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Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Daher folgende Frage:
Ursprünglich habe ich für mich und meine Begleitung Economy Flex von Zürich nach Kapstadt über Swiss mit Lufthansa via Frankfurt gebucht. Kurz darauf haben wir ein Festpreis-Upgrade in die Premium Economy Class erworben. Leider haben sich meine Reisepläne geändert, und ich musste die Flüge etwa vier Wochen vor Abflug umbuchen.
Die Mitarbeiterin der Lufthansa-Hotline, die mir bei der Umbuchung geholfen hat, versicherte mir, dass die Upgrades zurückerstattet werden, sobald alle Flüge absolviert sind. Auf den neuen Flügen war ein Upgrade jedoch nicht mehr möglich, da keine Verfügbarkeit bestand (die Umbuchung selbst konnte nur in die selbe gebuchte Buchungsklasse, nämlich Eco Flex, vorgenommen werden). Auch ein Gebot für ein Upgrade in die Business Class wurde nicht angenommen.
Nach Abschluss aller Flüge erhielt ich von Lufthansa die Mitteilung, dass die Upgrades nicht zurückerstattet werden. Ich vermute jedoch, dass es sich dabei um eine automatisierte E-Mail handelt. Mehrere Hotline-Mitarbeitende haben mir seither bestätigt, dass in solchen Fällen eine Rückerstattung erfolgen sollte. Sie wiesen mich jedoch darauf hin, dass dies nicht direkt ausgelöst werden könne und stattdessen ein Antrag über das Kontaktformular erforderlich sei. Dies habe ich selbstverständlich bereits ausgefüllt, aber warte hier nun schon einige Zeit auf Rückmeldung.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen sollte? Gibt es eine Chance, die Kosten für das Upgrade erstattet zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse!
ich bin neu hier und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Daher folgende Frage:
Ursprünglich habe ich für mich und meine Begleitung Economy Flex von Zürich nach Kapstadt über Swiss mit Lufthansa via Frankfurt gebucht. Kurz darauf haben wir ein Festpreis-Upgrade in die Premium Economy Class erworben. Leider haben sich meine Reisepläne geändert, und ich musste die Flüge etwa vier Wochen vor Abflug umbuchen.
Die Mitarbeiterin der Lufthansa-Hotline, die mir bei der Umbuchung geholfen hat, versicherte mir, dass die Upgrades zurückerstattet werden, sobald alle Flüge absolviert sind. Auf den neuen Flügen war ein Upgrade jedoch nicht mehr möglich, da keine Verfügbarkeit bestand (die Umbuchung selbst konnte nur in die selbe gebuchte Buchungsklasse, nämlich Eco Flex, vorgenommen werden). Auch ein Gebot für ein Upgrade in die Business Class wurde nicht angenommen.
Nach Abschluss aller Flüge erhielt ich von Lufthansa die Mitteilung, dass die Upgrades nicht zurückerstattet werden. Ich vermute jedoch, dass es sich dabei um eine automatisierte E-Mail handelt. Mehrere Hotline-Mitarbeitende haben mir seither bestätigt, dass in solchen Fällen eine Rückerstattung erfolgen sollte. Sie wiesen mich jedoch darauf hin, dass dies nicht direkt ausgelöst werden könne und stattdessen ein Antrag über das Kontaktformular erforderlich sei. Dies habe ich selbstverständlich bereits ausgefüllt, aber warte hier nun schon einige Zeit auf Rückmeldung.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen sollte? Gibt es eine Chance, die Kosten für das Upgrade erstattet zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse!