RIO de JANEIRO

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Plane auch den ersten Trip nach Rio, wir sind nur zwei Nächte dort auf der Durchreise, sozusagen Umsteigen von Lima nach Iguazu. Derzeit das Hilton Copacabana gebucht (Nacht auf Punkte). Ist das zentral gelegen für den Besuch von nur einem Tag? Suche noch Empfehlungen für Hotel und wie wir den Tag am besten verbringen.

Ist Copacabana sicher genug um morgens einen 10km Lauf zu machen (mit Apple Watch am Arm, beides würde ich gerne behalten). Ich habe viele Geschichten über Security in Rio gehört. Kenne bislang nur Sao Paulo und Buenos Aires in LATAM. In BA habe ich mich sicher gefühlt.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.636
1.102
Planet Earth
Plane auch den ersten Trip nach Rio, wir sind nur zwei Nächte dort auf der Durchreise, sozusagen Umsteigen von Lima nach Iguazu. Derzeit das Hilton Copacabana gebucht (Nacht auf Punkte). Ist das zentral gelegen für den Besuch von nur einem Tag? Suche noch Empfehlungen für Hotel und wie wir den Tag am besten verbringen.

Ist Copacabana sicher genug um morgens einen 10km Lauf zu machen (mit Apple Watch am Arm, beides würde ich gerne behalten). Ich habe viele Geschichten über Security in Rio gehört. Kenne bislang nur Sao Paulo und Buenos Aires in LATAM. In BA habe ich mich sicher gefühlt.

Wieso befinden sich Sao Paulo und Buenos Aires in einer Fluggesellschaft? Und in (einem Flieger von) British Airways habe ich mich bis jetzt auch immer sicher gefühlt - aber was hat das mit dem Thema zu tun? ;)

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wieso befinden sich Sao Paulo und Buenos Aires in einer Fluggesellschaft? Und in (einem Flieger von) British Airways habe ich mich bis jetzt auch immer sicher gefühlt - aber was hat das mit dem Thema zu tun? ;)

Ich meinte mit LATAM den Kontinent (=Südamerika), nicht die Fluggesellschaft. Wir kommen von Lima und wollten nach Iguazu reisen. Es gibt keine Direktflüge und da eine Option via GIG geht, haben wir 2 Nächte Stop eingebaut.

Bislang habe ich mich in Flugzeugen auch immer sicher gefühlt (vielleicht mit Ausnahme eines Fluges der Gesellschaft namens "Suckling Airways" in grauer Vorzeit, aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema...).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ist Copacabana sicher genug um morgens einen 10km Lauf zu machen (mit Apple Watch am Arm, beides würde ich gerne behalten). Ich habe viele Geschichten über Security in Rio gehört.
Ob mit oder ohne Apple watch: Du weisst, dass du es tun musst und wirst. (siehe Signatur ;-)

• Like
Reaktionen: HSVT

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das Hilton ist sicher eine gute Wahl. Was die Sicherheit betrifft: ich denke, dass du morgens kein Problem haben wirst.

• Like
Reaktionen: HSVT

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Ich meinte mit LATAM den Kontinent (=Südamerika), nicht die Fluggesellschaft. Wir kommen von Lima und wollten nach Iguazu reisen. Es gibt keine Direktflüge und da eine Option via GIG geht, haben wir 2 Nächte Stop eingebaut.

Doch, die gibt es 5x pro Woche mit Latam Peru.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hilton ist eine gute Wahl an der Copacabana!

Betreffend Laufen am Morgen: Überfälle direkt an der Copacabana (auf dem Sand) sind seltener, viel gefährlicher sind andere Stadtviertel.

Hier eine kleine statistische Übersicht der Überfälle 2018:
xviolencia-roubo-1-web.jpg.pagespeed.ic.RjqRtn_Di1.jpg

(für dich relevant roubo a pedestre)

Hier noch die Statistik aufgeschlüsselt zu den Tageszeiten:

violencia-roubo-4-web.jpg

Relevant für dich: Roubos de Turista: Am Morgen (Manha) gibt es am wenigsten.

Hoffe das hilft dir! Viel spass in RJ, und denk daran, immer die Rechnung in Bars/Restaurants kontrollieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.262
FRA
Ich würde die Apple Watch (und alle weiteren Wertsachen) trotzdem im Hotel lassen. Statistik hin oder her.