Ruhiges Hotel Dom Rep (möglich um PUJ/POP)

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
ANZEIGE
Einen wunderschönen false sunday!

Mangels entsprechender Award-Verfügbarkeit Richtung HKT/BKK (leider leider) suche ich gerade nach schönen ruhigen Hotels in der Domrep. Es braucht einen schönen Sandstrand, gutes Essen und vor allem aber auch Ruhe. Da kann am Strand schon was los sein, aber es sollte gerade kein Hotel sein, das

a) Wochenends die Einheimischen für Party beherbergt oder
b) unbedingte Anlaufstelle der feierwürtigen Amis ist.

Preislich darf es gerne gut unter dem Eden Roc Cap Cana liegen :D

Falls es da ein paar Tips gibt, danke gerne. Wahrscheinlich findet sich sowas rund um PUJ gar nicht. In POP war ich noch nie, doch selbst hier bekomme ich gute Awards..
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
wir waren im Secrets Cap Cana welches uns sehr gut gefallen hat. Am Hauptpool wird Animation mit lauter Musik ( so gar nicht unser Ding ) geboten und im Preferred Club geht es sehr ruhig zu. Essen absolut TOP, Service grandios, Zimmer ( wir hatten mit Swim Out ) ebenfalls klasse.

Vor 2 Jahren waren wir im Bahia Principe Luxury Cayo Levantado - der Knaller !! Abgelegen und eher schwierig ausserhalb des Hotel was zu unternehmen, dafuer aber absolut ruhig. Auf der Insel wurde mal die TV Serie Das Traumhotel Karibik gedreht. Ganz gruselig, aber gut, um eine Idee vom Hotel zu bekommen
 

exitmusic

Neues Mitglied
03.04.2022
7
3
Ich möchte nur in den Ring werfen, dass besonders Punta Cana ein massives Seealgenproblem hat, und das leider über viele Monate im Jahr. Die Traumstrände findet man dort unter Umständen also nicht mehr zu jeder Jahreszeit. In der Region Bayahibe besteht das Problem nicht, dort habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit Hotels gemacht. Was Natur und Strände angeht ist auch Samana ganz vorne dabei und algenfrei, da findet man aber leider eher keine so gehobenen Hotels.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Ich möchte nur in den Ring werfen, dass besonders Punta Cana ein massives Seealgenproblem hat, und das leider über viele Monate im Jahr. Die Traumstrände findet man dort unter Umständen also nicht mehr zu jeder Jahreszeit. In der Region Bayahibe besteht das Problem nicht, dort habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit Hotels gemacht. Was Natur und Strände angeht ist auch Samana ganz vorne dabei und algenfrei, da findet man aber leider eher keine so gehobenen Hotels.

wir waren nun schon einige Male zu verschiedenen Jahreszeiten in PUJ und haben diese Erfahrung noch nie machen muessen. Ist das ein neues Problem ?
 

exitmusic

Neues Mitglied
03.04.2022
7
3
wir waren nun schon einige Male zu verschiedenen Jahreszeiten in PUJ und haben diese Erfahrung noch nie machen muessen. Ist das ein neues Problem ?
Das Problem gibt es schon seit vielen Jahren, aber in den letzten 4 besonders. Die Mengen schwanken aber von Strandabschnitt zu Strandabschnitt und werden von den Hotels entfernt, wenn noch möglich. Das ist ähnlich wie in Yucatan, wobei es da glaube ich fast noch übler ist.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ja, das Problem hatten wir letztes Jahr in Uvero Alto auch, ganz erheblich. Jeden Tag wurden Tonnen von Algen im Sand vergraben, zT hat es gestunken und bis auf 2 Tage war ein Baden im Meer unmöglich.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Jemand hier, der zufälligerweise kürzlich im Secrets Royal PUJ Beach war? Findet man im Preferred Club bzw am Strand die erforderliche Ruhe? Was machen die Algen inzwischen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ja das Traumhotel. Ist mir momentan etwas abgelegen für 8-9 Tage Ruhe und keine Flüge nach AZS. Tenedenz wohl nach den Berichten hier das Cap Cana..
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman