Royal First Spa

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Solltest du in der Regel schaffe, lasse dir einfach nach Ankunft in der Lounge einen Termin geben.
Trinkgeld gebe ich keines, ich habe da allerdings auch noch nie eine Tipbox oder ähnliches gesehen.
Trinkgeld solltest Du der Dame direkt geben.

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Also wenn ich eine Dame habe, die sich eine Stunde lang absolut kostenlos um mein Wohlergehen bemueht, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das honoriere.
Oh, der Dienst ist kostenlos? Dann buche das nächste mal gerne wieder die LX nach ZRH :rolleyes:
Oder habe ich es falsch verstanden und sie arbeitet für eine gemeinnützige Organisation für gestresste Vielflieger?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Oh, der Dienst ist kostenlos? Dann buche das nächste mal gerne wieder die LX nach ZRH :rolleyes:
Oder habe ich es falsch verstanden und sie arbeitet für eine gemeinnützige Organisation für gestresste Vielflieger?

Zugangsvoraussetzung bleibt ein TG Ticket in First Class. Wir koennen uns natuerlich darueber auseinandersetzen, warum die Flugbegleiterin nach 12 Stunden nur einen Handschlag erhaelt, aber ich lege zugleich auch niemandem nahe, ein Trinkgeld geben zu muessen. Ich finde es aber durchaus angebracht.

• Like
Reaktionen: SLS

CaptainT

Neues Mitglied
01.03.2012
9
0
CGN
Wenn du TG F fliegst brauchst du keinen Termin (nur die nötige Zeit). Ernsthaft, die schmeissen notfalls einen C Gast raus um dir mit deinem F Ticket priority zu geben. Mach dir also keine Sorgen.

Bis eben wollte ich mir gar keine Massage in der Royal Spa gönnen (klingt zwar spannend, aber ist doch eigentlich albern, wenn man bedenkt, dass man sich in ganz Thailand für wenig Geld an praktisch jeder Strassenecke massieren lassen kann). Aber wenn die ggf. einen C-Gast rauswerfen, dann werde ich das auf meinem Flug im Februar mal ausprobieren, nur um das nicht zu verpassen. LOL. ;)

E

embraer

Guest
Ich gebe in der Regel der Frau direkt einen 20 EUR oder 20 USD oder 20 AUD Schein. Würde ich normalerweise in einer Lounge nicht tun (einer Stewardess gibt man ja auch kein Trinkgeld) aber die Massage war bis anhin immer derart hervorragend, dass ich ein Trinkgeld geben musste.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich gebe in der Regel der Frau direkt einen 20 EUR oder 20 USD oder 20 AUD Schein. Würde ich normalerweise in einer Lounge nicht tun (einer Stewardess gibt man ja auch kein Trinkgeld) aber die Massage war bis anhin immer derart hervorragend, dass ich ein Trinkgeld geben musste.

Das hat Sie sich verdient.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Das ist so nicht richtig: Zutritt nur mit einem C ODER F Thaiairwayticket.

C: 30min Nacken oder Fußmassage
F: 60min Fullmassage oder Nacken oder Fußmassage

Wobei du im Spa links in den abgetrennten F Bereich gehst und rechts das C-Pack im Liegesessel massiert wird.

Im F-Bereich sind auch wirklich gute Duschen.

Und zur Trinkgeld Frage. Ich gebe auch Trinkgeld und zwar direkt in die Hand. (Ansonsten würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen einem Airline Angestellten Trinkgeld zu geben)

• Like
Reaktionen: 1 Person

xagor

Neues Mitglied
13.04.2012
5
0
Hallo Zusammen,

ich werde im Sommer das erste mal in das Vergüngen kommen TG F zu fliegen.
Meine Frage an die erfahrenen Flieger hier ist, ob es zeitlich reicht für einen Besuch im SPA und ggf. einen kleinen Imbiss, wenn man um 22:10 landet und der Weiterflug um 0:00 Uhr ist.
Stimmt es in diesem Zusammenhang, dass man, auch wenn man in C ankommt am Gate abgeholt wird und persönlich zur F Lounge begleitet wird? Wäre super, da man dadurch sicherlich auch ein wenig Zeit spart. So müssten wir erst die F Lounge "suchen".

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruß
Achim

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Meine Eltern sind mit TG in C aus PEK angekommen und in F nach ZRH weitergereist. Die wurden am Gate schon abgeholt.
Fast 2 Stunden sollten eigentlich reichen wenn man in F fliegt.

Hallo Zusammen,

ich werde im Sommer das erste mal in das Vergüngen kommen TG F zu fliegen.
Meine Frage an die erfahrenen Flieger hier ist, ob es zeitlich reicht für einen Besuch im SPA und ggf. einen kleinen Imbiss, wenn man um 22:10 landet und der Weiterflug um 0:00 Uhr ist.
Stimmt es in diesem Zusammenhang, dass man, auch wenn man in C ankommt am Gate abgeholt wird und persönlich zur F Lounge begleitet wird? Wäre super, da man dadurch sicherlich auch ein wenig Zeit spart. So müssten wir erst die F Lounge "suchen".

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruß
Achim

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.420
3.528
Ja, das reicht locker. Du brauchst dich auch nicht um die Abflugzeit zu kümmern, da sie dich sowieso persönlich ca. 5 bis 10 Minuten vor dem Türenschließen in der Lounge abholen und mit dem Buggy zum Gate fahren.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.024
1.870
STR
naja, kann aber knapp werden, DENN Voraussetzung ist natürlich, dass der SPA bzw die gewünschte Anwendung auch frei ist.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ja, das reicht locker. Du brauchst dich auch nicht um die Abflugzeit zu kümmern, da sie dich sowieso persönlich ca. 5 bis 10 Minuten vor dem Türenschließen in der Lounge abholen und mit dem Buggy zum Gate fahren.

Bei Weiterflug um 00:00 fährt einen aber kein Buggy mehr zum Gate. IIRC ist damit um 22 Uhr Schluss.
Je nach Gate und Laufgeschwindigkeit kann das durchaus 15 Minuten in Anspruch nehmen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.420
3.528
Das muss aber dann neu sein. Ich bin letztes Jahr noch um 00:05 Uhr mit dem Buggy gefahren worden.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das muss aber dann neu sein. Ich bin letztes Jahr noch um 00:05 Uhr mit dem Buggy gefahren worden.

Januar 2012 auf die 01:XX TG nach PVG => kein Buggy, weil nach 22:XX (Auskunft F-Lounge, in die wir als eine Art Compensation trotz nicht vorhandener F reingelassen wurden)
Januar 2013 auf die 00:05 TG nach MXP => kein Buggy, weil nach 22:XX (Sämtliche 8 F-Paxe wurden per pedes zum Gate gescheucht)

Same same but different !?
I love Thailand...

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Januar 2013 auf die 00:05 TG nach MXP => kein Buggy, weil nach 22:XX (Sämtliche 8 F-Paxe wurden per pedes zum Gate gescheucht)

Ende Januar 2013:
23:20 Uhr ex TG F-Lounge mit Buggy zum Flug TG 920

Vor zwei Tagen:
00:15 Uhr ex TG F-Lounge mit Buggy zum Flug TG 934