Ritz Carlton nimmt an MR teil / Eigenes Programm / Freinächte-Aktion für Neumitglieder

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
ANZEIGE
Muss man ganz klar differenzieren. Es gibt unzählige St. Regis, die viele Ritz in den Schatten stellen. Das Ritz in Dubai, egal ob Financial District oder am Walk finde ich bei Leibe nicht so gut wie das Le Royal Meridien, das Grosvenor oder das Marriott Marquis.
Ebenso in Kuala Lumpur, da ist das Ritz eine große Enttäuschung. Kann ich so noch ewig fortführen. Wobei das Ritz in Sarasota doch echt nice ist.
Man sollte sich nicht allein vom Namen blenden lassen und blind buchen, so was würde ich persönlich niemals tun.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Wobei natürlich auch immer der persönliche Geschmack sehr subjektiv ist.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Die meisten Gäste die ins Ritz gehen, interessiert es nicht wirklich was sie „kostenlos“ bekommen!


Von "kostenlos" kann doch gar keine Rede sein ;) Jeder Award, egal in welcher Höhe wird doch von den Hotels vorab in die Kosten eingerechnet. Glaub mir das, heute schenkt dir keiner dieser Dreckskonzerne etwas. Wenn man mit so einer Einstellung durchs Leben geht, wird man von diesen Konzernen nur abgezogen. Und genau deswegen nehme ich auch mit, was geht. Diesen ganzen geldgierigen Konzernen etwas zu "schenken" würde mir im Leben nicht einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Muss man ganz klar differenzieren. Es gibt unzählige St. Regis, die viele Ritz in den Schatten stellen. Das Ritz in Dubai, egal ob Financial District oder am Walk finde ich bei Leibe nicht so gut wie das Le Royal Meridien, das Grosvenor oder das Marriott Marquis.
Ebenso in Kuala Lumpur, da ist das Ritz eine große Enttäuschung. Kann ich so noch ewig fortführen. Wobei das Ritz in Sarasota doch echt nice ist.
Man sollte sich nicht allein vom Namen blenden lassen und blind buchen, so was würde ich persönlich niemals tun.
Sarasota ist bist auf den FD-Staff super, vor allem der Beach Club hat was.

RC WOB hat IMHO den besten Clublevel in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
... bin neugierig geworden: was bekommt man für die 90 EUR?
Ich hoffe der Preis ist +1 Person.
Wenn man keinen Alkohol trinkt, kann ich mir nur schwer vorstellen damit ein gutes Geschäft zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Stimme Aviatar definitiv zu. Es gibt diverse Le Meridien, St. Regis oder teilweise Luxury Collection Hotels, die ein RC in den Schatten stellen. Kuala Lumpur ist hier ein sehr gutes Beispiel.

Bzgl. RC WOB: Seitdem da das Club Team gewechselt hat, würde ich meine Erwartungen deutlich herunterschrauben. Sicherlich ist das Angebot weiterhin sehr gut, jedoch der Service ist nicht mehr mit "früher" (also ca. vor einem Jahr) zu vergleichen. Ich war im Dezember zuletzt im Haus und war vergleichsweise enttäuscht von der Performance.

Sicher gibt es aber einige Perlen unter den RCs. RC Vienna hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, weniger aufgrund der Zimmer, sondern mehr aufgrund des exzellenten Service, der wunderbaren Mitarbeiter und dem doch auch sehr guten Club Angebot.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Stimme Aviatar definitiv zu. Es gibt diverse Le Meridien, St. Regis oder teilweise Luxury Collection Hotels, die ein RC in den Schatten stellen. Kuala Lumpur ist hier ein sehr gutes Beispiel.

Bzgl. RC WOB: Seitdem da das Club Team gewechselt hat, würde ich meine Erwartungen deutlich herunterschrauben. Sicherlich ist das Angebot weiterhin sehr gut, jedoch der Service ist nicht mehr mit "früher" (also ca. vor einem Jahr) zu vergleichen. Ich war im Dezember zuletzt im Haus und war vergleichsweise enttäuscht von der Performance.

Sicher gibt es aber einige Perlen unter den RCs. RC Vienna hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, weniger aufgrund der Zimmer, sondern mehr aufgrund des exzellenten Service, der wunderbaren Mitarbeiter und dem doch auch sehr guten Club Angebot.
Waren im Oktober da und sehr zufrieden, wann war der Wechsel denn?

Wir bedauern mehr, dass Frau U. An der Rezeption weg ist.

@Fager: Ja sogar für +1 und +0,5. Gibt volles Frühstück, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, warmes kleines Abendessen und Desserts. Den ganzen Tag Getränke, abends Wein und Co.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Waren im Oktober da und sehr zufrieden, wann war der Wechsel denn?

Wir bedauern mehr, dass Frau U. An der Rezeption weg ist.

@Fager: Ja sogar für +1 und +0,5. Gibt volles Frühstück, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, warmes kleines Abendessen und Desserts. Den ganzen Tag Getränke, abends Wein und Co.

Ende Oktober war laut einem Freund von mir auch noch das alte Team da. Vor einigen Tagen war er nochmals dort und nun waren wohl wieder neue Mitarbeiter im Club.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Soweit ich weiß, kann man Club Upgrades im RC WOB für 20 000 MR Points machen, wer welche übrig hat und den Gegenwert gut findet.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@Fager: Ja sogar für +1 und +0,5. Gibt volles Frühstück, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, warmes kleines Abendessen und Desserts. Den ganzen Tag Getränke, abends Wein und Co.

War im Tokyo Marriott auch so und hat nichts extra gekostet. Wäre mir keine 90 EUR oder gar 20.000 Punkte wert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gibt sicherlich eine Schicht, denen relativ egal ist, was ein Hotel kostenlos bietet und was es berechnet, bzw. auch was es überhaupt kostet.
Wo das bereits anfängt, überlege ich gerade. Ein Ferdinand Piech wird mit Sicherheit schon dazu gehören, wie jeder Vorstandsvorsitzende einer AG, der über 10 Mio Jahreseinkommen hat. Klar die meisten Reisen (oder fast alle) werden ja auch von der Firma gezahlt, aber könnte er diese auch locker selber zahlen, wenn es ein müsste.

Dachte ja auch immer jemand ist reich, weil er ständig sich das günstigste Angebot raus gesucht hatte, aber ab einem bestimmten Vermögen, oder bestimmten Einkommen, sind solche Sachen wie Hotelpreise, nicht mehr wichtig. Und ob man nun 600 Euro für die Suite inkl. Lounge oder 590 + 90 für die Lounge bezahlt, ist nicht von grosser Wichtigkeit.
Also solche Leute kann man nicht mit "doppelten Punkten" oder "1000 Punkte extra" erreichen, es ist ihnen fast völlig egal.

Überlege wie viele es wohl davon gibt. Hat ein durchnittliches Ritz-Charlton oder ein Conrad wohl immer min 1 bis 2 solcher Gäste?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es gibt sicherlich eine Schicht, denen relativ egal ist, was ein Hotel kostenlos bietet und was es berechnet, bzw. auch was es überhaupt kostet.
Wo das bereits anfängt, überlege ich gerade. Ein Ferdinand Piech wird mit Sicherheit schon dazu gehören, wie jeder Vorstandsvorsitzende einer AG, der über 10 Mio Jahreseinkommen hat. Klar die meisten Reisen (oder fast alle) werden ja auch von der Firma gezahlt, aber könnte er diese auch locker selber zahlen, wenn es ein müsste.

Dachte ja auch immer jemand ist reich, weil er ständig sich das günstigste Angebot raus gesucht hatte, aber ab einem bestimmten Vermögen, oder bestimmten Einkommen, sind solche Sachen wie Hotelpreise, nicht mehr wichtig. Und ob man nun 600 Euro für die Suite inkl. Lounge oder 590 + 90 für die Lounge bezahlt, ist nicht von grosser Wichtigkeit.
Also solche Leute kann man nicht mit "doppelten Punkten" oder "1000 Punkte extra" erreichen, es ist ihnen fast völlig egal.

Überlege wie viele es wohl davon gibt. Hat ein durchnittliches Ritz-Charlton oder ein Conrad wohl immer min 1 bis 2 solcher Gäste?

Dann schau dir mal an, wie extrem sparsam die Aldi-Brüder gelebt haben oder wie Warren Buffett lebt. Und auch ein Ferdinand Piech gilt eher als sparsam und schaut beim Preis genau hin. Nur, weil jemand Milliardär ist und sich alles leisten kann, bedeutet das noch lange nicht, dass er dies auch tut.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann schau dir mal an, wie extrem sparsam die Aldi-Brüder gelebt haben oder wie Warren Buffett lebt. Und auch ein Ferdinand Piech gilt eher als sparsam und schaut beim Preis genau hin. Nur, weil jemand Milliardär ist und sich alles leisten kann, bedeutet das noch lange nicht, dass er dies auch tut.

Da sind wir grundsätzlich einer Meinung. Nur für manche Leute, zumal meistens noch als Ausgabe der Firma geleistet und steuerlich abzugsfähig, sind Hotelübernachtungen im Verhältnis zum Einkommen bzw Vermögen, einfach unwichtig.
Wenn jemand ein Einkommen, von 8 Mio hat, dann sind das am Tag ca 22 Tsd, und dann soll er sich gross Gedanken machen, ob nun sein Zimmer , was er ja gar nicht mal davon zahlen muss, dann 100 Euro oder 700 Euro kostet? Da kann er mit vielen anderen Gedanken und Überlegungen sicher mehr Geld wieder reinholen oder gar nicht erst ausgeben.

Es gibt mit Sicherheit solche Leute und es ist auch so, dass es sehr reiche Menschen gibt, die immer noch sehr sparsam leben.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Am Ende habt ihr beide recht. Es gibt solche und solche Leute. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade im Management, wenn die Firma zahlt, der Preis uninteressant ist und die Manager auch mitnehmen, was erlaubt ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Leider scheint der Club in WOB nicht wieder aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet: