Roadtrip Spanien

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Was ich im Frühjahr in Valencia in 4 / 5 Tagen machen kann, weiß ich ja nun schon . Danke an alle Beteiligten.

Bleibt nur die Frage , wo bette ich mein Haupt.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mehr Richtung Strand oder doch eher in der Innenstadt bleiben möchte.
Also werde ich das vom Hotel abhängig machen.

Status habe ich keinen. Ruhig muss es sein !
Am liebsten nicht zu groß also mehr > neudeutsch Boutique-Hotels.
Mit Frühstück wäre ganz nett, muss aber nicht sein
Budget für mich alleine : bis 200 Euro / Nacht max.; darf aber gerne preiswerter sein. Dann bleibt mehr für Essen und Mitbringsel.
Ich laufe gerne zu Fuss und lasse mich durch die Gegend treiben.

Hat jemand spontan eine Idee oder Empfehlung ?

Danke schon jetzt 🌺
Meine Empfehlung https://www.inglesboutique.com/en/ Zimmer sind leider etwas hellhörig, dafür gute Lage oder https://www.nh-hotels.de/hotel/nh-collection-valencia-colon hier ist das Personal etwas freundlicher. Wir nächtigen immer in einem der beiden Hotels, sind zufrieden Preis-Leistung passt.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Meine Vorschläge, die Hotels sind am Stadtrand, aber mit der Metro ist man in ca. 15 Minuten im Centrum. In der gibte es auf der Av. de les Corts Valencianes viele Restaurants etc. und einen Parkplatz kann man auch finden.

Meliá Valencia
Av. de les Corts Valencianes, 52, 46015 València
https://www.melia.com/en/hotels/spain/valencia/melia-valencia

Sercotel Sorolla Palace
4-Sterne-Hotel
Av. de les Corts Valencianes, 58, 46015 València
https://www.sercotelhoteles.com/hotel-sorolla-palace/

Hotel ILUNION Valencia 4 (Valencia)​

4-Sterne-Hotel
Carrer de la Vall d'Aiora, 1, 46015 València, Valencia•963 99 74 00
https://www.ilunionvalencia.com/

Viel Spaß in VLC.

 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Vielen lieben Dank an euch für die Hotel-Vorschläge. 🙏 Sehen gut aus !
Ich werde mir alle in Ruhe anschauen. Vermutlich werde ich aber in die Innenstadt gehen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Ich möchte noch einen Restaurant-Tipp anfügen:


Die Kantine an der Fisch-Börse. Rustikal aber frischester Fisch zu günstigsten Preisen. Leider musste ich gerade sehen, dass es vorübergehend geschlossen ist. Ich nehme an, die machen gerade Urlaub. Muss auch mal sein!
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich kann auch ein Restaurant empfehlen

https://fraula.es/

MICHELIN Guide’s Point Of View​

This minimalist and contemporary restaurant is run by two chefs trained in some of Spain’s leading restaurants. Modern Mediterranean-style cooking featuring a plethora of fusion dishes.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Beide Restaurants sehen appetitanregend aus. Wenn ich etwas habe, dann Zeit. ;)
Vielen Dank.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Hallo zusammen,

für uns geht's für zwei Tage nach Sevilla. In welcher Ecke wohnt man denn am besten? Und habt ihr Restaurant-Tipps (sowohl Fine-Dining als auch authentisch lokal)?

Beste Grüße
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Hallo zusammen,

für uns geht's für zwei Tage nach Sevilla. In welcher Ecke wohnt man denn am besten? Und habt ihr Restaurant-Tipps (sowohl Fine-Dining als auch authentisch lokal)?

Beste Grüße

Also ich suche mir eigentlich immer eine ruhige Ecke zum Wohnen aus....

Restaurant-Tipp für ein absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis in Fine-Dining:


5-gängiges Mittagsmenue der Spitzenklasse für 37 €. Und an einem der schönsten Plätze in Sevilla gelegen....

Sehr gute Tapas-Bar:


Authentisch:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Also ich suche mir eigentlich immer eine ruhige Ecke zum wohnen aus....

Restaurant-Tipp für ein absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis in Fine-Dining:


5-gängiges Mittagsmenue der Spitzenklasse für 37 €. Und an einem der schönsten Plätze in Sevilla gelegen....

Sehr gute Tapas-Bar:


Authentisch:

Globi wie immer eine Bank! :) Vielen lieben Dank
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Globi wie immer eine Bank! :) Vielen lieben Dank

Gern geschehen!

Und im Dezember alles persönlich getestet!

Noch ein Tipp: Eintritt in den Alcazar (Pflichtprogramm!) unbedingt vorbuchen um stundenlanges Schlange stehen zu vermeiden! Und zwar nur auf der offiziellen Seite, es gibt etliche Anbieter, die Tickets mit erheblichen Zuschlägen verkaufen.


Wer ganz früh zu den ersten Besuchern gehört, kann noch Fotos ohne Menschenmassen machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Wer sich für den Botanischen Garten interessiert, dem wird auch ein Besuch im

gut gefallen......


