Rucksack für Business, Handgepäck, Reisen gesucht

ANZEIGE

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
36
13
ANZEIGE
Hast du dir vielleicht Osprey angeschaut?
Wenn der Rucksack leer ist, bekommst du ihn nicht kleiner? Oder doch nicht wegen des Gestänges?

Ich bin etwas verpeilt an die Sache rangegangen und habe nur nach den Herstellermaßen geschaut - und die werden beim komplett gepackten Rucksack gemessen.

Da ich den Rucksack ohnehin nicht komplett vollpacke, komme ich mit den 55cm also ohne Probleme hin. Das Gestänge ist kleiner als 55cm, den Rest falte ich einfach entsprechend zusammen.

Die Osprey werde ich mir gleich noch mal anschauen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn
A

Anonym57136

Guest
Ich habe den

Ich habe diesen hier

Passt, wenn man ihn nicht voll ausnutzt, perfekt ins Handgepäck und hat genügend Liter für die Klamotten für mehrere Tage. Bisher längste Wanderung waren 5-6 Stunden in der Masca-Schlucht mit mehreren Litern Wasser und diversen Klamotten und er liegt perfekt an. Am besten vor Ort im Fachgschäft testen. Ich habe das aktuellste Modell als Schnapper für 94 € geschossen.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Wie stabil findest du diesen Rucksack bei Beladung und, falls ich fragen darf, wie groß bist du? Passt da eine Wasserblase rein? Danke

A

Anonym57136

Guest
Ich empfinde ihn als schön stabil bei Beladung. Selbst bei schwerer Beladung und Nutzung des Brust- und Bauchgurtes empfindet man das Gewicht nicht als belastend. Ich bin 1,94 m groß. Rückenlänge ist auch einstellbar. Am besten du testet Rücksäcke aber mal im Laden, nicht jede Person past du jedem Rucksack. Öffnung für Wasserblase meine ich ist vorhanden.

• Like

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Ich kann ebenfalls Deuter Giga Office empfehlen. Alternativ einen anderen aus der gleichen Serie, gibt verschiedene Modelle.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Meinen Tortuga Travel Backpack habe ich jetzt seit 4 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Das beste für mich ist dabei, dass die Schultergurte "versorgt" werden können, wenn man sie nicht braucht und der Hüftgurt bei leichter Beladung hinter dem Rücken gefaltet nicht stört. Momentan benutze ich den für den Weg zur Arbeit mit der Bahn, da er auf dem Schoss die perfekte Höhe hat, um meinen Laptop draufzupacken und zu arbeiten.
Passt, wenn man in einen Zentimeter kleiner drückt (56 x 36 x 23 cm) auch in die LH-Handgepäckmasse.
https://www.tortugabackpacks.com/products/tortuga-travel-backpack

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Danke. Kommt dem, was ich in einem anderen Thread gesucht habe, bisher am Nächsten. Und dann ausgerechnet bei Ikea. :eek:

Dieser Doppelrucksack hat mich mehr als ein Jahr bei der Pendelei Deutschland - Italien begleitet.
Er wurde immer als Handgepäck akzeptiert, sei es AF, KL, LH, LX, EW, SN gewesen.
Im Zweifelsfall (LX) habe ich beim Boarding den kleinen Laptop-Rucksack auf den Rücken genommen und den größeren hinter mir her gerollt.

Leise Silikonrollen machen ihn angenehm auf hartem Stein oder Asphalt.

Nicht geschont worden - nicht kaputt gegangen.

• Like
Reaktionen: CKR

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Dieser Doppelrucksack hat mich mehr als ein Jahr bei der Pendelei Deutschland - Italien begleitet.
Er wurde immer als Handgepäck akzeptiert, sei es AF, KL, LH, LX, EW, SN gewesen.
Im Zweifelsfall (LX) habe ich beim Boarding den kleinen Laptop-Rucksack auf den Rücken genommen und den größeren hinter mir her gerollt.

Leise Silikonrollen machen ihn angenehm auf hartem Stein oder Asphalt.

Nicht geschont worden - nicht kaputt gegangen.

wiegt der Ikea *sack wirklich 3,14 kg?

• Like
Reaktionen: slowflyer

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Ich hab ihn nicht gewogen, er kommt mir aber nicht wie 6x0,5l Flaschen mit Inhalt vor.

Das Gewicht hat auch bis heute niemanden im Flieger interessiert.

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Laut meiner Personenwaage wiegt der gesamte Rucksack (gross und klein) zusammen etwas über 2kg leer.

HAbe den Grossen aber keine drei Mal bislang auf dem Rücken gehabt, da er sich sehr gut hinterher rollen lässt.

• Like
Reaktionen: huihui

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.270
745
HAM
Habe seit diesem Jahr den Tom Bihn Tri-Star .. ok, geht nicht gerade als "2-3 stellig" durch.
Ist eine Kombination aus Schultertasche/Rucksack und "maximiert" Bin - dazu noch einen 'Cache' oder 'Brain Cell' fuer den Laptop und ein-zwei packing cubes (und ein Garment Folder von Eagle Creek).. ok, dann sind wir bei so 500E+Zoll, aber naja. So wie das Teil verarbeitet ist, wird das die Lifetime-Warranty locker erfuellen und das Ding ist (auch) an der SiKo ultra praktikabel.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.163
1.236
Mahlzeit,

ich habe einen alten Travelpro Rucksack, der sich mittlerweile auflöst. Da ich so gar keinen Marktüberblick habe, bitte ich um Hilfe bei der Suche nach einem Daypack mit den folgenden Eckdaten:

• gepolstertes Laptopfach
  • soviel Stauraum, dass man Kleidung für einen einwöchigen Trip unterbringen kann
  • muss unter den Vordersitz im Flugzeug passen
  • möglichst viele Fächer
  • sollte nicht voll beladen auch über einer Schulter getragen werden können
  • Preis: max. 200 €

Habe gerade mal ein Foto gemacht, was mir vorschwebt:

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Zuletzt bearbeitet:

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Auf meiner Weltreise und auch sonst habe ich immer nur den Crumpler Track Jack Board BP dabei.
https://www.taschenkaufhaus.de/article/crumpler-track-jack-board-backpack-314.11889.html

Dieser Rucksack ist finde ich einfach komplett perfekt und es gibt nichts was fehlt, Laptoptasche, durchsichtiger Security Beutel oben, teilweise wasserfest,
und es passt absolut alles rein. Zeitweise hatte ich da 20 Kilo drin, und er ist nie gerissen.
Ich hab dort alles was ich für 6 Monate brauchte reinbekommen, und brauchte nie mehr.
Auf Langstreckenflügen mit extra space seat habe ich ihn vor mich gestellt und hatte einen Footrest.

Leider auch fast immer ausverkauft, aber Crumpler hat ne ganze Kollektion von ähnlichen Modellen
Track Jack Collection - For Real Travellers - Crumpler

Ich hab damals 200 bezahlt, mittlerweile gibts den für 130

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.069
1.318
DUS, HAJ, PAD
Ich benutze sowas:

https://www.amazon.de/Wenger-hochwertiger-Rucksack-sportlicher-unterwegs/dp/B002N2W0AQ

Reise damit jedes Wochenende plus Dienstreisen. Kleidung für eine Woche packe ich nicht rein, aber dafür bräuchte ich eh einen Trolley. Trage ihn am Flughafen immer über die Schulter. Gewicht locker 6 bis 10 Kilo mit dem ganzen Technikkram.

Hat seeehr viele Taschen, musste ihn in Stansted mal komplett ausleeren. Über 100 Teile im Rucksack, hat etwa 15 Minuten gedauert bis ich mit Aus- und wieder Einpacken fertig war und habe einiges wiedergefunden, von dem ich nicht mehr wusste, das ich es dabei hatte. ;)

Bis jetzt 1,5 Jahre in Benutzung. Sieht noch topp aus.

• Like
Reaktionen: Cargotyp

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.466
8.612
LEJ
Hallo,

ich bin der auf der Suche nach einem günstigen Rucksack fürs Handgepäck. Mein vorhandener 24L Eastpak ist einfach zu klein. Ich brauche genug Platz für

• Wechselkleidung (Hose, Tshirt, Socken, Unterbüchs)
  • Optional, kein Muss: noch Platz für eine dünne Jacke/dünnen Pullover (habe ich gerne dabei, falls es zu kalt im Flieger ist)
  • 1 Liter Zipperbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Deo)
  • aufblasebare Nackrolle
  • Tablet
  • Kamera (Kompaktklasse)
  • Ladegerät(e)
  • 0,5 bis 1 Liter Wasserflasche
  • Ne Tüte Storck Bonbons o.ä. (für den kleinen Hunger ;))
  • 2-3 Zeitschriften bzw. ein Buch
Günstig muss nicht <40€ bedeuten, jedoch nutze ich den Rucksack nur 2-3 Wochen pro Jahr und dementsprechend sollte er nicht >80€ liegen. Schlicht und einfarbig (schwarz, grau / dezente Farben) wäre toll. Militaria Stil ist nicht erwünscht. Bauch-/Brustgurt wären gut (optional), da ich den Rucksack vor Ort für Tagesausflüge benutze. Ein separates Laptopfach oder ein vorne angebrachtes kleines Fach brauche ich nicht.

