Round The World (RTW) / Weltreise —>Flug-Bausteine

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.590
1.316
ANZEIGE
Mein kleiner RTW-Trip

Mai 2025 BUD-XIY-PKX 172,50 CHF mit Shanghai Airlines
PKX-SHA (Layover 20h) -PVG-MEL 168 EUR (gibt es mittlerweile für 156 EUR) mit Juneyao Airlines
MEL-CHC-WEL mit NZ (ein Ticket, gibt es seltsamerweise mit langem 20h Layover in CHC nur via Trip.com) 200 EUR
WEL-AKL mit NZ 55 EUR

Juni 2025 AKL-BNE operated by QF (Layover) - HKG (kein teurer Nightstop in HKG, sondern 2 Stunden Transit) - SHA mit CX, sämtliche Flüge auf CX-Ticket 266 EUR
SHA-KMG mit China Eastern/Shanghai Airlines im Dreamliner 113 EUR - gäbe es auch günstiger, habe aber keine Lust auf 3h30min im Low-Coster.
KMG-BKK-IST mit TG 225 EUR
IST-VIE mit TK 95 EUR

Mein 2023 beantragtes Neuseeland-Visum samt damals bezahlter IVL läuft im September 2025 ab. Mittlerweile kostet die International Visitor Levy für Neuseeland ja das dreifache. Wurde im September 2024 von 33 NZD auf 100 NZD erhöht.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.965
7.039
Sind die genannten Preise ohne Aufgabegepäck und ggfs. sogar ohne "normales" Carry-on?

Ein richtiger RTW ist es anscheinend nicht, da ohne Transpac. Aber netter Trip natürlich trotzdem.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
511
163
Wäre hilfreich, wenn man das kurz bei den Preisangaben hinzuschriebe. Für mich persönlich ist eine mehrwöchige Reise nach NZ via China nur mit PI keine Option. YMMV.
Ich empfinde Reisen mit Aufgabegepäck eher als anstrengend. 10 Tage Mazedonien mit Waschmaschine im Appartment gehen auch mal nur mit PI (Rucksack). So unterschiedlich können die Interessen sein.✌🏻

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.590
1.316
Sind die genannten Preise ohne Aufgabegepäck und ggfs. sogar ohne "normales" Carry-on?

Ein richtiger RTW ist es anscheinend nicht, da ohne Transpac. Aber netter Trip natürlich trotzdem.
Bis auf den TK Leg von IST nach VIE sind alle Tarife inklusive Aufgabegepäck, Verpflegung etc., hatte ganz vergessen dass TK mittlerweile Tarife mit sowie ohne Aufgabegepäck offeriert.

In die USA darf ich ohne Visa nicht (Iran-Reisen...) und Canada etc. habe ich voriges Jahr bereist.

Zuletzt bearbeitet: