Roadtrip Spanien

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
ANZEIGE
Ja, geht ohne Umsteigen von Lagos mit ALSA. Flix habe ich aber noch nicht geguckt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.965
Flixbus fährt Lagos-Sevilla ohne Umstieg in 4:25. Neukunden können für Flixbus einen 20% Rabattcode bekommen plus evtl. über Shoop noch ein paar Prozent.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich bin Ende September für ein paar Tage in Lagos und werde, so der Plan , für 3 Tage nach Sevilla hüpfen. Wie ich da ohne Auto, also mit Bus oder Bahn hin komme, muss und werde ich noch entscheiden.

Da ich hier ( siehe weiter oben ) mit Valencia so tolle Erfahrungen gemacht habe, erneut die Bitte um Tipps wo ich denn nächtigen könnte.

Schön wäre in der Altstadt, gerne klein aber fein, ruhig bis sehr ruhig darf es gerne sein und , da ich nicht weiß wie die Temperaturen sein werden, aber weiß wie sie sein können, fände ich eine Dachterrasse und / oder einen Innenhof und als Krönung der Dekadenz einen Swimmingpool ganz nett. Letzteres muss aber wirklich nicht sein !

Ich bin kein Krösus, so dass mit 200-250 Euro (na gut , wenn es sich lohnt , geht auch mehr) für mich alleine pro Nacht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenns Frühstück inklusive ist, schadet das auch nicht.

Danke schon jetzt in die Runde.
Wir hatten vor 2 Jahren dieses Hotel empfohlen bekommen und uns hat es sehr gut gefallen: https://www.shiadu.com/joya-del-cas...edium=organic&utm_campaign=mybusiness-website

Die Lage war sehr ruhig und man konnte zu Fuß sehr viel erreichen. Frühstück war bei uns inklusive. Es gibt eine Dachterrasse und einen Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reyhan

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Ich bin Ende September für ein paar Tage in Lagos und werde, so der Plan , für 3 Tage nach Sevilla hüpfen. Wie ich da ohne Auto, also mit Bus oder Bahn hin komme, muss und werde ich noch entscheiden.

Da ich hier ( siehe weiter oben ) mit Valencia so tolle Erfahrungen gemacht habe, erneut die Bitte um Tipps wo ich denn nächtigen könnte.

Schön wäre in der Altstadt, gerne klein aber fein, ruhig bis sehr ruhig darf es gerne sein und , da ich nicht weiß wie die Temperaturen sein werden, aber weiß wie sie sein können, fände ich eine Dachterrasse und / oder einen Innenhof und als Krönung der Dekadenz einen Swimmingpool ganz nett. Letzteres muss aber wirklich nicht sein !

Ich bin kein Krösus, so dass mit 200-250 Euro (na gut , wenn es sich lohnt , geht auch mehr) für mich alleine pro Nacht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenns Frühstück inklusive ist, schadet das auch nicht.

Danke schon jetzt in die Runde.
Wir haben gerade erst vergangene Woche im H10 Corregidor Boutique Hotel genächtigt. Beide Daumen hoch meinerseits und erfüllt auch sämtliche deiner Anforderungen (inkl. Pool). Über Google Maps bei TUI gebucht (Rate ist dann inkl. (wirklich gutem) Frühstück) für <100€ die Nacht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Wir haben gerade erst vergangene Woche im H10 Corregidor Boutique Hotel genächtigt. Beide Daumen hoch meinerseits und erfüllt auch sämtliche deiner Anforderungen (inkl. Pool). Über Google Maps bei TUI gebucht (Rate ist dann inkl. (wirklich gutem) Frühstück) für <100€ die Nacht.

Diesen Teil der Altstadt würde ich auch empfehlen, dort herrscht nicht solch ein Touristentrubel und einer der schönsten Plätze in Sevilla, Plaza San Lorenzo, ist nicht weit entfernt:


Dort befindet sich auch das sehr empfehlenswerte Restaurant Az_Zait...


Sehr gute Küche, exzellenter Service, das Mittagsmenue hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Meine persönliche Empfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896 und Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Ich wusste doch, dass ich mit meinen Fragen hier an der richtigen Stelle bin und fasse mal kurz zusammen :

ALSA fährt ab Lagos nach Sevilla, hätte ich auch jetzt schon buchen können.
Flix-Bus bietet (noch) keine Fahrten an
Die Flüge mit LH ab FMO als Gabel sind Hin in C erträglich , zurück eine Frechheit.
Der Tip mit der Gegend, in der sich das H 10 befindet, klasse. Danke schön !
Das H 10 eine tolle Empfehlung ( an Nr 1 gesetzt)🙏
Das Shiadu gefällt mir ebenfalls, aber ich würde das H 10 vorziehen.🙏
Blöderweise sind im H 10 4 Nächte Minimum, kann ich aber leider nicht , da ich nach 3 zurück muss. Auch ist die Zimmerauswahl für den Zeitraum eher eingeschränkt.
Beim Anblick der Fotos im Az-Zait ist mir natürlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 🙏

Was tun ?

