Royal Ambassador

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin seit heute Morgen Royal Ambassador bei IHG. Jetzt frage ich mich wie lange der Status wohl hält.
Mein Ambassador Jahr hat am 1.4.2009 begonnen. Geht der RA jetzt bis 04/2010? oder bis 09/2010?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, FE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Der RA geht immer solange wie das Ambassador Jahr (ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du ihn über ein Referral bekommen hast), d.h. bis 04/2010.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, nein habe den wohl "erschlafen"!
Gestern war ich noch nicht RA heute morgen dann! Hat mich gefreut, denn ich habe überwiegend IC Nächte gehabt dieses Jahr.
Dann habe ich noch 6 Monate um RA goodies zu genießen.
Was muss ich denn nun machen um den dann zu verlängern? Wieder xx Nächte in IC's pennen?

L

LH738

Guest
Hallo, nein habe den wohl "erschlafen"!
Gestern war ich noch nicht RA heute morgen dann! Hat mich gefreut, denn ich habe überwiegend IC Nächte gehabt dieses Jahr.
Dann habe ich noch 6 Monate um RA goodies zu genießen.
Was muss ich denn nun machen um den dann zu verlängern? Wieder xx Nächte in IC's pennen?
Ja, wobei xx die unbekannte Größe ist. IC gibt keine offiziellen Kriterien bekannt (auf Flyertalk wird immer wieder der Wert 50 geanannt, aber hierbei handelt es sich um keine feste Größe). Auf Flyertalk gibt es einen Thread, in die "Requalifizierten" ihre Aufenthalte angeben. Auch scheinen die gesammlten priorityclub Punkte einen Einfluß auf die Requalifikation zu haben, denn viele kommen nicht auf 50 IC Aufenthalte.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.429
338
MUC
Naja, wenn ihr auf FT mal die aktuelle Diskussion verfolgt, kristalisiert sich für die Requalifikation in diesem Jahr heraus, dass es so 53-57 Nächte mit drei unterschiedlichen ICs sein müssen. Die Anzahl von CP, HI und HIX scheint relativ uninteressant...

@FlyingEng: Du hast jetzt 6 Monate es zu genießen, aber leider auch nur 6 Monate, um Dich wieder für den RA zu requalifizieren...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Also ich hatte 38Nächte und davon über 25 in IC, rest war HI,HIX und CP.
Punkte liegen bei 150k.
Muß ich jetzt noch mal 38Nächte und 150k Punkte holen?!? :confused:

L

LH738

Guest
Also ich hatte 38Nächte und davon über 25 in IC, rest war HI,HIX und CP.
Punkte liegen bei 150k.
Muß ich jetzt noch mal 38Nächte und 150k Punkte holen?!? :confused:
Da die Kriterien nicht öffentlich sind, kann Dir keiner die Frage beantworten. Auf Flyertalk haben sich z.B. requalifiziert:

KRS
27 IC Paid
2 IC Redeem
7 CP Paid
11 HI Paid
4 HI Redeem

Newbie Downunder
IC x 15 (3 different IC's)
CP x 9
HI x 20

travelben
37 IC nights
7 different IC, rest CP, HI and HIX.

eutow
50 qualifying nights in 2009 - this was spread between 4 ICs

und viele weitere Bespiele auf Flyertalk. Es ist kein Muster zu sehen. Möglicherweise hat auch das Land des RAs einen Einfluß.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Nun gut, werde mal sehen. Bekomme ich eigentlich nun auch eine neue Karte und Tags etc?

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
kann ich eigentlich die zwei BOGO's kombinieren? Habe noch den A und dann ja wohl den RA BOGO. Dann könnte man ja noch mal schön 4 Tage nach Berchtesgaden an Weihnachten.. ;)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Zwei BOGOs zu kombinieren geht nicht, da im gregorianischen Kalender nur sehr selten zwei Wochenende unmittelbar aufeinander folgen. Weihnachten ist in Berchtesgaden absolute High Season .... sollte für einen BOGO nichts machen, aber die sind da oben schon etwas eigen ...

