Royal First Class Pre Order Menüs, wer nutzt das?

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
sehe ich genauso.

ich erinnere mich an einen Tagesflug Pudong Frankfurt auf CA A340 vor einigen Jahren in Economy. Äußerst unangenehmes Erlebnis. Wenn ich nachts Eco fliegen muss: Trinken, trinken, trinken, schlafen, schlanfen, schlafen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.429
105
UTH/MVD/STR
Mir ist der Tagflug nach FRA auch ganz angenehm. Wobei ich während dem Flug wachbleibe und danach, wenn ich so gegen 22 Uhr im Hotel bin, dann richtig gut schlafen kann.
In die andere Richtung sind mir Nachtflüge lieber. Spät abends in Europa starten, ein paar Stunden schlafen und nachmittags erholt und im richtigen Rhythmus in BKK ankommen ...

Essen vorbestellen hat übrigens bei mir auch schon geklappt wenn es nur auf einem Leg möglich war.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.939
390
... viele Volksgenossen ...

Juser Somkiat!

Bitte um sorgsamere Wortwahl - nicht das Sie unversehens und völlig unbegründeterweise durch hier im Vorum durchaus schon in Erscheinung getretene linksliberale Gutmenschen in die - Zitat : Braunbärenfraktion - expediert werden....
Man kann nicht vorsichtig genug sein.;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kommt auf die Ausgestaltung an . Bei meinem traditionellen morgendlichen Rundgang durch den Thai Aeroplan A380 fiel mir am 17.12. auf , daß sich in der Eco viele Volksgenossen längs über 4 oder 3 Sitze hingelegt hatten . Berücksichtigt man den günstigen Preis des entsprechenden Fahrscheins sieht die Bilanz äußerst vorteilhaft auf weil man erstens eine flache Liege hat und wenn man durch entsprechenden Zukauf im Duty free eine Flasche DOM disponiert sowie einen vorgekochten LOBSTER THERMIDOR aus dem Oriental Shop im Central in den Mikrogrill zwängt dann ist es im Prinzip wie FÖRST .

Seh ich jedenfalls so

Also ich brauche mit 1,83m mindestens 4 Sitze und ein Economy Flugticket D-BKK retour habe ich schon lange nicht mehr unter 700 EUR gesehen. Wenn ich also den von Genosse Somkiat erwaehnten Comfort garantiert haben moechte macht das 2,800 EUR plus die zusaetzliche Aufwendung fuer den DOM (Frankfurt: 143 EUR (Heinemann, Stand 31.12.2013) ; Hong Kong 1180 HKD (DFS, Stand 20.12.2013)) sowie die falsche Makrele im Volksmund auch LOBSTER THERMIDOR genannt. Das ganze ergibt dann in Summe selbst bei nur einer Flasche Verzehr (ich selbst habe durchschnittlich immer 2-2,5 Flaschen) bei ca 3,200 EUR. Das ist der Preis eines F Tickets weahrend der ueblichen TG Promotionen.

Wer das Risiko eingehen moechte diese Strecke mit nur einem gekauften Eco Platz zu fliegen liegt bei knapp ueber 1000 EUR wofuer man sich auch gleich ein Meilenticket der US Airways o.a. kaufen kann.

Darueber hinaus ist der Verzehr von eigenen Alkoholika lt Ansprache von Nok zu Beginn des Fluges untersagt. Angeblich soll aber angetrunkenen Personen ebenfalls der Alkohol verrweigert werden was ich nicht bestaetigen kann, bisher habe ich noch immer was bekommen.

Die Kalkulation von Juser Somkiat beruecksichtigt ebenfalls nicht den Verkauf der Rimowa Kits, Pyjamas und sonstigen Bordgegenstaende auf Ebay.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
These ist bei den letzten 4 Flügen aber so verifiziert. Nun ja...mag Zufall sein, dass es bei Dir geklappt hat. Vorführeffekt ;-)
Ich werde zukünftig jedenfalls keine Zeit mehr vertrödeln wenn der Aufruf von der schrottigen Webseite wieder mit "System not available" scheitert. Mail an TG und es klappt auch.

Also ich hatte 5 unterschiedliche Tickets von TG in den letzten 3 Monaten und die konnte ich alle online zwecks Menuebestellung bearbeiten. Die Strecken wo es nicht angeboten wurde wie z.B. der Nachtflug HND-BKK waren dann einfach nich anwaehlbar.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.705
4.122
Gummersbach
Darueber hinaus ist der Verzehr von eigenen Alkoholika lt Ansprache von Nok zu Beginn des Fluges untersagt. Angeblich soll aber angetrunkenen Personen ebenfalls der Alkohol verrweigert werden was ich nicht bestaetigen kann, bisher habe ich noch immer was bekommen.

Die Kalkulation von Juser Somkiat beruecksichtigt ebenfalls nicht den Verkauf der Rimowa Kits, Pyjamas und sonstigen Bordgegenstaende auf Ebay.


Ungewöhnlich konstruktive und sachkundige Darstellung . Hinsichtlich der insgesamt verfügbaren transportablen Bordgegenstände schätze ich mich gücklich , in diesen Tagen eine umfassende Fotodokumentation präsentieren zu dürfen .

Auch wer schon längst hinüber ist , bekommt bei der Thai immer noch was zu trinken . Eine Eigenart des dortigen Kulturkreises .
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Haben Thaiairways Schweiz angeschrieben wegen Pre Order Menüs in Firstclass.
Antwort ist das es keine Pre Order von Zürich gibt, nur noch von Paris und Frankfurt!
Da zahlt einer 8000 Euros für ein Flug und kann nicht mal das essen vorbestellen!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ist nur das was der Operator am Telefon als Auskunft gab. Hab es ja nun auch über diesen link gemacht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ungewöhnlich konstruktive und sachkundige Darstellung . Hinsichtlich der insgesamt verfügbaren transportablen Bordgegenstände schätze ich mich gücklich , in diesen Tagen eine umfassende Fotodokumentation präsentieren zu dürfen .

Auch wer schon längst hinüber ist , bekommt bei der Thai immer noch was zu trinken . Eine Eigenart des dortigen Kulturkreises .

Darf man noch mit der angekuendigten Fotoserie rechnen?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.705
4.122
Gummersbach
Ich wußte die ganze Zeit , daß irgendwo noch irgendwas köchelt . Danke für den Hinweis , nach Beendigung meiner beruflichen Verpflichtugen gegen 10:15 wird das umgehend in Angriff genommen . Ich opfere dem Vorum quasi als freiwillige Kasteiungsmaßnahme meine Mittwochsmassage ( nur Rücken , Ehrenwort ) beim Fräulein Lek , derzeit Köln . Nicht , daß mir das leicht fiele .
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Kleines Update von meiner Seite:
Fliege am 4.2. CDG-BKK und habe heute eine Mail von Thai reservations in Paris bekommen mit der schon bekannten Menüliste und mit der Frage ob ich nicht ein Menü aussuchen möchte... Ein neues Service?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Haben Thaiairways Schweiz angeschrieben wegen Pre Order Menüs in Firstclass.
Antwort ist das es keine Pre Order von Zürich gibt, nur noch von Paris und Frankfurt!
Da zahlt einer 8000 Euros für ein Flug und kann nicht mal das essen vorbestellen!

8000 EUR???

Wer zahlt das denn bei TG?

Etwas mehr als 1.000 EUR für die US DM Meilen höchstens! Das sind wahrscheinlich auch die einzigen, die sich so etwas bestellen.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ich denke die meisten Zahle den vollen betrag, denn nur 2 Plätze sind für Awards Frei. und wenn ich da drin sitze, sind es meist Nur gut betuchte Asiaten. dennen es wohl scheissegal ist was der Flug kostet. Kenne Menschen die Zahlen 100000 für eine Learjet nach New York. Und solche Fliegen Täglich und nicht nur von Zürich.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Ich denke die meisten Zahle den vollen betrag, denn nur 2 Plätze sind für Awards Frei. und wenn ich da drin sitze, sind es meist Nur gut betuchte Asiaten. dennen es wohl scheissegal ist was der Flug kostet. Kenne Menschen die Zahlen 100000 für eine Learjet nach New York. Und solche Fliegen Täglich und nicht nur von Zürich.

Wen Du alles kennst. Respekt.

Ich kenne nicht ganz so viele tolle Leute, fliege wohl auch nicht so viel. Dennoch konnte ich einen gewissen Zusammenhang zwischen der Nutzung von irgendwelchen Book the Cook oder pre-order Menüs und dem Abfliegen von US DM Meilentickets erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
@24 Ventile: Habe soeben auf mehreren TG-Flügen 4 F-Tickets bekommen, auf einem war sogar ein fünftes Ticket verfügbar. Die Zahl der verfügbaren Sitze hängt von den Buchungswerten der Vorjahresperiode ab. Der Vollzahler stirbt aus, ohne USDM wird es in TG-First sehr viele unbesetzte Sitze geben.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
An meinen neuen Flugdaten sind auch mind. 4 F-Award-Plätze (allerdings ca. 1 Monat vorher) freigegeben worden, die vorher 3 Monate nicht frei waren.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Auch wer schon längst hinüber ist , bekommt bei der Thai immer noch was zu trinken . Eine Eigenart des dortigen Kulturkreises .

Einer der Gründe warum man TG F bucht, ansonsten empfehle ich gegen BKK (für den schmalen Geldbeutel) AY J, auch da bekommt bis zum Touchdown Getränke gereicht (notfalls im Plastikbecher - bei der Landung).
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also von Zürich aus, hab ich es nie erlebt das es Freie Plätze gab, höchstens einen. Da sah ich schon welche die wohl fast wöchentlich drin sitzen. Ob das alles DM Flieger sind das bezweifle ich stark.
Ja Leute es gibt nicht nur Menschen die Geld verdienen, es gibt auch solche die es ausgeben, und einige sogar fürs Fürstliche Reisen.
Kann mir gut vorstellen das Leute im Oberen Kader 1.Klasse Fliegen und dies von der Firma bezahlt haben. Im Verhältnis zu Früher sind Die Preise auch in der 1.sehr gering.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja auch ich finde es scheisse mit der Gross und Kleinschreibung, aber wenn man nur in der Schule Franz hatte und als erste Fremdsprache Deutsch ist es auch nicht wieder soo schlecht.