Russland verschärft Visa Bedingungen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
Privatreisende müssen als Garantie Kontoauszug, Verdienstbescheinigung, die Registrierung einer eigenen Firma oder den Nachweis von Wohneigentum vorlegen. Auch für Geschäftsreisende gelten strengere Visaregeln.

Kontoauszug und Verdienst angeben: Russland verschärft Visaregeln - n-tv.de

Dahinter scheint wohl der Kampf mit der EU zustehen, die sich bei der Lockerung der Einreisebedingungen für Russen querstellt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Cool ! Die Rückreisewilligkeit dokumentieren... ich bin froh, wenn ich da wieder raus bin !

Für ein India Visum muss man übrigens versichern, dass man keine Sozialhilfe in Indien beantragt... wieviel kann das denn bitte sein ??

Auf alle Fälle geht der Visumsstreit in die nächste Runde.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Dahinter scheint wohl der Kampf mit der EU zustehen, die sich bei der Lockerung der Einreisebedingungen für Russen querstellt.

Das ist richtig aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Die EU hat für Schengen-Visa die Anforderungen für Russen heftig erhöht, dies ist nun die Retourkutsche. Wobei man auch dazu sagen sollte, daß für Firmenvisa die Russen nun eigentlich nur das verlangen (mal vom Gehalt abgesehen), was die deutschen Konsulate in RUS schon heute als Bestätigungen verlangen. Also auch da - im Osten nix Neues.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Habe mein Visum erst am Dienstag in FRA bei der russischen Botschaft erneuert da ich morgen nach LED muss. Alles wie gehabt...hat kein Mensch nach anderen Unterlagen als sonst gefragt. Stempel rein und gut !

Ridgeway

K

kraven

Guest
Angeblich stellt (laut Info unserer Visa-Agentur) Hamburg noch zu den alten Regeln aus. Man sollte sich jedoch beeilen.