ANZEIGE
Der Flughafen München liegt in etwa zur Hälfte im Erdinger Landkreis und zur Hälfte im Freisinger Landkreis.
Welche Inzidenz zählt dann, Freising oder Erding?
Das ist unglaublich, echt. Wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht? Ich kann nur hoffen, dass die FDP mit ihrem Eilantrag an das BVerfG Erfolg hat und die Ausgangssperre gekippt wird. Aus einer britischen Studie ist erwiesenermaßen bekannt, dass eine nächtliche Ausgangssperre keinerlei Auswirkungen auf das Pandemiegeschehen hat!
ja, ab 22:00hVerstehe ich das richtig, dass touristische Fluege über Bundesgebiet bei Inzidenz über 100 quasi nicht mehr erlaubt sind?
Auf meinem Kalender ist der 1.4. schon vorbei....
Man kann nur auf KA hoffen.
Teilweise stimme ich dir zu. Beispiel Portugal: Fast ausnahmslose Homeofficepflicht, in gut zwei Monaten von Inzidenz 800 und internationalem Hilferuf zu Inzidenz 35 und Öffnungen. Die deutsche Politik ist so dermaßen verschlafen, das ist echt traurig.Auch eine Rund-um-die-Uhr-Ausgangssperre hat keinen Erfolg, dennoch wurde sie weltweit mehrfach durchgeführt.
Man versucht aber einfach das Volk zu zügeln und hat damit auch Erfolg. Selbst wenn Corona nächstes Jahr insoweit eingedämmt wäre, das ein Großteil der Bevölkerung durchgeimpft wäre und Corona den Status der Grippe erreicht, werden wir noch viele Jahre lang die Langzeitfolgen der Pandemie spüren. Und ich meine dies absolut null auf die Gesundheit bezogen.
Wirtschaftlich und politisch fahren wir mit 300 km/h auf eine Wand zu und wundern uns in ein paar Jahren dann, wieso es so viele (nicht erkrankte) Opfer gibt
Wer glaubt an die Wegbereitung einer Diktatur? Mindestens in einigen Ländern wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen![]()
Na immerhin bin ich dann berühmt xDhaha, da findet man bestimmt was anderes, gegen das du verstößt, wenn du mit Minderjährigen mitten in der nacht....
im Livefernsehen gibts da doch eine Zeit, nach der bestimmte Altersgruppen nicht mehr auftreten dürfen
Dafür gibt es in § 28b IfSG keine Regelung.Der Flughafen München liegt in etwa zur Hälfte im Erdinger Landkreis und zur Hälfte im Freisinger Landkreis.
Mich beschleicht der Verdacht, dass den Machern des Werkes Inhalte egal waren. Es ging um eine Machtdemonstration.Dafür gibt es in § 28b IfSG keine Regelung.
Abgesehen davon, Berlin und Hamburg im Sinne dieser Vorschrift als kreisfreie Städte zu definieren, hat man sich null Gedanken um Sondersachverhalte gemacht.
Bild TickerKeine Ausnahme für abendliches Joggen in Bayern
In Bayern bleibt abendliches Joggen verboten. Im Unterschied zur bundesweiten Regelung sei Bewegung an der frischen Luft kein Ausnahmegrund von der Ausgangssperre, teilte Gesundheitsminister Klaus Holetschek mit. Zudem gelte für Kinder und Jugendliche in allen Landkreisen mit einer Inzidenz von mehr als 100 Distanzunterricht, mit Ausnahme der Abschlussklassen.
Na irgendwie muss der Söder doch den Harten geben, einfach nur mitmachen wäre zu gefällig, wir sollen alle bedauern das er nicht Kanzler wird.Bild Ticker
Bundeseinheitliche Regelungen... am Arsxx!! Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dass die Politik die Bevölkerung nur noch gängelt, tut mir echt leid!!
Ich werde wohl auch Anfang Mai in der Situation sein, verlasse mich da aber erst mal auf den gesunden Menschenverstand, klappt das nicht und ich bekomme ein Bussgeld gehe ich vor Gericht. Da man aber noch bis 24:00Uhr alleine spazieren gehen oder joggen darf ist das eh alles ein wenig seltsam, mindestens.
In Bayern sind beispielsweise Spaziergänge und Joggingrunden weiterhin nur bis 22 Uhr (beziehungsweise 21 Uhr) erlaubt.
