Ryanair: 10€-Returns im Juni ab Deutschland z.B. nach Mallorca, Malaga, Chania, Bari, Cagliari...

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
ANZEIGE
VIE-FCO im schönen Mai mit A320 von Lauda für 17,-€

E4023210-2754-4311-9F4B-EBDF8B4C098C.jpeg
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Das habe ich so in der Form lange (wenn nicht sogar noch nie) nicht gesehen. Habe gerade versucht, das auf anderen Routen auszuprobieren - Cfu-Ber ab 04.04. sinkt etwa von 29 auf 12 Euro... scheint vor allem der Fall bei Sommerrouten zu sein...
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
So früh waren einige Kanarenstrecken noch nie buchbar, und hier lassen sich derzeit sogar einige Schnäppchen machen (Gran Canaria - FKB am letzten Ferientag der Weihnachtsferien 2024 für rund 60 Euro).

Der Flug ist jetzt im neune Flugplan um einen Tag verschoben worden und damit kostenlos flexibel umbuchbar auf alle Kanaren-Deutschlandstrecken an dem Wochenende.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Der Flug ist jetzt im neune Flugplan um einen Tag verschoben worden und damit kostenlos flexibel umbuchbar auf alle Kanaren-Deutschlandstrecken an dem Wochenende.
Ist dem wirklich so? FMM-ACE wurde sogar um 2 Tage nach vorne verlegt, ein Unding für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ryanair schreibt dass ich maximal +-1 Tag rund um das neue Datum flexibel umbuchen kann, das liegt aber immer noch in der Schulzeit.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
Ist dem wirklich so? FMM-ACE wurde sogar um 2 Tage nach vorne verlegt, ein Unding für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ryanair schreibt dass ich maximal +-1 Tag rund um das neue Datum flexibel umbuchen kann, das liegt aber immer noch in der Schulzeit.
Im Chat auf eine konkrete Verbindung bestehen. Hat mehrmals funktioniert.

Ich hatte z.B. eines der 9,99€ Marokko-Tickets auf TFS-CGN am letzten Sonntag der Weihnachtsferien umbuchen lassen.

Das wurde auf Montags verlegt seitens FR.

Eine Umbuchung auf FUE-CGN war keinerlei Problem im Chat. Ich habe die konkrete Verbindung genannt.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Im Chat auf eine konkrete Verbindung bestehen. Hat mehrmals funktioniert.

Ich hatte z.B. eines der 9,99€ Marokko-Tickets auf TFS-CGN am letzten Sonntag der Weihnachtsferien umbuchen lassen.

Das wurde auf Montags verlegt seitens FR.

Eine Umbuchung auf FUE-CGN war keinerlei Problem im Chat. Ich habe die konkrete Verbindung genannt.
Ist der *neue* Winterflugplan irgendwo übersichtlich einzusehen? Hab das Gefühl dass viele der verlegten Verbindungen noch gar nicht buchbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Ist der *neue* Winterflugplan irgendwo übersichtlich einzusehen? Hab das Gefühl dass viele der verlegten Verbindungen noch gar nicht buchbar sind.
Warte einfach noch ein paar Tage, viele Verbindungen sind derzeit noch nicht buchbar - per App aber bereits gut einsehbar.

Da FMM-ACE nur mittwochs bedient wird, hilft dir das vermutlich nur bedingt weiter...
Evtl ist Gran Canaria eine Alternative (und dann eigenständig weiter mit Binter oder canaryfly).

Ein anderer Tipp: im Spätsommer werden meist Verstärkerflüge für die Weihnachtsferien hinzugefügt, gut möglich, dass da noch ein ACE-Umlauf hinzukommt... müsstest aber bis dahin dann die Füße still halten und dann erst auf diese Verbindung per Chat umbuchen lassen...

Ansonsten hast Du auch das Recht auf eine Ersatzbeförderung, das wird aber einen recht langem rechtlichen Weg mit dabei haben...

Oder halt volle Erstattung und Alternative von MUC....
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Warte einfach noch ein paar Tage, viele Verbindungen sind derzeit noch nicht buchbar - per App aber bereits gut einsehbar.

