Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ja max. 12 Monate zurück.
Allerdings nur wenn Deine Account zu diesem Zeitpunkt schon Bestand.

Also Anmeldung z.B. heute und dann Erfassung von Flügen aus Januar 2010 geht definitiv nicht. ;)

Schade, genau das wäre das Szenario gewesen :D
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Da habe ich wohl den Jackpot gewonnen:

Sie erhalten einmalig 975 zusätzliche BenefitPunkte, wenn Sie vom 01.07.2010 bis 30.09.2010 mindestens 3.900 BenefitPunkte erfliegen
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wow: Bei mir ist es noch großzügiger!
Meiner ist besser! 200 Punkte, wenn ich 700 Punkte erfliege. Hatte im letzen Jahr wohl wenig LH-Umsatz. Mit meinen Ostereiern ist das aber kein Problem.

Das erinnert mich an meine Zivi-Zeit: Wir hatten eine ältere Dame, die gab immer 50 Pfennig Trinkgeld mit den Worten: Geben Sie nicht alles auf einmal aus!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Innerdeutsch sind die PPB-Punkte ja recht wertig eingelöst. Da es ja eh nur immer Oneway-Prämien sind ist der Rückflug am gleichen Tag auch nicht teurer, oder übersehe ich da was kleingedrucktes?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
jep

Innerdeutsch sind die PPB-Punkte ja recht wertig eingelöst. Da es ja eh nur immer Oneway-Prämien sind ist der Rückflug am gleichen Tag auch nicht teurer, oder übersehe ich da was kleingedrucktes?

innerdeutsch ist es noch nicht so wirklich "enhanced" .
alles andere ist mittlerweile ein witz

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: trichter

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Auch das Sammeln ist sehr mühsam. Erstens ist die Anzahl an Punkten die man für eine Langstrecke bekommt relativ gering (ZRH-BKK: 2000, ZRH-CAI: 900) und zweitens werden die meisten Business Saver nicht kreditiert. Aber mit der Zeit kommt auch hier was zusammen.

Irgendwelche personalisierten AKtionen bei mir - wie immer Fehlanzeige.:cry:
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
innerdeutsch ist es noch nicht so wirklich "enhanced" .
alles andere ist mittlerweile ein witz

gruss dp

Es gibt schon noch interessante Strecken. Wenn ich z.B. Bangkok-Australien in C nehme (35000 Punkte), finde ich das nicht schlecht. Immerhin auch ein 10 Stunden-Flug!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Es gibt schon noch interessante Strecken. Wenn ich z.B. Bangkok-Australien in C nehme (35000 Punkte), finde ich das nicht schlecht. Immerhin auch ein 10 Stunden-Flug!
Tolles Angebot... :rolleyes:

Welche der folgenden Airlines bieten die Strecke eigentlich an?

BenefitFreiflüge auf innerdeutschen und internationalen Flügen von Lufthansa, Air Canada, All Nippon Airways, Austrian Airlines Group, British Midland International, Brussels Airlines, Continental Airlines, LOT Polish Airlines, Spanair, Swiss International Air Lines und TAP Portugal.
:confused:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Es gibt schon noch interessante Strecken. Wenn ich z.B. Bangkok-Australien in C nehme (35000 Punkte), finde ich das nicht schlecht. Immerhin auch ein 10 Stunden-Flug!

Mit welcher Airline willst Du das fliegen? Thai ist kein Mitglied von PPB, somit wirst Du dich schwer tun, das zu buchen (es sei denn LH bietet irgendwann wieder Flüge an - nach dem St. Nimmerleinstag). Seit dem Ausscheiden von SQ ist Australien nur noch von UA als PPB-Airline vorhanden.

In AT ist SQ noch dabei, aber TG sicher nicht.
Das ist genau so nett wie der Flysmart Award auf LH/OS in der Prämientabelle. Die sind noch aus den Zeiten übrig geblieben, in denen OS noch nach Downunder geflogen ist (und man den Companion-Award einlösen konnte - tempi passati)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Doppelte PPB Punkte für A380 Flüge (Nur in ECONOMY)

eben erhalten:

Sehr geehrter Herr SoG,

erleben Sie die neue Dimension des Fliegens! Ob nach Tokio, Peking oder Johannesburg – lassen Sie sich begeistern vom Komfort in unserem neuen Flaggschiff, der A380! Um Ihre Begeisterung noch zu steigern, sammeln Sie ab sofort und bis Ende des Jahres auf allen Lufthansa A380-Flügen in der besten Economy Class, die Lufthansa zu bieten hat, doppelte BenefitPunkte! Lassen Sie sich von der Begeisterung anstecken und melden Sie sich einfach auf PartnerPlusBenefit für diese Sonderaktion an.

Verkauft sich ja scheinbar sowas von gut, dass man kaum mit Aktionen nachhelfen muss... :rolleyes:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Vor allem: welches Unternehmen wird sich für Geschäftsreisen nach dem Fluggerät richten, um zusätzliche PPB-Punkte zu bekommen?!

