RTW in C ex-CAI ab 3k Euro

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
Ich habe das vor Jahren ein paar mal in F gemacht und das spannende daran war, dass man als "Ägypter" drei Flughäfen in Deutschland als Stop Over nehmen konnte. Wir haben damals aus Ägypten den erste Stop in Deutschland in DUS gemacht, dann eimal rund um die Welt, zuürck nach Deutschland, dann einmal Skandinavien oder UK (ging mit BMI noch), zurück nach Deutschland, dann einmal Dubai, zurück nach Deutschland und dann "nach Hause" nach Ägypten. Alles fein über ein Jahr verteilt brachte drei spannende Reisen. Stops in Deutschland waren DUS, CGN und DTM. Dann konnte man FRA und MUC munter zum Umsteigen nutzen. Weiss nicht, ob das heute noch so geht. Der Sinn war halt, dass das RTW zuende war, wenn man wieder im Ausgangsland war. Wenn das Ausgangsland Ägypten ist, kann man das lange hinauszögern.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ich hab jetzt zumindest Zürich und MUC im Ticket. Denke das geht heute noch, da du in der Region ja hin und her fliegen kannst.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
So mal wieder eine Erfahrung mit dem LH Service Line gemacht.
3 Anrufe, kein Ergebnis.
Laut LH kann ich das Ticket nicht über das LH Service Center ändern lassen, das würde nur über Star Alliance selber gehen.
Ich habe da mal eine Email hingeschickt, bin gespannt.
Bin gespannt was es kostet das Flüge auf ein anderes Datum zu verlegen. Die reine Änderung kostet nichts, aber ggf werden steuern und Gebühren neuberechnet. Dann wird es spanned sein, wie sich das auf das Ticket auswirken wird.

Sascha
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich habe das auch im Auge, just for the fun of it. Das hier angegebene Buchungstool kenne ich (noch) nicht, werde das übers Wochenende mal anschauen. Geht da eventuell der schön lange Flug SIN-EWR mit SQ rein? das wäre dann wirklich in der Summe ein Schnäppchen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
So mal wieder eine Erfahrung mit dem LH Service Line gemacht.
3 Anrufe, kein Ergebnis.
Laut LH kann ich das Ticket nicht über das LH Service Center ändern lassen, das würde nur über Star Alliance selber gehen.
Ich habe da mal eine Email hingeschickt, bin gespannt.
Bin gespannt was es kostet das Flüge auf ein anderes Datum zu verlegen. Die reine Änderung kostet nichts, aber ggf werden steuern und Gebühren neuberechnet. Dann wird es spanned sein, wie sich das auf das Ticket auswirken wird.

Sascha
Antwort von Star Alliance weiter keine. Heute dann nochmal LH angerufen. Es soll oder gab wohl eine spezielle Nummer zum umbuchen dieser Tickets. Ist aber im System nicht mehr hinterlegt. Aussage, Umbuchen geht nur über Kontaktformular der Star Alliance!!!!!!!
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Antwort von Star Alliance weiter keine. Heute dann nochmal LH angerufen. Es soll oder gab wohl eine spezielle Nummer zum umbuchen dieser Tickets. Ist aber im System nicht mehr hinterlegt. Aussage, Umbuchen geht nur über Kontaktformular der Star Alliance!!!!!!!
Umbuchungen können vorgenommen werden über:
+49 69 2999 3222 (Festnetz national)
Steht auf der Star Alliance Seite...
Es klingelt...
Es nimmt sogar jemand ab...
leider nur eine Ansage, auf englisch, das Buchungen telefonisch nicht mehr verändert werden können.
Nur noch per Email unter staralliance.bookandfly@dlh.de

Wahnsinn....
Werde berichten, probiere es direkt mal aus. Nehme Wetten über die Antwortzeiten an...
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
QF storniert RTW Tickets ex-CAI, “currency error.” Totaler Blödsinn, hat AUD 7743 gekostet (€4675). Schönes Routing, gutes Angebot, aber die richtigen „currency errors“ ex-CAI der vergangen Jahre lagen bei einem Viertel des Preises. Der einzige „error“ ist kundenseitig, und zwar, das Ding mit 5 Stunden in BA Eurobusiness im A321 anzufliegen.