Rückerstattung unmöglich, sagt Turkish

ANZEIGE

bluecap

Neues Mitglied
09.01.2018
1
0
ANZEIGE
Ich habe am 12. Juni 2020 einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, um Turkish Airlines während der Pandemie zu unterstützen (es war ein großartiges Angebot für Ärzte). Es war ein Business-Class-Ticket, das nun als open-ticket gilt. Die Situation während der Pandemie hat es mir bisher nicht erlaubt, dieses Ticket zu nutzen. Turkish Airways sagt jetzt, dass sie das Ticket nicht mehr erstatten (2 Jahre sind vergangen) und ich das Ticket nur bis zum 31. August 2022 nutzen kann, was nicht in meinen Reiseplan passt. Hat jemand eine Idee was ich machen soll, ich will keine 1300 Eur verlieren.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Ich habe am 12. Juni 2020 einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, um Turkish Airlines während der Pandemie zu unterstützen (es war ein großartiges Angebot für Ärzte).
Liegen Ihnen die Erstattungsbedingungen des im Juni 2020 (also mitten in der Pandemie) gebuchten Tickets vor?

Ich habe am 12. Juni 2020 einen Flug mit Turkish Airlines gebucht

Fand der gebuchte Flug denn am 12. Juni 2020 statt?
Ging dieser Flug ggf. aber einem EU-Flughafen ab?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.402
18.057
NUE/FMO
www.red-travels.com
Fand der gebuchte Flug denn am 12. Juni 2020 statt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ich habe am 12. Juni 2020 einen Flug mit Turkish Airlines gebucht
Es war ein Business-Class-Ticket, das nun als open-ticket gilt.
Die Situation während der Pandemie hat es mir bisher nicht erlaubt, dieses Ticket zu nutzen.

Ging dieser Flug ggf. aber einem EU-Flughafen ab?

und für die Stornierung ist es absolut irrelevant von welchem Airport der Flug abgehen sollte, hier greifen nur die Stornierungsbedingungen des gebuchten Tarifs

dürfte wohl dieses Angebot gewesen sein https://travel-dealz.de/deal/turkish-airlines-medizinisches-personal/

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
und für die Stornierung ist es absolut irrelevant von welchem Airport der Flug abgehen sollte, hier greifen nur die Stornierungsbedingungen des gebuchten Tarifs
Das ist wesentlich wenn man den Punkt nicht aus dem Kontext reisst. Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn der Flug am 12. Juni nicht stattgefunden hat interessieren die Stornierungsbedingungen des gebuchten Tarif nämlich niemanden mehr.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Dann bitte andersherum: Die Info wurde vom TE leider nicht mitgegeben, ob der gebuchte Flug auch stattgefunden hat.

Und diese Bedingungen könnten ggf. eine Cash-Erstattung des Tarifs bei Annullierung ausschließen.
Insoweit ist der Rückgriff auf EC261/2004 schon hilfreich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wesentlich wenn man den Punkt nicht aus dem Kontext reisst. Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn der Flug am 12. Juni nicht stattgefunden hat interessieren die Stornierungsbedingungen des gebuchten Tarif nämlich niemanden mehr.
Diese Info, dass der Flug am 12. Juni nicht stattgefunden hat, kann ich aus dem Text des TE nicht herauslesen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.833
12.224
CPT / DTM
Da ist keine Rückerstattung möglich, da der Flug über Saudi Arabien geht und der Juser offensichtlich plant, Salami, Feuerwasser, Nillencheese und Hundeklötenkekse illegal in das Land zu bringen....

Die Einfuhr von spanischen SIM-Karten ist dort ebenfalls verboten.

Trolle dürfen nicht fliegen.