Welches Unternehmen richtet sich überhaupt noch nach diesem schmalen Programm? Was sich ergibt wird mitgenommen aber eine Kalkulationsgröße ist das nicht mehr.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Welches Unternehmen richtet sich überhaupt noch nach diesem schmalen Programm? Was sich ergibt wird mitgenommen aber eine Kalkulationsgröße ist das nicht mehr.

Das ist jetzt unsere Meinung, die muss LH ja nicht zwingend teilen - und das kann ich ja auch noch verstehen.

Wer bei LH aber ernsthaft glaubt, dass es Unternehmen gibt die wegen so einer Promo ihre Reiseplanungen explizit auf A380 Fluggerät ausrichten, der lebt wirklich ich einer anderen Welt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Welches Unternehmen richtet sich überhaupt noch nach diesem schmalen Programm? Was sich ergibt wird mitgenommen aber eine Kalkulationsgröße ist das nicht mehr.
So sehe ich das auch. Aber zumindest haben Sie es geschafft dem Worlshop eine gewisse Bedeutung zu verleihen, wie man der kürzlichen Automatisierung dieser Bestellungen entnehmen kann. Ist für mich ein klares Zeichen, dass der manuelle Aufwand mit der Bestellungsaufnahme am Telefon oder via email inzwischen einfach zu groß geworden ist.

Klar, die Punkte werden eben mitgenommen, aber so sammeln sich bei uns immer noch einige Hundertausend Punkte im Jahr. Und die werden inzwischen weitgehend im Worldshop verbraten. Das verrückte ist, dass ein PPB Slogan ("Prämien die ihre Mitarbeiter motivieren") inzwischen bei uns tatsächlich zum tragen kommt. Natürlich freut sich ein Mitarbeiter über einen geschenkten Koffer, eine Kiste Wein, oder eine Handtasche und das trägt letztlich natürlich auch zur Motivation bei.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Für alle, die ihre PPB-NEwsletter nicht lesen ;)

PartnerPlusBenefit Mitglieder erhalten im Oktober und November 2010 die doppelte Anzahl an BenefitPunkten auf allen Business Class Flügen innerhalb Europas.
Anmeldung erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: ekel alfred

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jetzt oder nie: Fliegen Sie Business Class und profitieren Sie von einem fantastischen
Preis-Leistungs-Verhältnis auf 97 Strecken in 38 europäische Länder, z. B.:
– Düsseldorf–Rom 499 €* inkl. 2.800 BenefitPunkte
– Düsseldorf–London 589 €* inkl. 2.800 BenefitPunkte
– Frankfurt, Hamburg oder Köln–London 749 €* inkl. 2.800 BenefitPunkte
– Düsseldorf bzw. Frankfurt–Madrid 799 €* inkl. 4.800 BenefitPunkte
– Frankfurt bzw. München–Rom 799 €* inkl. 2.800 BenefitPunkte
– München bzw. Berlin–Moskau 899 €* inkl. 4.800 BenefitPunkte
 
L

lh452

Guest
Ich lese schin eine Zeitlang hier im Forum mit; jetzt habe ich einige Fragen zu PPB.

Wir werden nächstes Jahr zu ca. 20 Langstreckenflüge in C an die Westküste buchen.

Die ersten Tickets sind in Z schon ausgestellt. :)

Vom Reisebüro bekam ich den Hinweis, die Firma doch bei PPB anzumelden.

So einiges steht ja schon im Forum, mich intressiert die Versteuerung aus Sicht der Firma.

Wie erfolgt die Versteuerung wenn ich ein Upgrade in Anspruch nehme ? (ist es wie bei M&M das dies LH pauschal macht ?)

Wie erfolgt die Versteuerung wenn ich was im World Shop für die Firma beziehe ?

Wenn ich mir die Punkte auszahlen lasse, muss ich dies dann wirklich mit als Gewinn in der Stuererklärung angeben ?


Bevor ich jetzt bei PPB anfrage, stelle ich mal die Frage bei den Experten.


Schon mal vielen Dank für Antworten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie erfolgt die Versteuerung wenn ich ein Upgrade in Anspruch nehme ? (ist es wie bei M&M das dies LH pauschal macht ?)
Upgrades dürfen gem. PPB-Bedingungen nur für geschäftliche Reisen von fest angestellten Mitarbeitern erfolgen. LH versteuert die Prämien nicht. Bei AGB-konformer Nutzung auf geschäftlich veranlassten Dienstreisen ist dann auch nichts zu versteuern, da die Privatperson ja keinen geldwerten Vorteil für eine Privatreise erhält.

Wie erfolgt die Versteuerung wenn ich was im World Shop für die Firma beziehe ?
LH versteuert die PPB-Prämien im Worldshop im Gegensatz zu M&M Prämien NICHT. Die Nutzung ist daher also rein geschäftlich gestattet. Würde man die Prämie privat verwenden, müsste man den geldwerten Vorteil selbst versteuern.

Wenn ich mir die Punkte auszahlen lasse, muss ich dies dann wirklich mit als Gewinn in der Stuererklärung angeben ?
Ja.
 
L

lh452

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke für die schnelle Antworten.

Hatte ich mir schon (fast) so gedacht.