Route 66 + SF

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.268
11.217
Dahoam
ANZEIGE
Ich weiss die Zeiten sind idealzeiten und werde ich nie erreichen - aber halt mal so ganz grobe richtlinien das ich ca weiss wies aussehen wird.

Statt minutengenaue Zeiten von Google zu übernehmen würde ich bei jeder Fahrstrecke pauschal mehrere Stunden aufschlagen und gerade Zeiten verwenden. Auf so eine sinnfreie minutengenaue Grobplanung können nur Deutsche kommen...

Würde wie schon andere empfehlen grundsätzlich einiges Entrümpeln. Gerade im schönen Südwesten der USA ist weniger mehr.
Kürze lieber Chicago, Las Vegas und LA. Das sind Orte an die kommt eh fast jeder nochmal. Und wie schon andere geschrieben haben sind gerade Las Vegas und LA schon sehr speziell... ich gehöre zu denen die darauf verzichten können und möglichst wenig Zeit dafür investieren würden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.268
11.217
Dahoam

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
144
20
Statt minutengenaue Zeiten von Google zu übernehmen würde ich bei jeder Fahrstrecke pauschal mehrere Stunden aufschlagen und gerade Zeiten verwenden. Auf so eine sinnfreie minutengenaue Grobplanung können nur Deutsche kommen...

Würde wie schon andere empfehlen grundsätzlich einiges Entrümpeln. Gerade im schönen Südwesten der USA ist weniger mehr.
Kürze lieber Chicago, Las Vegas und LA. Das sind Orte an die kommt eh fast jeder nochmal. Und wie schon andere geschrieben haben sind gerade Las Vegas und LA schon sehr speziell... ich gehöre zu denen die darauf verzichten können und möglichst wenig Zeit dafür investieren würden.

Naja als Informatiker, übernehme ich halt lieber die Minutengenauen _Zeiten von Google, und runde dann in Excel prozentuell auf oder co. denn dan habe ich zumindest zwei Zeiten einmal die die ich bruache wenn ich mir zeit lasse, und die wenn ich sehe dass es wo eng wird, und ich die strecke halt nur fahre damit ich von A nach B komme - kann dann beides simulieren.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Ich würde LV rauslassen.Dafür würde ich südlich über Flagstaff-->Kingman-->Oatman--> Lake Havasu--> Joshua Tree NP fahren.

Und von LA heim.

Die R 66 sollte man am besten abschnittsweise abfahren und nicht gleich das Ganze auf einmal.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ist die Frage, was einen an der Mother Road reizt.
Ich bin sie auch bis kurz vor Los Angeles in einem Stück gefahren. Weil ich jedoch keinerlei Drang verspürte, mir L.A. anzusehen, ging es drum herum, via #1 nach SFO.
Aber wenn man tatsächlich an jedem Route 66-Schrein inne halten will, dann sollte man reichlich Zeit einplanen. Hinzu kommen etliche tolle Sehenswürdigkeiten, die zwar an der 66 liegen, jedoch nichts mir ist zu tun haben.
Das geht ja schon in STL los, Gateway Arch würde ich als absolute Pflicht bezeichnen, genauso Santa Fe, Pecos NP, GC, Humphrey Peak und auch El Morro National Monument. Das ist jetzt aber nur eine Auswahl und auch nur von mir - da kommen ja etliche Sachen hinzu.
Wenn man aber sagt: Hey, ich will vor allem entspannt cruisen und Blödsinn essen, dann geht das auch in weniger als zwei Wochen.
Ist man allerdings nicht gewohnt, mehrere Tage in Folge jeweils einige Stunden Auto zu fahren, kann das ganz schön anstrengend werden.

sn00py: Hau einfach mal so knapp 1/3 Mehrkilometer drauf. Das ist dann realistischer. Ich weiß nicht, wie genau du auf die Fahrzeiten gekommen bist. Mit Google Maps ist es gar nicht mal so leicht, nicht ständig auf der I-40 zu fahren. Frontage Road & Co. sorgen schon für reichlich zusätzliche Kilometer und mehr Zeitbedarf. Weil du gleichzeitig auch langsamer bist, kostet das nochmal mehr Zeit.

EDIT: Entschuldigung, aber 190 Minuten von Chicago nach Springfield ist aus meine Sicht nicht nicht beknackt. Da muss man wirklich schon ausschließlich geradeaus guckend Auto fahren wollen.

Zuletzt bearbeitet:

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
144
20
sn00py: Hau einfach mal so knapp 1/3 Mehrkilometer drauf. Das ist dann realistischer. Ich weiß nicht, wie genau du auf die Fahrzeiten gekommen bist. Mit Google Maps ist es gar nicht mal so leicht, nicht ständig auf der I-40 zu fahren. Frontage Road & Co. sorgen schon für reichlich zusätzliche Kilometer und mehr Zeitbedarf. Weil du gleichzeitig auch langsamer bist, kostet das nochmal mehr Zeit.

Ja habs noch mal neu "berechnet" hatte es hauptsächlich über die Interstate gerechent, nun mit der Einstellung Autobahn meiden - wobei wir sicher auch einiges mit Autobahn dann fahren werden, da wir nicht um jeden Preis die Route66 fahren müssen.
Nur dort wo wir Sehenswürdigekiten haben die wir ansehen wollen, wo die Strecke schön ist, und wo genügend Zeit ist :D

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
527
19
87665 Mauerstetten
Vielleicht kennt ihr ja den Film "Cars" , ich meine den ersten Teil. In dem Film sind einige Sachen eingebaut, die auch auf der Route 66 anzutreffen sind.
Wenn ihr in Kansas durch Galena fahrt, macht einen Stop an der Tankstelle wo Hook im Orginal steht (der Abschleppwagen).
Die Besitzer dort haben ein Fotoalbum mit Bildern von und über den Film "Cars" mit bezug auf die Route 66.
Dort erfahrt ihr dann auch wo die wirklichen Szenen aus dem Film sich befinden.
:)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.268
11.217
Dahoam

Inzwischen habe ich mir den kompletten Reisebericht durchgelesen. Sehr flüssig und interessant geschrieben, da sieht man die Begeisterung der beiden Reisenden für die Route 66 deutlich. Auch wenn mir die Route 66 nichts bedeutet sind viele interessante Geschichten und Dinge dabei die der 08/15-USA-Touri nie mitbekommt. Wirklich sehr lesenswert!