Bei meiner heutigen Inspektion musste ich leider feststellen, dass die Wintermonate für eine umfassende Renovierung des Jardí de Montfort genutzt werden. Alle Wasserspiele abgestellt und viele Bereiche wegen Bauarbeiten gesperrt. Leider im Augenblich nicht besuchenswert...(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Kann ich bestätigen. Lt einem der Mädels an der Rezeption des Hotels habe ich wohl die Schlecht-Wetter-Tage des Jahres erwischt. Hat mich aber nicht weiter gestört, da Regenjacke dabei und es reichlich Möglichkeiten gab sich innen etwas anzuschauen.

Fazit meinerseits zu Valencia :
tolle Stadt, viel zum Gucken und in der Gegend herum zu spazieren. Vor allem die Seitengassen in der Altstadt haben es mir angetan. Ich bin 3 x mit dem Taxi gefahren ( Flughafen- Hotel hin und zurück und 1 x nach El Cabanyal) . Die aufgerufenen Preise waren erstaunlich günstig. Die empfohlenen Restaurants habe ich nicht genutzt, da ich alleine unterwegs war und bei mir zu einem guten Essen Gesellschaft gehört. Bleiben aber weiterhin auf meiner Liste für den nächsten Besuch.

@globetrotter : Dir ein besonderes Danke schön für den Hotel-Tipp. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Perfekte (ruhige) Lage , schönes Zimmer (3.OG, Stadtsicht) , gute Betten und Personal das noch weiß was Service ist ( hätte ich mir auf den LH-Flügen gewünscht). Der eine oder andere mag sich am optionalen Frühstück stören , mir hat die Auswahl gereicht / geschmeckt und der Preis geht auch in Ordnung , wenn man mal testweise " auswärts" gefrühstückt hat. Nur der Kaffee ,egal unter welcher Bezeichnung, ist wirklich noch ausbaufähig.

Long story short : Ich werde nochmal fahren, da ich noch längst nicht alles gesehen habe. Aber erstmal ist im April Lissabon an der Reihe.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
War gestern auf heute auch in Valencia. Arschkalt aber immer wieder toll. Waren zum 2ten Mal im Las Arenas Balneario, tolle Lage am Strand, super Staff.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Las Arenas Balneario,

Das habe ich mir live und in Farbe ebenfalls angeschaut, da ich ursprünglich vor hatte mein Haupt in der Nähe des Strandes zu betten. Ich habe mich dann aber doch für die Altstadt entschieden, was für mich persönlich die richtige Entscheidung war.

Arschkalt war auch bei mir die richtige Bezeichnung ,kombiniert an diesem Tag mit einer ordentlichen Brise am Strand, aber wenigstens trocken und mit Sonne.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Las Arenas Balneario,

Das habe ich mir live und in Farbe ebenfalls angeschaut, da ich ursprünglich vor hatte mein Haupt in der Nähe des Strandes zu betten. Ich habe mich dann aber doch für die Altstadt entschieden, was für mich persönlich die richtige Entscheidung war.

Arschkalt war auch bei mir die richtige Bezeichnung ,kombiniert an diesem Tag mit einer ordentlichen Brise am Strand, aber wenigstens trocken und mit Sonne.
Eigentlich sind wir auch immer im Zentrum. Da wir ab und an nur quasi auf der Durchreise sind passt das Hotel super. Direkt am tollen Strand, Hotel hat zwar keinen direkten Zugang, man muss vom Haupteingang (Richtung Stadt) noch einmal kurz ums Eck laufen. Große Tiefgarage, im Zentrum eher schwieriger. Die Zimmer sind ganz gut, wenn auch keine 5*, Personal ist aber schon insgesamt top. Für spanische Verhältnisse schon etwas hochpreisig, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.
Wenn man nur mal am Strand spazieren möchte klare Empfehlung, ansonsten Stadt und dann einfach zum Strand fahren.

Foto ist von vor drei Wochen, dieses Mal Zimmer auf der linken Ecke mit „noch“ besseren Meerblick.
1E199F61-ED67-4649-86C2-716540622D76.jpeg
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Ich bin Ende September für ein paar Tage in Lagos und werde, so der Plan , für 3 Tage nach Sevilla hüpfen. Wie ich da ohne Auto, also mit Bus oder Bahn hin komme, muss und werde ich noch entscheiden.

Da ich hier ( siehe weiter oben ) mit Valencia so tolle Erfahrungen gemacht habe, erneut die Bitte um Tipps wo ich denn nächtigen könnte.

Schön wäre in der Altstadt, gerne klein aber fein, ruhig bis sehr ruhig darf es gerne sein und , da ich nicht weiß wie die Temperaturen sein werden, aber weiß wie sie sein können, fände ich eine Dachterrasse und / oder einen Innenhof und als Krönung der Dekadenz einen Swimmingpool ganz nett. Letzteres muss aber wirklich nicht sein !

Ich bin kein Krösus, so dass mit 200-250 Euro (na gut , wenn es sich lohnt , geht auch mehr) für mich alleine pro Nacht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenns Frühstück inklusive ist, schadet das auch nicht.

Danke schon jetzt in die Runde.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Zum Bus, ab Faro Flughafen fahren mehrmals täglich ALSA und Flixbus. Ich meine mich zu erinnern in Lagos hätte ich auch ein ALSA Bus nach Sevilla gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan