Rucksäcke - zeigt her eure Rucksäcke

ANZEIGE

Celestial17

Neues Mitglied
25.08.2016
4
0
Dortmund
ANZEIGE
Ich bin auf den Osprey Porter 46 für Dienstreisen umgestiegen und liebe ihn :)

porter46.jpg

Deutlich praktischer als diese dämlichen Trolleys, die ich in STR über gefühlte 30 Treppen schleppen muss und auf dem Fußweg zur Arbeit an diversen Bordsteinkanten oder Pfützen hängen bleibe. Und dann auch noch die super wichtigen (und stilvollen :p ) Businesskasper, die jeden Flur verstopfen weil man den Trolley ja neben sich herschieben muss und für alles länger brauchen weil sie nur eine Hand frei haben...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich bin auf den Osprey Porter 46 für Dienstreisen umgestiegen und liebe ihn :)

Anhang anzeigen 100160

Deutlich praktischer als diese dämlichen Trolleys, die ich in STR über gefühlte 30 Treppen schleppen muss und auf dem Fußweg zur Arbeit an diversen Bordsteinkanten oder Pfützen hängen bleibe. Und dann auch noch die super wichtigen (und stilvollen :p ) Businesskasper, die jeden Flur verstopfen weil man den Trolley ja neben sich herschieben muss und für alles länger brauchen weil sie nur eine Hand frei haben...

Trolley : Wie man es sieht. Find ich immer vorteilhaft in Schlangen um andere auszubremsen. Einfach mehr in den Weg rein. Hält die Vordrängler a weng weg bzw. hinten :D

oder, wenn es gar nicht anders geht bei Taubstummen Kasper: "Uups. Iam soooo Sorry". Wer nicht hören will muss fühlen :D :D
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Ein ECHTER (sehr schwer zu finden) Cyclops Rucksack. Das Problem dabei ist das die ganzen "originalen" eben nicht das Tragesystem haben das diesen Rucksack so einzigartig macht. Seit 1999 im Besitz und ausser mal mit dem Auto über n Clips drüber gefahren nichts wirklich kaputt gegangen!

Ich hatte mal (ist mir leider geklaut worden) einen Israelischen Kampfrucksack (also von der Armee), den konntest anziehen wie eine Jacke. War praktisch eine Weste und hinten den Rucksack dran genäht. Hat den riesen Vorteil das sich das Gewicht sehr gut verteilt und nicht nur an den Riemen hängt. Als Outdoor Rucksack war der PERFEKT!

Als Kamerarucksack einen Flipside 500. Past n 500mm Tele rein UND der Flipside lässt sich NUR vom Rücken her öffnen. Kann dir keiner im Getümmel den Rucksack ausräumen. Und wen die Ausrüstung schonmal 10kg und mehr wiegt lässt der sich auch halbwegs sauber auch den ganzen Tag über tragen.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe seit ca. 1 Jahr den 5.11 Rush 24 Backpack im Einsatz
In Sand?
Hast du damit keine Probleme im Ausland?
Aufgerüstet habe ich derzeit mit 4 Taschen, die über das Molle-System verbunden werden.
Was ist den dort drinnen?
Ich habe nur ein kleines IFAK dran und mein Radio Pouch wenn ich es brauche.
Sonst kommt noch ein Trinksystem dazu.

Was mich am meisten interessiert was hast du in den grossen Seitentaschen drinnen?
 
H

HGFan

Guest
attachment.php
 

Anhänge

  • Rucksack.jpg
    Rucksack.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 280
N

no_way_codeshares

Guest
Und dann auch noch die super wichtigen (und stilvollen :p ) Businesskasper, die jeden Flur verstopfen weil man den Trolley ja neben sich herschieben muss ...

Ich habe mich nie einer Gruppe zugehörig gefühlt und unabhängig, ob ich zum Termin in Anzug und Krawatte fliege oder leger mit Jeans, offenem Hemd uns Sakko: einen Trolley nutze ich in der Regel nur für's Gepäck und dann ist er fast immer eingecheckt, da ich nicht dazu neige mich aus Reagenzgläsern und transparenten Beuteln zu Waschen. Meine Laptop-Umhängetasche habe ich, kann aber im Bus oder im Mittelgang kontrollieren, in welche Richtung sie schwankt, wen sie anrempelt oder wessen Kleidung die Haken und Ösen der Schnallen beschädigen. Oder ich nehme sie ab. Und genau das ist der Unterschied zu vielen rücksichtslosen Rucksackreisenden, wobei es Zufall sein mag, dass sie Rucksack tragen und sich nicht mit Trolley oder Umhängetasche ebenso egoistisch verhalten.
Die Klassifizierung der "Businesskasper", ausgerechnet aus Richtung der Rucksackträger verstärkt aber meinen Eindruck, dass ein eigentlich heute selbstverständlicher und businesstauglicher Rucksack für viele immer noch Ausdruck ihrer angeblich sozialerer oder antiautoritären Gesinnung zu sein scheint. Und dann wiederum wirft das Nicht-Abnehmen des Rucksacks im Bus ein ganz besonders schräges Licht auf dieses Klientel.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
...wer mit Stil reist, benutzt keinen Rucksack!

Einen Rucksack nimmt man, wenn man auf'n Berg will, ins Gefecht ziehen muss, auf die Walz geht... oder wenn Schulausflug ist...

Selten einen blöderen Kommentar gelesen.

@Topic
Bei uns sind mehrere Deuter in unterschiedlichen Größen und drei andere (keine Ahnung, was für eine Marke) im Einsatz.

Da wir an unseren Zielen meist auch zu Fuß unterwegs sind und die ganze Technikausrüstung einiges wiegt, ist das immer noch die komfortabelste Transportmethode. Was andere darüber denken, schert mich eine feuchten Kehricht.
Mit dem Trolli durch den Urwald zu latschen.... das hat keinen Stil... bzw. ist einfach nur saublöd und unpraktisch. :D

Manche anderen Passagiere schauen etwas komisch, wenn man mit dem Rucksack dann Richtung First abbiegt. Ist aber deren Probelm, nicht unseres. ;)