ANZEIGE
Kommt aufs Visum an - für Touristenvisa benötigt man einen Voucher.
Ich war etwas unpräzis. Wenn man es selber macht, habt ihr recht. Ich habe das Visum über einen Visa-Service organisieren lassen. Da braucht es keinen Hotelvoucher.
Kommt aufs Visum an - für Touristenvisa benötigt man einen Voucher.
Ich war etwas unpräzis. Wenn man es selber macht, habt ihr recht. Ich habe das Visum über einen Visa-Service organisieren lassen. Da braucht es keinen Hotelvoucher.
Ach noch eins: Bis zum 15. Juli einschließlich muss man sich als Ausländer in Moskau, St. Petersburg, Kazan und Sochi innerhalb eines Tages registrieren (statt sieben Tagen) . In der Regel macht das ein Hotel - aber wenn man nicht in einem Hotel bleibt, muss das die einladende Organisation machen...
Und das während des Confed Cups
Ich sprach ja auch nur von Voucher - für ein Touristenvisum ist das ein Voucher von einem in Russland registrierten Reiseveranstalter (im föderalen Register eingragen...). Den kann ein Visumdienstleister häufig besorgen und macht das in der Regel auch ohne Hotelbuchung.
Ach noch eins: Bis zum 15. Juli einschließlich muss man sich als Ausländer in Moskau, St. Petersburg, Kazan und Sochi innerhalb eines Tages registrieren (statt sieben Tagen) . In der Regel macht das ein Hotel - aber wenn man nicht in einem Hotel bleibt, muss das die einladende Organisation machen...
Bin mal gespannt, ob im Zuge dessen die Registrierung auch wirklich mal ernst genommen wird. Bisher war das ja eher nicht der Fall...
Ist das eigentlich noch so, dass man sich auch bei der Ausreise registrieren lassen muss? Dazu gab es einen beeindruckend hohe Bussen, für diejenigen, die es wagten, auszureisen, ohne sich abzumelden. (da die Behörden aber für die Abmeldung ein paar Tage brauchten, konnte bei der Ausreise niemand beweisen, dass er sich abgemeldet hat...)
Zumindest so habe ich es in Erinnerung.
Wie definierst Du denn "ernst genommen"?
Naja war immer mal wieder länger da und hatte mich nicht registriert gehabt. Hat keinen interessiert, weder bei der Ausreise, noch bei der Visaerteilung.