch dementsprechend aus. Aber alles sonst ok.
Es sieht auch mein Topas durch den dauernden DAA-Zwang der höhergradig gestörten Insulaner entsprechend aus (auf LH-Stationen hingegen kommt der stets auch in den CRJ mit, freilich mit Vermerk, dass er wie dafür gemacht in die Gepäcksfächer passt). Aber das ist halt so bei Alu, dafür hält er ewig. Der benutzte Look macht den Reiz aus.
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Habe mir für die nächsten Reisen mal einen bei Koffer-mieten.de gemietet :) Netter Kontakt und für Leute mit kleiner Wohnung praktisch, finde ich. Alu mit 4 Rollen, die 82L Variante, ich bin mal gespannt. Sieht auf jeden Fall alles hochwertig aus und der Platzverlust ist ja auch eher marginal.
 

AndreF

Reguläres Mitglied
25.07.2012
35
0
Bochum
Meine Meinung:

Für das Handgepäck ist ein Koffer mit zwei Rollen besser geeignet, für (großes) Frachtgepäck ein Koffer mit vier Rollen.

Auf meinem Blog habe ich mich in einem Artikel mit der Frage schäftigt, warum ich Koffer mit zwei Rollen für das Handgepäck besser geeignet halte als Modelle mit vier Rollen:

Handgepäckkoffer: Zwei oder vier Rollen?
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Meine Meinung: Für das Handgepäck ist ein Koffer mit zwei Rollen besser geeignet...

Muss zugeben, dass ich jetzt zu faul war deinen Blog zu lesen, aber gerade beim Handgepaeck ist es fuer mich ein entscheidender Vorteil vier Rollen zu haben. Die neidischen Blicke der Mitreisenden, wenn ich denn Koffer seitlich durch den engen Gang schiebe, scheinen mir da recht zu geben.

Habe mir in den USA schon des oefteren von den Stewardessen positive Kommentare zu dem Rimowa mit vier Rollen anhoeren duerfen. Die haben hier ja hauptsaechlich die schwarzen Stoffteile mit lediglich zwei Rollen.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Meine Meinung:

Für das Handgepäck ist ein Koffer mit zwei Rollen besser geeignet, für (großes) Frachtgepäck ein Koffer mit vier Rollen.

Auf meinem Blog habe ich mich in einem Artikel mit der Frage schäftigt, warum ich Koffer mit zwei Rollen für das Handgepäck besser geeignet halte als Modelle mit vier Rollen:

Handgepäckkoffer: Zwei oder vier Rollen?

Ein ganzer Blog nur über Handgepäck was es nicht alles gibt.

grüße
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Erst SEO-Spammen ("Blog Boosting Challenge") und dann Affiliate-Links zu Shops setzen, das wird wohl der Sinn dahinter sein...
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Muss zugeben, dass ich jetzt zu faul war deinen Blog zu lesen, aber gerade beim Handgepaeck ist es fuer mich ein entscheidender Vorteil vier Rollen zu haben. Die neidischen Blicke der Mitreisenden, wenn ich denn Koffer seitlich durch den engen Gang schiebe, scheinen mir da recht zu geben.

Das sehe ich genau andersherum! Handgepaeck Trolley mit 4 Rollen rollt beim warten im Finger immer weg... 2 Rollen bleiben stehen. Gleiches im Bus zum Flieger.
Im Flieger trage ich den Trolley durch den Gang.
Aber das ist absolut Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus