ANZEIGE
Hallo,
ich begrüße euch zu meinem ersten Reisebericht. Die Reise fand in den letzten 2 Wochen an der Ostküste Kanadas statt.
Ausgangslage:
Meine Freundin und ich hatten in den letzten Jahren ca. 60.000 Meilen auf privaten Eco-Flügen und mit der LH Kreditkarte gesammelt.
Beruflich bin ich nur in Deutschland per PKW oder Bahn unterwegs.
Geplant war eigentlich, die Meilen an die Westküste der USA einzulösen aber weil es wohl unmöglich scheint dort was als Meilenschnäppchen zu bekommen musste ein Alternative her: das war dann Kanada´s Osten.
1. Tag
Anreise zum Flughafen
LH 096 FRA-MUC
LH 494 MUC-YYZ
Los ging es am 12.09. um 04:30 Uhr Richtung Frankfurt. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse der A5 wurde etwas mehr Zeit eingeplant.
Die Anfahrt aus Osthessen wurde mit 1:15 h mit Hilfe des Heizölbombers aus Ingolstadt geschafft.
Der Wagen wurde wie immer zu einem guten Preis in dem Parkhaus Platzhirsch abgestellt.
Die Kofferabgabe und die Siko gingen recht zügig und wir waren schnell in der Businesslounge am Gate A26. Für uns der erste Besuch in einer Lounge.
Das Frühstück war für uns mit Brötchen, Eiern, Wurst und Käse ausreichend. Zuhause essen wir auch nicht anders.
Nach einer Stunde ging es dann an Board des A 320. Dort wurde ebenfalls Frühstück gereicht. (siehe Bild)
In München angekommen ging es gleich in die Non-Schengen Lounge die zu Beginn noch recht leer war. Auch mit dieser Lounge waren wir zufrieden. Es gab einige Snacks, Getränke und W-Lan. Für uns völlig ausreichend. Nach einer Zeit wurde es dann aber doch recht voll.
Das Boarding verlief nach Status und Klassen und wir waren als einer der ersten an Board. Die C war zu 90 Prozent und auch in der F waren mindestens 5 Plätze belegt.
Die Flugbegleiter waren sehr bemüht und der Service verlief sehr zügig. Wir wurden auch mehrmals mit Namen angesprochen. Das ganze ohne Status etc.
Mit dem Sitz bin ich etwas unzufrieden. Mein Bildschirm hat nach ca. 30 min den Geist aufgeben. Auch mehrmaliges Neustarten durch die Crew hat nichts bewirkt. Glücklicherweise hatte ich auf meinem Macbook noch einige Filme.
Weiterhin muss ich sagen, dass der Sitz einige sehr negative Eigenschaften hat. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten. Der Fussraum ist doch sehr beengt und der Kleiderhaken ist eine absolute Fehlkonstruktion. Wie soll man dort eine Jacke aufhängen und Liegen?
Die meisten Airlines haben sicherlich bessere Produkte in dem Segment.
Das dürfte für die meisten aber nichts neues hier sein. Ich würde zumindest privat nicht die Lufthansa Preise für dieses C Produkt zahlen.
Da wäre die Premium Economy doch eher was für mich als durchschnittlicher privater Vollzahler.
Die Landung war in Toronto pünktlich und per U-Bahn ging es zu unserem Hotel Courtyard by Marriott Downtown. Die Bahn war für 3 Dollar pro Person ein Schnäppchen und dauert bei der derzeitigen Verkehrssituation nicht länger als ein Taxi.
Nach dem wir die Zimmer bezogen haben ging es zu Fuss noch durch Toronto und wir haben am Abend die Skyline von einer Fähre betrachtet.
ich begrüße euch zu meinem ersten Reisebericht. Die Reise fand in den letzten 2 Wochen an der Ostküste Kanadas statt.
Ausgangslage:
Meine Freundin und ich hatten in den letzten Jahren ca. 60.000 Meilen auf privaten Eco-Flügen und mit der LH Kreditkarte gesammelt.
Beruflich bin ich nur in Deutschland per PKW oder Bahn unterwegs.
Geplant war eigentlich, die Meilen an die Westküste der USA einzulösen aber weil es wohl unmöglich scheint dort was als Meilenschnäppchen zu bekommen musste ein Alternative her: das war dann Kanada´s Osten.
1. Tag
Anreise zum Flughafen
LH 096 FRA-MUC
LH 494 MUC-YYZ
Los ging es am 12.09. um 04:30 Uhr Richtung Frankfurt. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse der A5 wurde etwas mehr Zeit eingeplant.
Die Anfahrt aus Osthessen wurde mit 1:15 h mit Hilfe des Heizölbombers aus Ingolstadt geschafft.
Der Wagen wurde wie immer zu einem guten Preis in dem Parkhaus Platzhirsch abgestellt.
Die Kofferabgabe und die Siko gingen recht zügig und wir waren schnell in der Businesslounge am Gate A26. Für uns der erste Besuch in einer Lounge.
Das Frühstück war für uns mit Brötchen, Eiern, Wurst und Käse ausreichend. Zuhause essen wir auch nicht anders.
Nach einer Stunde ging es dann an Board des A 320. Dort wurde ebenfalls Frühstück gereicht. (siehe Bild)
In München angekommen ging es gleich in die Non-Schengen Lounge die zu Beginn noch recht leer war. Auch mit dieser Lounge waren wir zufrieden. Es gab einige Snacks, Getränke und W-Lan. Für uns völlig ausreichend. Nach einer Zeit wurde es dann aber doch recht voll.
Das Boarding verlief nach Status und Klassen und wir waren als einer der ersten an Board. Die C war zu 90 Prozent und auch in der F waren mindestens 5 Plätze belegt.
Die Flugbegleiter waren sehr bemüht und der Service verlief sehr zügig. Wir wurden auch mehrmals mit Namen angesprochen. Das ganze ohne Status etc.
Mit dem Sitz bin ich etwas unzufrieden. Mein Bildschirm hat nach ca. 30 min den Geist aufgeben. Auch mehrmaliges Neustarten durch die Crew hat nichts bewirkt. Glücklicherweise hatte ich auf meinem Macbook noch einige Filme.
Weiterhin muss ich sagen, dass der Sitz einige sehr negative Eigenschaften hat. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten. Der Fussraum ist doch sehr beengt und der Kleiderhaken ist eine absolute Fehlkonstruktion. Wie soll man dort eine Jacke aufhängen und Liegen?
Die meisten Airlines haben sicherlich bessere Produkte in dem Segment.
Das dürfte für die meisten aber nichts neues hier sein. Ich würde zumindest privat nicht die Lufthansa Preise für dieses C Produkt zahlen.
Da wäre die Premium Economy doch eher was für mich als durchschnittlicher privater Vollzahler.
Die Landung war in Toronto pünktlich und per U-Bahn ging es zu unserem Hotel Courtyard by Marriott Downtown. Die Bahn war für 3 Dollar pro Person ein Schnäppchen und dauert bei der derzeitigen Verkehrssituation nicht länger als ein Taxi.
Nach dem wir die Zimmer bezogen haben ging es zu Fuss noch durch Toronto und wir haben am Abend die Skyline von einer Fähre betrachtet.