RTW in C ex-CAI ab 3k Euro

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
ANZEIGE
Ganz gute flexible Möglichkeit für eine Weltumrundung ex Cairo. Würde ich wahrscheinlich buchen, wenn ich die Zeit hätte...

 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Kurze Frage dazu. Würde es jetzt für Dezember 24 buchen. Flüge dann das Ticket an und ändere dann die Segmente auf November 25. Das sollte doch gehen, oder?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Üblich ist 1 Jahr ab Ausstellung. Klarheit verschafft nur ein Blick in die ABB der ausstellenden Gesellschaft.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ich hab es erstmal gebucht. Auf der Star Alliance Seite steht, das das Ticket 1 Jahr nach dem ersten Flug abgeflogen sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Weiß jemand wie ich mir eine Route zusammenstellen kann, mit Preisindikation, bevor ich mich an ein Reisebüro wende?? (Das Online-Tool lässt Kairo als Startpunkt nicht mehr zu)

Danke!!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Weiß jemand wie ich mir eine Route zusammenstellen kann, mit Preisindikation, bevor ich mich an ein Reisebüro wende?? (Das Online-Tool lässt Kairo als Startpunkt nicht mehr zu)

Danke!!

Prinzipiell könnt ihr das Angebot bei (fast?) jeder Airline der Star Alliance buchen und auch im Reisebüro eurer Wahl.

Deutlich bequemer dürfte aber die Online-Buchung über das Round the World Tool der Star Alliance sein. Dieses schlägt zwar 45€ Buchungsgebühr drauf, ist aber dafür einfach zu bedienen:

Zum Deal
Nach Auswahl von Abflughafen, Reiseklasse usw. könnt ihr dort dann nach und nach die einzelnen Zwischenstopps hinzufügen. Dazu wird euch jeweils ein geschätzter Gesamtpreis angezeigt. Darauf solltet ihr aber nicht allzu viel geben. Es ist nur als grobe Orientierung geeignet. Oftmals kostet das Ticket dann deutlich mehr, in Ausnahmefällen wird es günstiger:


Der tatsächliche Gesamtpreis wird erst angezeigt, nachdem ihr die einzelnen Flugsegmente ausgewählt habt. Das ist ein wichtiger Prozess, der einige Aufmerksamkeit erfordert. Achtet dort darauf, dass auch wirklich alle Flüge in der Business Class erfolgen. Standardmäßig sind nicht immer die besten Flüge ausgewählt.

Siehe hier: https://travel-dealz.de/deal/star-alliance-business-rtw-kairo/
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Prinzipiell könnt ihr das Angebot bei (fast?) jeder Airline der Star Alliance buchen und auch im Reisebüro eurer Wahl.

Deutlich bequemer dürfte aber die Online-Buchung über das Round the World Tool der Star Alliance sein. Dieses schlägt zwar 45€ Buchungsgebühr drauf, ist aber dafür einfach zu bedienen:

Zum Deal
Nach Auswahl von Abflughafen, Reiseklasse usw. könnt ihr dort dann nach und nach die einzelnen Zwischenstopps hinzufügen. Dazu wird euch jeweils ein geschätzter Gesamtpreis angezeigt. Darauf solltet ihr aber nicht allzu viel geben. Es ist nur als grobe Orientierung geeignet. Oftmals kostet das Ticket dann deutlich mehr, in Ausnahmefällen wird es günstiger:


Der tatsächliche Gesamtpreis wird erst angezeigt, nachdem ihr die einzelnen Flugsegmente ausgewählt habt. Das ist ein wichtiger Prozess, der einige Aufmerksamkeit erfordert. Achtet dort darauf, dass auch wirklich alle Flüge in der Business Class erfolgen. Standardmäßig sind nicht immer die besten Flüge ausgewählt.

Siehe hier: https://travel-dealz.de/deal/star-alliance-business-rtw-kairo/
Update 14. März: Im Online-Tool kann Kairo nun nicht mehr als Startflughafen ausgewählt werden. Der zugrunde liegende Tarif ist allerdings noch im Buchungssystem. Kompetente Reisebüros (bzw. die Airlines selbst) sollten demnach in der Lage sein, weiterhin Tickets auszustellen.

Würde mir gerne erstmal eine Route suchen und kalkulieren bevor ich damit 3h mit einem RB oder eine Hotline telefonieren...


EDIT: ich nehme an, ich kann mir das jetzt nicht einfach über die Multistopp Buchung bei Swiss zusammenbauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bangee

Reguläres Mitglied
17.07.2014
33
5
Ich glaube nicht, dass dies mit Multistopp geht, da kannst Du max 6 Buchungen aneinander reihen.
 

gibbon

Neues Mitglied
25.02.2016
24
2
Bei mir gehet nicht meher Kairo als start/destination auswählen
:-(
Zu lange gezögert
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.047
596
Konnte hier heute / gestern noch jemand buchen oder ist das durch?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Frage in die Runde.
hat das neben mir noch jemand gebucht und hat vielleicht jemand Lust ne gemeinsame Reise rauszumachen?

Meiner Destinations sind:

Orlando
Las Vegas
Los Angekes
Singapur
Hongkong.
Bin aber auch gerne bereit die Reise noch ein wenig zu modifizieren.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.047
596
Habe gestern über Distinc Travel buchen lassen mit folgendem Routing;
CAI-FRA-LAX / SFO-PPT-AKL-BNE / CNS-SIN-BKK-IST-CAI
Waren rund 4700 Euro pro Person bei 2 Paxen. Schönes Hopping über nen paar Kontinente für 5 Wochen.
Nicht das mega Schnäppchen, aber wenn man das "normal" bucht ca der doppelte Preis.

Service bei distinc travel war top. In weniger als 24 Stunden alle Wünsche umgesetzt!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Habe gestern über Distinc Travel buchen lassen mit folgendem Routing;
CAI-FRA-LAX / SFO-PPT-AKL-BNE / CNS-SIN-BKK-IST-CAI
Waren rund 4700 Euro pro Person bei 2 Paxen. Schönes Hopping über nen paar Kontinente für 5 Wochen.
Nicht das mega Schnäppchen, aber wenn man das "normal" bucht ca der doppelte Preis.

Service bei distinc travel war top. In weniger als 24 Stunden alle Wünsche umgesetzt!

Und bringt doch bestimmt auch um die 45k Meilen?
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
562
STR
Habe gestern über Distinc Travel buchen lassen mit folgendem Routing;
CAI-FRA-LAX / SFO-PPT-AKL-BNE / CNS-SIN-BKK-IST-CAI
Waren rund 4700 Euro pro Person bei 2 Paxen. Schönes Hopping über nen paar Kontinente für 5 Wochen.
Nicht das mega Schnäppchen, aber wenn man das "normal" bucht ca der doppelte Preis.

Service bei distinc travel war top. In weniger als 24 Stunden alle Wünsche umgesetzt!

Ich find das für 4,7k schon ganz schön gut!
Klar, 3k wäre besser aber gerade auch mit PPT dabei finde ich 4,7k fair.

Geile Route!