Hinsichtlich der Requalifikation sei angemerkt, daß wohl überpropotional viele ICs ins Gewicht fallen und die Nächte dann etwas anders berechnet werden.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Hinsichtlich der Requalifikation sei angemerkt, daß wohl überpropotional viele ICs ins Gewicht fallen und die Nächte dann etwas anders berechnet werden.
Ja, scheint - zum Glück auch - wirklich so zu sein. Hat mir mit meinen 49 IC Nächten (plus 2 CP/HI) nämlich die Verlängerung "gerettet" (die wo auch auf FT sind, wissen ja wovon ich rede). :cool:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
468
665
Portland/Starnberg

Einer meiner FT Freunde hat sich mit 51 Naechten (alle in ICs!) nicht requalifiziert, ein anderer aber mit 54 HI/HIX Naechten plus 3 IC Naechten schon. Scheint also keine spezielle Bewertung von IC Naechten zu geben, obwohl man diese Spekulation immer mal wieder liest. Ich nehme an, die wichtigste Variante ist der Wohnort; vielleicht gibt es eine separate Berechnung der "Top 1%" fuer Amerika, EMEA, Asia/Pacific. Aufgrund der geposteten Efrahrungen werde ich meinen IC Wohnsitz nach D verlegen; die europaeischen RA renewals scheinen etwas leichter zu sein.

A

Anonym1170

Guest
Umsatz + Nächte etc.

Da die Kriterien nicht öffentlich sind, kann Dir keiner die Frage beantworten. Auf Flyertalk haben sich z.B. requalifiziert:

KRS
27 IC Paid
2 IC Redeem
7 CP Paid
11 HI Paid
4 HI Redeem

Newbie Downunder
IC x 15 (3 different IC's)
CP x 9
HI x 20

travelben
37 IC nights
7 different IC, rest CP, HI and HIX.

eutow
50 qualifying nights in 2009 - this was spread between 4 ICs

und viele weitere Bespiele auf Flyertalk. Es ist kein Muster zu sehen. Möglicherweise hat auch das Land des RAs einen Einfluß.

Ich habe "nur" ca. 50 Nächte in IHG Properties (also Holiday Inn, Crown Plaza, IC, Staybridge etc in USA und Europa) übernachtet - davon waren ca. 15 Nächte IC in 5 verschiedenen ICs.

Dennoch hab ich den RA bekommen (Umsatz > 20.000 EUR über die Hotels da u.a. meine Junggesellenabschiedstour und Honeymoon in IHG Properties gefeiert habe).

Noch jemand der hauptsächlich durch den Umsatz den RA bekommen hat?

A

Anonym1170

Guest
ich buche eigentlich auch immer advanced purchase rates :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Können die Unterschiede, das der eine mt weniger Nächten als der andere Royal Ambassador wird, evtl mit dem Zeitpunkt zusammen hängen?
Also, dass man im Januar vielleicht mindestens 60 braucht, aber im Februar schon 51 reichen?

Nur so eine Idee.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Finde ich eigentlich nicht teuer, denn ich bleibe ja in der Regel nicht am WE dort und oft auch in der Statdmitte.

Habe neulich in ein paar Haeuser eingecheckt wo die Nacht 47$ und 53$ die Nacht gekostet hat. Allerdings in Gegenden wo meine Freundin vor dem 'HIX' mit laufendem Motor (und verschlossenen Tueren) gewartet hat. Ausgecheckt habe ich via Telefon. Fuer 100$ eine Nacht im Amstel ist ja ok. :D

In Detroit soll es z.T. noch billiger sein. Wobei ich das Crowne Plaza LAX mit der Entertainment Rate zu 62.50 USD gebucht habe und der Schuppen ist ganz ok fuer das was er ist. 2x Gratis Starbucks 'Hot Chocolate' als Welcome Drink machen das nochmal 6$ guenstiger. :)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt...

aber, ich habe heute zum ersten Mal mir Preise angesehen, die man auf der Seite erhält, auf welcher man die neuen Bogos buchen soll erhält. Ich muss sagen totale sauerei.

Beispiele:

Hua Hin - 5 Nächte bezahlt ohne Bogo = 2000 Thb günstiger als 4 Nächte und eine mit Bogo

Bali - Das gleiche Spiel (4 Nächte sind 150 US$ teurer als 5 bezahlte)

Hat jemand eine Idee ob ich etwas falsch mache?