Ich bleibe noch in Lagos und schiebe Sevilla auf 2024 (evtl.in Kombi mit Cordoba ). + 1 muss im Frühjahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach China, so dass wieder Zeit für meine Egotrips bleibt.

Vielen lieben Dank in die Runde :)
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich bin Ende September für ein paar Tage in Lagos und werde, so der Plan , für 3 Tage nach Sevilla hüpfen. Wie ich da ohne Auto, also mit Bus oder Bahn hin komme, muss und werde ich noch entscheiden.

Da ich hier ( siehe weiter oben ) mit Valencia so tolle Erfahrungen gemacht habe, erneut die Bitte um Tipps wo ich denn nächtigen könnte.

Schön wäre in der Altstadt, gerne klein aber fein, ruhig bis sehr ruhig darf es gerne sein und , da ich nicht weiß wie die Temperaturen sein werden, aber weiß wie sie sein können, fände ich eine Dachterrasse und / oder einen Innenhof und als Krönung der Dekadenz einen Swimmingpool ganz nett. Letzteres muss aber wirklich nicht sein !

Ich bin kein Krösus, so dass mit 200-250 Euro (na gut , wenn es sich lohnt , geht auch mehr) für mich alleine pro Nacht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenns Frühstück inklusive ist, schadet das auch nicht.

Danke schon jetzt in die Runde.
Wir waren vor einigen Jahren hier, empfehlenswert
https://www.lascasasdelajuderiasevilla.com/
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Ich wusste doch, dass ich mit meinen Fragen hier an der richtigen Stelle bin und fasse mal kurz zusammen :

ALSA fährt ab Lagos nach Sevilla, hätte ich auch jetzt schon buchen können.
Flix-Bus bietet (noch) keine Fahrten an
Die Flüge mit LH ab FMO als Gabel sind Hin in C erträglich , zurück eine Frechheit.
Der Tip mit der Gegend, in der sich das H 10 befindet, klasse. Danke schön !
Das H 10 eine tolle Empfehlung ( an Nr 1 gesetzt)🙏
Das Shiadu gefällt mir ebenfalls, aber ich würde das H 10 vorziehen.🙏
Blöderweise sind im H 10 4 Nächte Minimum, kann ich aber leider nicht , da ich nach 3 zurück muss. Auch ist die Zimmerauswahl für den Zeitraum eher eingeschränkt.
Beim Anblick der Fotos im Az-Zait ist mir natürlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 🙏

Was tun ?

Ich bleibe noch in Lagos und schiebe Sevilla auf 2024 (evtl.in Kombi mit Cordoba ). + 1 muss im Frühjahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach China, so dass wieder Zeit für meine Egotrips bleibt.

Vielen lieben Dank in die Runde :)
Ein Tipp noch für eine Tapasbar: Bar dos de Mayo. Von allen von uns getesteten Tapasbars in Sevilla die Beste. Obacht: Draußen nur halbe oder ganze ración, keine Tapasgröße (analog zu 'draußen nur Kännchen' in den Omacafés in D ;-)).

 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Das AC Hotel Ciudad de Sevilla (nicht Forum!) hat viele von den genannten Features, auch den Pool. Liegt nur etwas außerhalb, du kannst aber günstig Uber/Taxi fahren um nach Puerta Jerez zu kommen (Metro-Anschluss und Altstadt nebenan) oder nimmst Cercanias ab Bahnhof Virgen del Rocio (haben wir allerdings nicht probiert). Waren wir super happy mit und wird vermutlich noch einigen Platz im Geldbeutel lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Ich bleibe noch in Lagos und schiebe Sevilla auf 2024 (evtl.in Kombi mit Cordoba ). + 1 muss im Frühjahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach China, so dass wieder Zeit für meine Egotrips bleibt.

Es wäre dann so weit.

Ich fliege bis Sevilla. Übernachte dort im H10 Corregidor Boutique Hotel , fahre mit dem Bus weiter nach Lagos und suche Freunde heim. Danach gehts wieder per Bus von Lagos nach Sevilla und ich werde im Joya del Casco Boutique Hotel by Shiadu nächtigen.

@caipi und JK1896 : nochmals Danke schön für die Tipps. Es war nicht schwer sich zu entscheiden, da das H 10 keine Kapazitäten für den 2. Teil hatte.

@globetrotter11 : ich werde auf jeden Fall versuchen im Az_Zait zu speisen