Um das Thema abzuschließen hier noch kurz mein Erfahrungsbericht: in FRA war nach dem Streik tatsächlich die Hölle los mit langer Wartezeit am Check-in und an der Siko; für nicht EU-Pässe anscheinend auch an der Passkontrolle. Flieger ging mit mehr als einer Stunde Verspätung raus, weil wir noch so lange auf verspätete Passagiere gewartet haben.
Bei der Landung hatte ich schon die Umbuchung auf den nächsten Flug drei Stunden später in der Inbox. Wie sich aber herausgestellt hat, wurde unser Anschlussflug mit dem gleichen Flieger durchgeführt und war dementsprechend auch eine Stunde verspätet. Direkt beim Aussteigen erhielten wir neue Bordkarten für den ursprünglichen Flug und wurden zu einer speziell für unseren Flug geöffneten kleinen Transit-Siko geleitet, von der wir in weniger als 10 Minuten oben im Abflugbereich waren. Alles in allem hat alles reibungslos geklappt. Daumen hoch für das Handling von RJ an dem Tag, vor allem auch dafür, dass wir wieder auf den ursprünglichen Weiterflug umgebucht wurden, nachdem der auch verspätet war.