Ich wühle mich parallel bei Amazon durch die Liste, über persönliche Erfahrungsberichte freue ich mich jedoch. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo,

ich bin der auf der Suche nach einem günstigen Rucksack fürs Handgepäck. Mein vorhandener 24L Eastpak ist einfach zu klein. Ich brauche genug Platz für

• Wechselkleidung (Hose, Tshirt, Socken, Unterbüchs)
  • Optional, kein Muss: noch Platz für eine dünne Jacke/dünnen Pullover (habe ich gerne dabei, falls es zu kalt im Flieger ist)
  • 1 Liter Zipperbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Deo)
  • aufblasebare Nackrolle
  • Tablet
  • Kamera (Kompaktklasse)
  • Ladegerät(e)
  • 0,5 bis 1 Liter Wasserflasche
  • Ne Tüte Storck Bonbons o.ä. (für den kleinen Hunger ;))
  • 2-3 Zeitschriften bzw. ein Buch
Günstig muss nicht <40€ bedeuten, jedoch nutze ich den Rucksack nur 2-3 Wochen pro Jahr und dementsprechend sollte er nicht >80€ liegen. Schlicht und einfarbig (schwarz, grau / dezente Farben) wäre toll. Militaria Stil ist nicht erwünscht. Bauch-/Brustgurt wären gut (optional), da ich den Rucksack vor Ort für Tagesausflüge benutze. Ein separates Laptopfach oder ein vorne angebrachtes kleines Fach brauche ich nicht.

Also alles auf dieser Liste - und noch sogar noch etwas mehr - passen sicherlich in dieses Modell:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GWMUWYY/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe den in zwei verschiedenen Grössen (ca. 50 L & 25 L) und bin wirklich äusserst zufrieden mit den Backpacks! Der Preis ist mehr als angemessen für das gebotene, das Modell selbst extrem robust und verfügt zusätzlich auch über eine praktische Aufteilung der aufgesetzten Taschen für die Nutzung als Handgepäck auf Reisen...

Er ist natürlich auch in diversen "neutralen" Farben wie schwarz, beige oder oliv verfügbar -> ob er Dir persönlich vielleicht doch etwa zu viel "Militaria Stil" bietet musst Du natürlich selbst entscheiden?

Andererseits haben gerade die zusätzlich befestigten Ösen und Bänder (sogenannte Molle-Aufnahmepunkte) bisher stets überzeugt um diverses z.B. mit Karabinern oder Klettbändern befestigt stets schnell "griffbereit" zu haben! :idea:

Also wenn Du Dich eventuell mit der "Optik" gerade noch anfreunden kannst ist der Rucksack ein tolles Teil!
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits... (y)

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.466
8.612
LEJ
Puh, der ist aber schon ganz schön groß. Bin in der Regel eh schon mit einem Rucksack "bewaffnet" und würde den kleineren dann vorne tragen. Im Moment liebäugele ich mit diesem hier: https://www.decathlon.de/wanderrucksack-n-hiking-30-id_8383598.html

Allerdings habe ich gerade erfahren dass sich meine +1 auch schon auf die Suche gemacht hat (Geburtstagsgeschenk), sie hat Mitleid mit mir und meinem in die Jahre gekommenen Eastpak. ;)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ich werde es demnaechst mit einem Lowe Alpine Strike 24 versuchen. In das Trinkblasenfach passt ein 15 Zoll PC, der Rucksack wiegt ca. 600g, Volumen 24l.

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
StepOut 22 - Daypackrucksack - Deuter

Deuter Stepout 22. Begleitet mich (nach vielen Jahren mit einem anderen City-Deuter) seit ca. 4 Jahren im Prinzip taeglich ins Buero, zu Ausfluegen, Tageswanderungen und Klettertouren, und als Handgepaeck um die Welt. Gross genug fuer 15.6" Laptop, zwei Hauptfaecher, kleines RV-Fach vorne aussen, innen abgesetze Tasche mit Schluesselhaken (Reisepass + Bordkarte passen da perfekt rein und sind, obwohl vor fremdem Zugriff gut geschuetzt, schnell hervorzauberbar). Von den Maaaaaaaassen (sorry, kein EssZet in diesem Lande...) perfekt fuer unter den Vordersitz, und die Quadratlatschen passen idR noch daneben.

Er haelt hoffentlich noch lange, aber falls er mal den Geist aufgibt, wird er direkt nachgeordert.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.466
8.612
LEJ
Hi,

danke für die beiden Vorschläge. Der Lowe bietet, im Vergleich zum Eastpak, das gleiche Volumen, der Deuter fasst sogar noch 2 Liter weniger. :(