Da FMM-ACE nur mittwochs bedient wird, hilft dir das vermutlich nur bedingt weiter...
Evtl ist Gran Canaria eine Alternative (und dann eigenständig weiter mit Binter oder canaryfly).

Ein anderer Tipp: im Spätsommer werden meist Verstärkerflüge für die Weihnachtsferien hinzugefügt, gut möglich, dass da noch ein ACE-Umlauf hinzukommt... müsstest aber bis dahin dann die Füße still halten und dann erst auf diese Verbindung per Chat umbuchen lassen...

Ansonsten hast Du auch das Recht auf eine Ersatzbeförderung, das wird aber einen recht langem rechtlichen Weg mit dabei haben...

Oder halt volle Erstattung und Alternative von MUC....
Besserkeine Erstattung und FR zur Buchung der nächsten Ersatzverbindung ab MUC/FDH auffordern. Die Fluggastrechte sind da recht eindeutig.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Besserkeine Erstattung und FR zur Buchung der nächsten Ersatzverbindung ab MUC/FDH auffordern. Die Fluggastrechte sind da recht eindeutig.
Seit der Regeländerung bei FR bestehe ich auch auf Ersatzbeförderung. 2x bereits erfolgreich eingeklagt.

Das stimmt schon - aber es ist dennoch Aufwand und Dr. Böse und Co müssen freie Kapazitäten etc. haben... Und wenn der Alternativflug ab MUC eh nur ein paar Euro mehr kostet, kann man sich das schon ´mal überlegen, ob man nicht einfach die Erstattung nimmt...
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Gerade bei Ryanair Flügen ist es so, dass man da noch zusätzlich Rabatt bei Buchung über die Trip.com App (französische Version) mitnehmen kann. Das ganze ist auf Mydealz beschrieben.
Das funktioniert immer noch. Da kann man den Preis nochmal um 7-8€ drücken
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Das stimmt schon - aber es ist dennoch Aufwand und Dr. Böse und Co müssen freie Kapazitäten etc. haben... Und wenn der Alternativflug ab MUC eh nur ein paar Euro mehr kostet, kann man sich das schon ´mal überlegen, ob man nicht einfach die Erstattung nimmt...
Mir ging es darum, dass man es zumindest probieren kann. Den ursprünglichen Flug erstatten geht ja immer noch. Der andere Vorschlag war ja, erstatten und ab MUC buchen. Da würde ich immer erst Frist setzen, dann ab MUC selbst buchen. Im Anschluss kann man immer noch überlegen, wie weit man dann gegen FR klagen möchte. LBA oder Schlichtungsverfahren sind ja auch möglich.

Wobei alleine die Weigerung seitens FR mir persönlich die 15 Minuten wert wäre eine Ordnungswidrigkeitenanzeige beim LBA zu stellen.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Alternativflüge ab MUC an diesen Daten über Weihnachten kosten für die Familie ca 2500 EUR mehr, insofern überlege ich mir tatsächlich den Rechtsweg einzuschlagen.

Falls ich noch warte zB auf den kompletten WFP oder die angesprochenen Verstärker Flüge, könnte mir das Ryanair als stillschweigende Annahme der neuen Flugdaten unterstellen?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.699
14.067
FRA
Alternativflüge ab MUC an diesen Daten über Weihnachten kosten für die Familie ca 2500 EUR mehr, insofern überlege ich mir tatsächlich den Rechtsweg einzuschlagen.

Falls ich noch warte zB auf den kompletten WFP oder die angesprochenen Verstärker Flüge, könnte mir das Ryanair als stillschweigende Annahme der neuen Flugdaten unterstellen?
Ich würde an der Stelle mal @kexbox kontaktieren.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Ryanair hat heute bereits einige Strecken für Sommer 2024 hochgeladen - und es lassen sich einige ordentliche Schnäppchen machen bei Flügen, bei denen Ryanair den Einstiegspreis ziemlich tief angesetzt hat.

Zum Beispiel FMO-PMI zum Sommerferienanfang NRW 2024 für 40 Euro.
PMI - FMO nach dem Osterwochenende 2024 für 42 Euro.

PMI-FMM am letzten Tag der bayrischen Osterferien 2024 für 75 Euro.
PMI-FMM am letzten Tag der bayrischen Pfingstferien 2024 für 55 Euro.