Der Flughafen München liegt in etwa zur Hälfte im Erdinger Landkreis und zur Hälfte im Freisinger Landkreis.
Wirtschaftlich und politisch fahren wir mit 300 km/h auf eine Wand zu und wundern uns in ein paar Jahren dann, wieso es so viele (nicht erkrankte) Opfer gibt
Wer glaubt an die Wegbereitung einer Diktatur? Mindestens in einigen Ländern wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen![]()
Teilweise stimme ich dir zu. Beispiel Portugal: Fast ausnahmslose Homeofficepflicht, in gut zwei Monaten von Inzidenz 800 und internationalem Hilferuf zu Inzidenz 35 und Öffnungen. Die deutsche Politik ist so dermaßen verschlafen, das ist echt traurig.
Dann muss ich mir jetzt extra aus Malle einen Hund mitbringen, wenn ich mach 22 Uhr in MUC ankomme und nach Hause will??![]()
Dort wurde halt auch mal ein Lockdown knallhart durchgezogen, nicht so ein lächerlicher Lobby-Lockdown wie bei uns. Aber wie soll das bei uns funktionieren, wenn schon ein Nachtausgehverbot das kaum jemand betrifft für manche ein Schritt zur Diktatur bedeutet und gleich mal vor die Gerichte rennt?
Dass hier eine abtretende Merkel oder ein völlig unfähiger Laschet eine Diktatur planen ist natürlich absolut logisch.![]()
Dort wurde halt auch mal ein Lockdown knallhart durchgezogen, nicht so ein lächerlicher Lobby-Lockdown wie bei uns. Aber wie soll das bei uns funktionieren, wenn schon ein Nachtausgehverbot das kaum jemand betrifft für manche ein Schritt zur Diktatur bedeutet und gleich mal vor die Gerichte rennt?
Der Mitarbeiter der den Leihhund zum Flughaben bringt muss halt zwei Hunde haben, damit er nach der Übergabe legal wieder nach Hause gehen darf.![]()
Ich glaube "das Volk" hätte selbst den härtesten Lockdown mitgemacht, wenn das Timing vernünftig gewesen wäre. 3 Wochen so gut wie alles dicht über Weihnachten und Sylvester - wer hätte da wirklich nein gesagt?Ja im Vergleich zum Spanischen, Portugiesischen, Italienischen Lockdown ist unserer nur ein Witz bezogen auf den Härtegrad. Spätestens dann würden aber auch die letzten auf die Barrikaden gehen, wenn es dazu kommt. Und was haben die Lockdowns am Ende den Ländern gebracht? Eine kleine Erholungspause, mehr nicht. 1-2 Monate danach schossen die Inzidenzen und Fallzahlen ins Unendliche.
Kommt darauf an, ob der Taxifahrer seinen Hund dabei hat. Ersatzweise joggt er eben nach HauseEin Hund müsste da doch eigentlich reichen?! Auf dem Weg nach Hause kommt er doch nur von der Arbeit heim. Ein Taxifahrer darf ja auch nachdem er einen Gast abgesetzt hat noch nach Feierabend nach Hause fahren. Oder verstößt er ab dem Zeitpunkt des Absetzen des letzten Gastes schon direkt gegen die Verordnung, da er ja Feierabend hat und nicht mehr auf die Straße dürfte?
Ich glaube "das Volk" hätte selbst den härtesten Lockdown mitgemacht, wenn das Timing vernünftig gewesen wäre. 3 Wochen so gut wie alles dicht über Weihnachten und Sylvester - wer hätte da wirklich nein gesagt?
Ich glaube "das Volk" hätte selbst den härtesten Lockdown mitgemacht, wenn das Timing vernünftig gewesen wäre. 3 Wochen so gut wie alles dicht über Weihnachten und Sylvester - wer hätte da wirklich nein gesagt?
Ich halte es für denkbar, dass hier und da beim Antreffen von Minderjährigen zwischen 22 und 5 Uhr Mitteilungen an das Jugendamt wegen des Verdachts der Kindswohlgefährdung geschrieben werden.haha, da findet man bestimmt was anderes, gegen das du verstößt, wenn du mit Minderjährigen mitten in der nacht....
Es sind noch andere Spezialfälle nicht berücksichtigt worden, Beispiele:Mich beschleicht der Verdacht, dass den Machern des Werkes Inhalte egal waren. Es ging um eine Machtdemonstration.