RollingStone Artikel über Ben Schlappig

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Indem man mit der Lufthansa KK zahlt? Habe zwar selbst keine und kenne mich deswegen damit nicht aus, denke aber das es da Meilen pro € Umsatz gibt, oder nicht?
Und wenn es nicht bei LH geht, dann ja vielleicht anders wo? TK, BA, UA, DL, OS ......

Du solltest Dir evtl. das Konzept mit Statusmeilen/Prämienmeilen, Avios/TP etc. nochmal in Ruhe anschauen. :rolleyes:

M

Massi_inst

Guest
Ist irgendwie klar gewesen und auch sehr verständlich. Ich glaube da kann man noch so enthusiastisch sein, den Lifestyle über einen längeren Zeitraum zu pflegen ist einfach zu extrem. Wenn man kaum noch am Boden ist und fast täglich die Zeitzone wechselt, das zehrt einfach an Körper und Geist.
Ich weiss ja nicht wie viel einige hier tatsächlich fliegen, vor allem die Meinung der HONs würde mich diesbezüglich mal interessieren.

Ist nicht auch die Angabe von täglich 6-Stunden Flugzeit übertrieben? Geht man von einer Reisegeschwindigkeit von im Durchschnitt 600km/h, wobei eher ja gefühlt eher Langstrecke fliegt, wo das überboten wird, dann kommt man doch auf nicht einmal die Hälfte der Zeit!?

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Ich hatte bis dato von dem Typen noch nie gehört. Und jetzt, da ich über ihn gelesen habe, tut er mir leid. Ein Lebensmodell, das fast ausschließlich darauf baut, andere auszutricksen, ist traurig. Und was bringt einem das dauernde First-Erlebnis, wenn man niemanden hat, mit dem man es genießen und teilen kann?

Ich empfehle ihm die Teilnahme an einer Suchtbewältigungstherapie.

:(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ben ist ein netter Kerl. Übrigens dt. Abstammung, spricht deshalb auch gut Deutsch und versteht jedes Wort. Wir hatten damals Spaß in SFO bei der Fleet Week Do mit United. Wie viele hier betreibt er die Vielfliegerei mittlerweile extrem, wie eine Sucht. Dass diesem Lifestyle einiges zum Opfer fällt, ist nicht ungewöhnlich, das trifft auf die meisten Extremisten und Süchtigen zu.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.583
699
MUC
Ich hatte bis dato von dem Typen noch nie gehört. Und jetzt, da ich über ihn gelesen habe, tut er mir leid. Ein Lebensmodell, das fast ausschließlich darauf baut, andere auszutricksen, ist traurig. Und was bringt einem das dauernde First-Erlebnis, wenn man niemanden hat, mit dem man es genießen und teilen kann?

Ich empfehle ihm die Teilnahme an einer Suchtbewältigungstherapie.

:(

Ben ist ein netter Kerl. Übrigens dt. Abstammung, spricht deshalb auch gut Deutsch und versteht jedes Wort. Wir hatten damals Spaß in SFO bei der Fleet Week Do mit United. Wie viele hier betreibt er die Vielfliegerei mittlerweile extrem, wie eine Sucht. Dass diesem Lifestyle einiges zum Opfer fällt, ist nicht ungewöhnlich, das trifft auf die meisten Extremisten und Süchtigen zu.

Wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt genug Leute hier, die das Thema auch wie süchtig betreiben.
Also so einzigartig ist er gar nicht.

Ich mache das alles beruflich und tue mir mittlerweile auch ab und zu selbst leid.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Ist doch schön, seinem Hobby oder Sucht solange fröhnen zu können.
Der Gute "lebt" halt von einem parasitären Buchungsverhalten unter anderem durch Erschleichung von Dienstleistungen (den Voucher).

Na hoffentlich hat er was vernünftiges gelernt. Um einen Beruf ausüben zu können, wenn der Ballon geplatzt ist. Sonst ist das einer der Schicksale die dich am Bahnhof um Geld fragen oder nur noch als Bahnhofsklohure taugen.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
1
Mittlerweile wird er doch wohl von dem Blog und den Affiliats leben. Die Tricksereien werden nicht mehr nötig sein.

Die meisten User hier dagegen sind doch vermutlich beruflich Reisende bzw. von Daddy gesponserte. Hier ist auch keiner annähernd in der hohen Frequenz unterwegs wie er, oder?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ben ist ein netter Kerl. Übrigens dt. Abstammung, spricht deshalb auch gut Deutsch und versteht jedes Wort. ...

Ist das jetzt als Warnung zu verstehen, er könnte hier lesen. [emoji28]

Ich kenne ihn nicht, und das ist auch gut so. Aber ich kenne ja auch den deutschen HON nicht der in Kreditkarten macht. [emoji56]

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ist doch schön, seinem Hobby oder Sucht solange fröhnen zu können.
Der Gute "lebt" halt von einem parasitären Buchungsverhalten unter anderem durch Erschleichung von Dienstleistungen (den Voucher).

Na hoffentlich hat er was vernünftiges gelernt. Um einen Beruf ausüben zu können, wenn der Ballon geplatzt ist. Sonst ist das einer der Schicksale die dich am Bahnhof um Geld fragen oder nur noch als Bahnhofsklohure taugen.
Ich glaube nicht, dass sich Ben je des Geldverdienens wegen Sorgen machen müsste. Er ist intelligent, Ideenreich und ausserdem so weit vernetzt, dass das für ihn wohl kein Problem darstellt.

• Like
Reaktionen: Farscape

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882

Ben ist real super nett u sehr zuvorkommend...da hast du Recht. Auch wenn nicht alles legal ist, ist er mir 1000mal lieber als Ekelapakete wie JRL, die sich durch dreiste, beschämende Lügen Vorteile verschaffen. P.s: ja...seine Eltern sind Deutsche und kommen ursprünglich aus FFM.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ist das Konzept in der freien Wirtschaft nicht ähnlich oder gleich? Tricksen Bänker, Rechtsanwälte, Versicherer etc. pp. nicht auch nur andere aus?

Die eigenen Tricksereien mit den Tricksereien anderer zu begründen ist dabei freilich wenig sinnvoll.
So entsteht eine "Trickserei-Spirale", weil jeder meint der andere trickse ja noch mehr und man selbst möchte nicht übervorteilt werden und "legt nochmal einen drauf".

• Like
Reaktionen: janfliegt

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Ist das Konzept in der freien Wirtschaft nicht ähnlich oder gleich? Tricksen Bänker, Rechtsanwälte, Versicherer etc. pp. nicht auch nur andere aus?

Das mögen die Populisten der Linkspartei vielleicht so sehen, entspricht aber nicht der Wirklichkeit. Die freie Wirtschaft beruht darauf, Waren und Dienstleistungen anzubieten, die von anderen nachgefragt und bezahlt werden.

Betrüger und Trickser gibt es in jedem System - bei Handwerkern übrigens genauso wie bei Bankern -, sie definieren aber nicht die Spielregeln, sondern werden im Idealfall irgendwann überführt.

Wer einmal, einen Kunden durch seine Leistung / sein Produkt begeistert hat, weiß, dass kein erschlichener Flug in F so viel Freude bereiten kann.

ReadyForTBone

Neues Mitglied
27.07.2015
1
0
Hallo,

über Umwege bin ich auf dieses Forum gestoßen. Weil es hier dazu passt, laut Facebook gibt es morgen um 9 ein Radiointerview auf 1Live mit einem "Steffen Hager". Ich konnte leider nur Einträge bei Facebook und Twitter von ihm finden. Seinen Einträgen nach ist er wie ein "deutscher" Ben Schlappig. Weiß hier jemand ob er auch einen Blog hat, auf dem man mehr von ihm lesen kann?

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.458
FRA/QKL
Hallo,

über Umwege bin ich auf dieses Forum gestoßen. Weil es hier dazu passt, laut Facebook gibt es morgen um 9 ein Radiointerview auf 1Live mit einem "Steffen Hager". Ich konnte leider nur Einträge bei Facebook und Twitter von ihm finden. Seinen Einträgen nach ist er wie ein "deutscher" Ben Schlappig. Weiß hier jemand ob er auch einen Blog hat, auf dem man mehr von ihm lesen kann?
Warum fragst du ihn nicht einfach im Buch der Fratzen? :rolleyes:

Ansonsten kann man ihn auch als Profi Speaker buchen. :yes: