Rückerstattung ersatzlos gestrichene Flüge

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jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
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Hallo liebe Community,

brauche Eure Hilfe bzw. Ratschlag. TK hat ersatzlos meinen Flug gestrichen - es gab nicht einmal ein Umbuchungsangebot, einfach nur "der Flug ist gestrichen".
Habe versucht online den Flug zu "stornieren bzw. erstatten" zu lassen - ohne Erfolg, es kam immer zu einer Fehlermeldung; man möge sich bitte direkt an TK wenden. Habe dann das Stadtbüro von TK besucht und erfolglos auf Erfolg gehofft. Man versuchte mich ersteinmal krampfhaft davon zu überzeugen an einem anderen Wochentag zu fliegen - geht wegen Urlaub nicht. Umbuchung auf andere *A ausgeschlossen und Rückerstattung ebenfalls negativ, da das Ticket (obwohl direkt über TK gebucht) nicht in EUR ausgestellt wurde...
Wie geht es nun weiter? Hat jemand direkte Kontaktdaten zu TK oder sonst noch einen Tipp?! Danke!!
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.056
3.349
CGN / MUC / ZRH / EWR
Per Kreditkarte gebucht -> Chargeback, sofern du im Recht bist.

Wenn du Recht überprüfen willst bzw. auf der sicheren Seite sein willst + Strecke Berührung zu DE hat -> @kexbox
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.890
1.381
Gedacht war CPT - IST...
Habe eben ein Lebenszeichen von TK erhalten - hatte um Erstattung wegen Flugstreichung gebeten:
"we have reviewed your ticket number 235XXX and found out that your flight was cancelled. Therefore, you can call our call center number 0 850 333 0 849"
Was für eine Überraschung, der Flug ist tatsächlich gestrichen. Man müsste doch irgendwie eine Erstattung online beantragen können, oder? Bleibt nur das Call Center...
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Bei CPT-IST gilt leider nicht die EU-Fluggastrechteverordnung. Es lässt sich auch kein Gerichtsstand in Deutschland begründen.
TK weiss das genau und bietet genau deshalb keine Cash-Erstattung an.

Ausweg: Chargeback über die Kreditkarte!
 
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steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Ganz einfach durch das Ausfüllen des Online-Formulars der entsprechenden Behörde in englischer Sprache - der Antrag wird binnen 10 Tagen entschieden und ist für die Fluggesellschaft bindend.